-
AW: Das Soziale Verhalten im Forum bricht auseinander
Zitat:
Zitat von
zocker113
Natürlich wird es was bringen. Wer trollt bekommt direkt ne Verwarnung und es wird nicht gewartet bis alles eskaliert, wie es gerade der Fall ist.
Das ist alles gar nicht nötig, wenn man sich gegenseitig achtet und respektiert.
Natürlich heißt das nicht, das man jeden einzelnen User mögen muss.
Aber muss man sie denn öffentlich blamieren, fertigmachen, mobben etc.?
Nein das muss man nicht. Wenn einige User mal hier ihr Gehirn arbeiten lassen
kommt dabei vielleicht etwas raus. Vielleicht sollte man sowas ähnliches in die
Regeln einfügen. Aber das mit dem härter durchgreifen ist für mich, wie schon
gesagt totaler Schwachsinn. Es wird nichts bringen. Und nachher heißt es wieder:
"Warum wurde ich gebannt? Ich werde dieses Forum hacken."
...und jeder einzelne wird sich dabei den Arsch ablachen.
Und wenn diese Person, irgendwann einmal zurückkehrt, sich entschuldigt
bringt das auch wieder nichts, weil einige nämlich nichts anderes zu tun haben,
als auf anderen Personen herumzuhacken, bis sie entgültig auf die Knie fallen
und ihr Forumleben aufgeben. Ich bedaure es nämlich sehr, das hier einige
das Forum verlassen, weil es Personen gibt, deren Namen ich nicht nennen möchte
sich einfach unglaublich verhalten. Dieses Verhalten geht mir gehörig auf den Sack.
Ich glaub ich werd mir auch mal gedanken machen, mir mal Urlaub zu nehmen.
Und wer mir jetzt kommt mit "Geh doch weg." Dem werde ich Persönlich meine volle Verachtung schenken.
Ich hoffe, das dieser Post mal endlich einige zum Nachdenken gebracht hat.
Danke.
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
12 Leute die Moderator oder Höher sind sollten eigentlich mehr als genügend sein.
Es würde auch ein Viertel reichen, wenn diese denn wenigstens richtig durchgreifen würden...
@Show
Die Zensrur von Wörtern hat ihren sinn....ums Kurz zu sagen...
Zu den Moderatoren stimme ich dir zu, wenn du den Post noch mit "Wenn sie noch aktiver wären" erweiterst. Da man aber bestimmt keine Moderatoren deswegen rauswerfen wird (was ich natürlich missbilligen würde), muss man an der Quantität arbeiten.
Beim zweiten Punkt vermisse ich wieder eine Argumentation.
-
Zitat:
Zitat von
Showbiz
Zu den Moderatoren stimme ich dir zu, wenn du den Post noch mit "Wenn sie noch aktiver wären" erweiterst.
Beim zweiten Punkt vermisse ich wieder eine Argumentation.
Bitte.
Wir sind hier um Forum und hier sollte man keinen Straßenslang benutzen...
Wenn jetzt hier jeder mit "Ich F** dich" "Ihr A****Löcher" "Du N***r" "Sh*t" rumbrüllt. Du sagst ja selbst man kann es sich denken, und das reicht. Man muss ja das Forum nicht unbedingt über solche begriffe finden.
-
Warum? Es geht darum, dass ich mir nicht den Mund verbieten lassen will. Hergott, ich bin 23 Jahre alt und muss mir nicht sagen lassen, welche Worte böse sind.
Deine Argumentation ist etwas schwach. Was bringt jetzt wirklich eine solche Zensur wenn sie nicht wirklich zensiert, da ja jeder weiss was gemeint ist?
-
-snip-
zu lange zum editieren gebraucht, Beitrag da unten nochmal
-
Zitat:
Zitat von
Showbiz
Warum? Es geht darum, dass ich mir nicht den Mund verbieten lassen will. Hergott, ich bin 23 Jahre alt und muss mir nicht sagen lassen, welche Worte böse sind.
Deine Argumentation ist etwas schwach. Was bringt jetzt wirklich eine solche Zensur wenn sie nicht wirklich zensiert, da ja jeder weiss was gemeint ist?
Hergott...
Es geht darum das man mit solchen begriffen das Forum nicht finden sollte und auch so ein Ausdruck nicht ins Forum passt. Auch wenn jeder weiß was gemeint ist, verhindert das immernoch das das Forum nicht durch solche Begriffe über Google gefunden wird.
-
Zitat:
Zitat von
Showbiz
Dass, die Zensur für dich ein Problem ist kann ich nicht verstehen.
Ausserdem findet die Zensur von "bösen Wörtern" hier im Forum nur statt,
weil nämlich der großteil der User relativ Jung sind. Mich mit einbezogen.
