Zitat:
Zitat von Liste gesperrter Benutzer
Druckbare Version
Er hat doch gefragt: Wo?
Belasst es einfach dabei, unser guter Freund guckguck wird sich schon richtig entschieden haben ;)
Ich weiß nich ob das heute schon Thema war aber was sagt ihr zu dem Amoklauf in Finnland?
Nach den Angaben von dem Typen hat er gerne Computerspiele gespielt demnach wird die Medien-Hetze auf die PC Spiele weitergehen...:-?
Der ist doch krank.Zitat:
Zitat von www.dw-world.de
Toll, durch das Update vom SDK hat sich der Pfad zu Modell compiler geändert und er geht nicht richtig ...
Die Medien sagen ja oft/immer das das an den Ballerspielen liegt... aber wenns wirklich daran liegen würde dann würde es doch viel mehr Amokläufer geben... oder?
Was soll man groß dazu sagen.. schlimm sowas, aber um's mal ein wenig zu differenzieren, welcher männliche Jugendliche spielt denn heutzutage nicht gerne Video-Spiele, ich würde gerne mal wissen, wieviel Prozent aller Jugendlichen denn regelmäßig sogenannte Killerspiele spielen.
Das es wieder einmal zum Amoklauf kam, zeigt wieder mal wie sinnvoll es ist von sicheren Schulsystemen zu sprechen, gerade Finnland ist ja für sein 'hervorragendes' System bekannt, es ist also offensichtlich - es ist keine Frage mehr ob, es ist theoretisch nur die Frage "Wann?"
Mann sollte sich auch mal die sozialen Probleme der Jugendlichen und insbesondere auch deren Familien ansehen - sicher, "Killerspiele" tragen offensichtlich dazu bei" - aber die Medien wollen natürlich nicht zu weit gehen um die ganze Sache formgerecht aufzudecken, nein, es gibt ja immer noch den Sündenbock namens gewaltverherrlichende Realitäts-Simulation!
So, meine Meinung darüber mal losgelassen, mir persönlich wär es relativ egal ob "sie" Gewaltspiele hier nun ganz verbieten wollen, was wohl schwer möglich wär, oder ob man es einfach so lässt, da wir ja seit kurzem schon auf die 18-ner Grenze für Spiele mit "mature-content" steigen mussten...
Mal sehen was Frau Merkel zu dem Thema sagt!
;)
Am 10.11.07 ist der nächste!
Hier in Tornesch. :shock:
Stimmt nicht. In Uetersen. Da ist die Schule. xD
Guckt aufs Datum Kinder.
Der 10.11.07 ist ein Sonntag. ;)
Es ging darum dass niemand weiß wo Uetersen ist, ich habe geantwortet.
Niemand hat von den Schulen dort gesprochen. :gmod:
Ich hab mir gestern etwas ganz groooßes gegönnt. :lol:
Ich hab mir von meinem Monatsgehalt eine Xbox360 geholt mit Halo3 und der Orangebox, ich bin voll happy ;)
Jetzt noch Dead Rising oder Call of Duty 4:D
Hab mir heut mal die Hülle von CoD 4 angeschaut ;)
Aber Achtung, momentan ist über STEAM zu kaufen immer noch teurer als die Retail Box im Laden!
Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=620388
Nönö ich hab heute meinen Vater losgeschickt und der bringts gleich mit:D
Ich muss den geilen MP Modus spielen.
Ich habe es ja vorbestellt bzw. mein Bruder da es ja keine Jugendfreigabe ist und persöhnlich übergeben werden muss :D Habe ich es heute in die Hand gedrückt bekommen *freu* Über das Spiel: einfach nur: Wow :shock::shock: Also ich finde es einfach nur geil! Die ganzen Effekte und wie Realistisch, hammer. Und auch wie die Gegner umfallen und so Sachen, aber spielt es selbst ;) Es ist einfach Pflicht! :) Sehr zu empfehlen.
Das gibts doch nicht. Andauernd wird gebumbt :-?
Achtet mal auf das Datum, Holbirnen
Ich finde das musste mal gesagt werden
Naja nicht unbedingt.
Das Problem ist folgendes :
Nicht jeder PC-Spieler läuft Amok.
Leider spielen aber alle die Amoklaufen PC-Spiele.
Da stellt sich natürlich die Frage ob da was dran ist...?
Anders:
Nicht jeder der zum kacken geht läuft Amok.
Leider gehen aber alle die Amoklaufen zum kacken.
Müssen wir jetzt das kacken verbieten? :gmod:
Alle Amokläufer atmen,also müssen wir das atmen verbieten! :gmod:
Natürlich müssen wir das a-a machen verbieten!
ne spass, stimmt schon...
Der Vergleich ist ziemlich sinnlos, da es hier mehr oder weniger um Gewalt-verherrlichende Spiele geht, wenn "Kacken" dazu gehört, dann bin ich Jesus.
Wenn du in Counter Strike Source also mit einer realitätsgetreuen M4A1 auf einen Menschen schießt, hat das wenig mit der Relität zutun?
Ja,weil die M4A1 und der Gegner nur aus bunten Punkten bestehen.
Vergleiche nie Realität und Virtualität (Komisches Wort,aber habs so bei Wikipedia gefunden), du kommst immer zum selben Schluss: Beides ist ungleich,kann aber nur existieren wenn das andere existiert. Sonst gäbe es ja auch keine Phantasie.
Counter Strike und Realität ist wie Feuer und Eis.
Spielen wir ein Spiel.
Erste Frage: Wer von euch hat schonmal ein "Killerspiel" gespielt?
Zweite Frage: Wer von euch ist schonmal, oder hat vor eines Tages Amok zu laufen?