Solche Wörter benutze ich unter Freunden, auch nicht so oft, aber ich will ja nicht lügen.
Hier im Forum ist das einfach fehl am Platze.
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Hergott...
Es geht darum das man mit solchen begriffen das Forum nicht finden sollte und auch so ein Ausdruck nicht ins Forum passt. Auch wenn jeder weiß was gemeint ist, verhindert das immernoch das das Forum nicht durch solche Begriffe über Google gefunden wird.
Und das ist schlimm weil..?
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
"Du N***r"
Wort mit N und 5 Buchstaben, endet in R
Nigger passt nicht rein. Nazir...ne
Zitat:
Zitat von
EPIC!
Also sollte man die neuen als Stammi's behandeln und sie nicht irgendwie abstempeln weil sie mal **** schreiben. (Abgesehen von einigen anderen)
Nein, im Gegenteil! Man sollte ihnen zeigen wie man sich zu benehmen und zu posten hat...lurk moar
Zitat:
Zitat von
EPIC!
Und das heist das die neuen nichts zu Community beitragen sollen und ihre (sorry) Fresse halten sollen?
Ja! Als Neuling reiss ich nicht die (überhauptnichtsorry) Fresse auf und sag Sachen wie "Früher war alles besser".
Hab's gefunden!
http://www.garrysmod.de/forum/showth...150#post329150
Spoiler:
Spoiler anzeigen
Zitat:
Zitat von
Araxiel
Ich geb mir einfach weniger Mühe, mir irgendetwas auszudenken.
Ich schreib was, und dann kommen Kiddis mit
"OMFG!111EINSEINSELF Hab megasuppadolle stickerz! auf meine PS3! GEmahct?öpö" und auch sonst habe ich selten soviele Vollidioten gesehen, die es schaffen, eine 6-Seitige Disskussion in ihrem Vorstellungsthread zu erstellen, um nur kurze Zeit später verwarnt oder gebannt zu werden.
Aber gute Bilder und Threads, ob dies nun Bildbearbeitung von Diwako, ein Comic von Seamus oder ein Film von Fliesenkoma sind...die gehen einfach unter und verstauben zwieschen den ganzen Flame- und "Was ist SVN?"-Threads
Apropo, Comic von Seamus oder Film von Fliesenkoma, etwas ähnliches vermiss ich seit langem. Es gab keine wirklich gute und "forumweit" bekannte Projekte. Wann gab's die letzte Antwort im "
Posing Ratequiz", 1943? Wo ist mein "
Big City 17 Fever"? Was ist mit "
Dog attack(ed)"? Wann hab ich das letzte mal von "
Nose Dive" gehört? Gibt es "
The Half-Life Of Brian" noch?
Es müssen ja nicht genau diese Sachen sein, und auch nicht die gleichen Macher...aber wenigstens etwas gleichbewertendes.
Ich habe nur diese Beispiele genommen, weil sie mir gerade so einfallen und es durchgehende gute Sachen waren...ja...waren! Sowas gibts hier scheinbar nicht mehr.
Den meisten Usern hier sagen diese Begriffe nichtmal was.
Das Forum ist keine Community mehr, sondern eine Bande von Offtopic-Flamern und -Spammern.
Dazu kommt noch ein Priese Dummheit, Doppelaccounts sowie Bans und fertig ist der neue
Gmod.de/forum-Cocktail
Und ich könnte wetten das der nächste Beitrag ein
"Vileihct schafffen wirs Denn thread sowite zubringen dass wir auF seite 1337 Kommen!" oder ein
"HABT IHR SCHON GEHÖRT? WINDOWS 7 KOMMT BALD RAUS :shock::shock::shock:http://img84.imageshack.us/img84/4066/emotlolqn4.gifhttp://img84.imageshack.us/img84/4066/emotlolqn4.gif:D:D:shock::shock:"
Und dann wird dieser Post ein weiterer in einer Reihen von vielen, welche nie gelesen werden. In einer Reihe, die früher einmal Standart war, nun aber ausgestorben ist.
Ich weiss nicht ob ich mit 17 schon ein alter Knacker bin, aber ich sag wirklich: "Früher war alles besser" und ich weiss, dass ich recht hab
-
Zitat:
Zitat von
Showbiz
Und das ist schlimm weil..?
...du ein asozialer Idiot bist?:roll:
Ich weis zwar nicht aus welcher niedrigen Gesellschaftsschicht kommst aber sowas gehört sich einfach nicht...
So kannst du unter Deinesgleichen reden...
-
Als ich hier neu war wurde ich in meinem 5-6 seitigen Willkommensthread zusammengemobbt usw., weil ich Mingebag war; damals wusste ich noch nicht was das war~
Und schaut her wie prächtig ich mich entwickelt habe, das konnte man nicht von allen Leuten sagen, die hier einen unschönen "Anfang" hatten.
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
...du ein asozialer Idiot bist?:roll:
Ich weis zwar nicht aus welcher niedrigen Gesellschaftsschicht kommst aber sowas gehört sich einfach nicht...
So kannst du unter Deinesgleichen reden...
Du schaffst es nicht zu argumentieren also beleidigst du mich? Ich habe wirklich versucht meine Beiträge möglichst einfach zu verfassen -ja extra für dich - aber es scheint, dass ich mich nicht so tief runterknien kann.
-
Es gibt Neulinge welche nett Begrüßt werden und auch resprektiert werden. Aber so Leute wie The Stargater und Jack Bauer fallen unter die Rubrik Skikkuser (wie ich es mal nenne). Es ist nichts gegen Neulinge sondern regen sich die meisten Stammuser einfach über Kinder auf...
-
Zitat:
Zitat von
Showbiz
Du schaffst es nicht zu argumentieren also beleidigst du mich? Ich habe wirklich versucht meine Beiträge möglichst einfach zu verfassen -ja extra für dich - aber es scheint, dass ich mich nicht so tief runterknien kann.
Ich lieg gerade aufm Boden.So ein Stuß....:D
Fang du erstmal an zu argumentieren...
-
Zitat:
Zitat von
Showbiz
Ich als neutraler Beobachter kann da nur sagen, dass du ihm die ganzen Argumente rausgeleiert hast, ohne selber Argumente zu bringen.
Anm.: Ich mag die "Zensur" auch nicht wirklich, aber naja, soo nötig ist es nun auch wieder nicht.
-
Danke Pji. Du bestätigst, dass die meisten meine Posts verstanden haben. Bis auf einen...
edit: Das Problem mit der Zensur ist doch, dass sie nicht wirklich etwas bringt. Oder damit es auch Witcher versteht: Fuçking Bu((sh1t
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Ich lieg gerade aufm Boden.So ein Stuß....:D
Fang du erstmal an zu argumentieren...
Hör auf alles so schön zu reden. Dein Post vorhin war ein Beispiel dafür
wie Kindisch einige User sind. Aber du hättest nicht so aufbrausend reagieren
sollen. Ich meine, er hat dich in keinster Weise provoziert. Finde ich.
Nichts für ungut Witcher, aber deine Reaktion war falsch.
-
Zitat:
Zitat von
Showbiz
Danke Pji. Du bestätigst, dass die meisten meine Posts verstanden haben. Bis auf einen...
Den Post versteh ich jetzt gerade nicht. Da du vorhin mit Witcher geredet hast, denke ich, dass du ihn mit "bis auf einen" gemeint hast. Allerdings sehe ich nirgends eine Unterstützung dir gegenüber.
Mir scheint eher so, als würdest du missverstehen.
-
Die Diskussion über Zensierte Wörter ist fehl am Platz, da sie nicht ein Auslöser vom Problem ist. Zudem sind viele Wörter sowieso schon automatisch in der Filterliste der Forensoftware eingetragen.
Dem Beitrag von bdnetplayer kann ich nur voll und ganz zustimmen:
http://www.garrysmod.de/forum/showpo...&postcount=121
-
Zitat:
Zitat von
Pij
Den Post versteh ich jetzt gerade nicht. Da du vorhin mit Witcher geredet hast, denke ich, dass du ihn mit "bis auf einen" gemeint hast. Allerdings sehe ich nirgends eine Unterstützung dir gegenüber.
Mir scheint eher so, als würdest du missverstehen.
Ich habe lediglich die Bestätigung bedankt.
-
Zitat:
Zitat von
bdnetplayer
Und wer mir jetzt kommt mit "Geh doch weg." Dem werde ich Persönlich meine volle Verachtung schenken.
Tits or gtfo
-
Zitat:
Zitat von
Araxiel
Wort mit N und 5 Buchstaben, endet in R
Nigger passt nicht rein. Nazir...ne
Nein, im Gegenteil! Man sollte ihnen zeigen wie man sich zu benehmen und zu posten hat...lurk moar
Ja! Als Neuling reiss ich nicht die (überhauptnichtsorry) Fresse auf und sag Sachen wie "Früher war alles besser".
Du kommst nicht aus Hessen.
Ich jediglich REISSE meine FRESSE auf wenn mir was nicht passt.
Und das ist mir dann egal was du denkst, denn ich hab meine Meinung.
Und ich sage nur was ich denke.
-
Zitat:
Zitat von
Grüne Gurken
Das war eigentlich nur eine verdeutlichung der Lage. Jetzt brauchen wir nur noch
ein umdenken aller Mitglieder. Aber wie man das verwirklicht, ist fraglich.
-
Du bist unfähig meine Sicht des Problems zu verstehen ShowBich...
@BD
Was rede ich bitte Schön?
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
@BD
Du versuchst, bei Problemen meistens den anderen mitzuteilen, dass du alles
"positiv" und alles zum lachen aufnimmst, was man aber direkt merkt, ist genau das gegenteil.
Das meinte ich. D:
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Du bist unfähig meine Sicht des Problems zu verstehen ShowBich...
@BD
Liegt wohl daran, dass du diese nicht verdeutlichst, sondern einfach grundlos beleidigst. Getroffene Hunde bellen.
-
Warum diskutiert ihr darüber wie schlecht der jeweils andere argumentiert...
-
Zitat:
Zitat von
fame
Warum diskustiert ihr darüber wie schlecht der jeweils andere argumentiert...
Jeder will halt seine Meinung loslassen :f.
-
Zitat:
Zitat von
bdnetplayer
Du versuchst, bei Problemen meistens den anderen mitzuteilen, dass du alles
"positiv" und alles zum lachen aufnimmst, was man aber direkt merkt, ist genau das gegenteil.
Das meinte ich. D:
Ehm... Nein?
Mich hat eben einfach nur die Ignoranz von Shobithc angepisst...
Aber das hat sich erstmal erledigt...
Ich bin halt ein Positiver Mensch.:gmod:
-
Zitat:
Zitat von
fame
Warum diskustiert ihr darüber wie schlecht der jeweils andere argumentiert...
So kann man super die Argumente des anderen als wertlos und schlecht darstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Witcher
Ehm... Nein?
Mich hat eben einfach nur die Ignoranz von Shobithc angepisst...
Aber das hat sich erstmal erledigt...
Ich bin halt ein Positiver Mensch.:gmod:
Ich war ingorant? Wo bitte schön? Ich bin jedesmal exakt auf deine Worte eingegangen. Dies hätte ich mir von dir auch gewünscht.
-
Zitat:
Zitat von
Showbiz
Ich war ingorant? Wo bitte schön? Ich bin jedesmal exakt auf deine Worte eingegangen. Dies hätte ich mir von dir auch gewünscht.
Zitat:
Zitat von Mir
Wenn jetzt hier jeder mit "Ich F** dich" "Ihr A****Löcher" "Du N***r" "Sh*t" rumbrüllt. Du sagst ja selbst man kann es sich denken, und das reicht. Man muss ja das Forum nicht unbedingt über solche begriffe finden.
Du bist nicht darauf eingegangen.
-
Erm...guck nochmal nach. Ich habe dich sogar zitiert. Nach meiner Antwort darauf, hast du mich als Idioten bezeichnet.
-
Hat denn jetzt jemand einen Vorschlag, wie man die Soziale Spannung lösen kann?
Mir Persönlich fällt im Moment nichts ein, ausser das man in den Regeln,
die Regel einfügen sollte, die, die Achtung und Respektierung
der User bewahren sollte, und niemand wegen einem Vergehen Monate hinaus
genervt oder gemobbt werden soll.
-
Könnt ihr (Showbiz & Witcher) das bitte irgendwo anders ( über PN oder IM) klären. Das Hauptthema ist nämlich ein anderes.
-
Zitat:
Zitat von
Showbiz
Mein letzten Worte.
Ich dachte du als 23 Jähriger kannst dir sowas denken...:roll:
Ich äußere mich dazu jetzt nicht mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Grüne Gurken
Könnt ihr (Showbiz & Witcher) das bitte irgendwo anders ( über PN oder IM) klären. Das Hauptthema ist nämlich ein anderes.
Genau genommen ist doch genau das das Thema: "Das soziale Verhalten im Forum bricht auseinander"
Ich werde mehrmals grundlos von Witcher beledigt. Eine Reaktion eines Moderatoren vermisse ich allerdings. Ich denke die Lösung des Problems ist nicht allzuschwer zu erkennen und wurde schon öfters genannt.
edit: Witcher wurde gebannt. Ich freue mich, dass die Moderatoren ein offenes Ohr für Kritik haben. Vieleicht ist noch nicht alles verloren.
-
Wenn du dich von ihm beleidigt fühlst, solltest du seine Beiträge melden, anstatt darauf einzugehen.
Das steht in den Regeln, um die ihr hier doch so sehr kämpft.
-
Wow Witcher ist gebannt! einer von vielen weg:)
Ok jetzt ist der Thread etwas entspannter
-
Zitat:
Zitat von
Pij
Wenn du dich von ihm beleidigt fühlst, solltest du seine Beiträge melden, anstatt darauf einzugehen.
Das steht in den Regeln, um die ihr hier doch so sehr kämpft.
Da hat einer Recht!
<3