-
AW: Mod: Super Mario 64: Source *Anmeldung*
Zitat:
Zitat von
SmokingSnake
ich sage nicht das es schnick schnak ist ich sage regelrecht nur das die meisten hier schon mindestens 1 mal oder so ausprobiert haben zu scripten ich selbst habe es ja auch schon mal gemacht und bei gta san andreas multiplayer für ein server scripts gemacht aber das ist ja was anderes als lua und so
du scriptest sachen und weist was du scriptest?
SEEEHR merkwürdig.
btw gtasa nutzt pawno
-
Zitat:
Zitat von
m0nst3rkill3r
du scriptest sachen und weist was du scriptest?
SEEEHR merkwürdig.
btw gtasa nutzt pawno
1. Pawno heißt das Programm zum kompilieren, die Sprache heißt "pawn"
2. pawn lehnt an C++ an, also kann durchaus als kleine Grundlage für C++ dienen.
-
Zitat:
Zitat von
Fighting_H5N1
OK
Also.. wir haben kopiert, stimmt.
Aber nicht viel. Die Bäume haben wir kopiert und die ausmaße, und die größe und die Position der Gegenstände und natürlich hat unsere Map die selben Fehler die die originalmap im Himmel hat wie man es auf den Screenshots sehen kann. Obwohl die Map zu 100% mit den anderen übereinstimmt, haben wir tatsächlich nur die Bäume kopiert die nur aus einer Sprite und paar Brushes bestehen, weil unsere Mapper dazu nicht in der lage ist.
Aha :gmod:
-
Wenn ihr das schafft, fress ich einen Besen.
-
Ich beiß ein Stück vom Mond ab wenn ihr alles ohne irgendwas zu Porten schafft.
Und wenn eure Mapper nichtmal in der Lage sind Bäume zu machen....
-
Zitat:
Zitat von
WeltEnSTurm
Ich beiß ein Stück vom Mond ab wenn ihr alles ohne irgendwas zu Porten schafft.
Und wenn eure Mapper nichtmal in der Lage sind Bäume zu machen....
Bäume im Hammer zu amchen is verdammt schwer.Ausser man hat ein Model.
Und wennde im Hammer einen Baum gemacht hast (aus brushes) dann siehts kacke aus.Also nich nörgeln sondern erstmal etwas anchdenken.
-
Zitat:
Zitat von
Sasha41857
Bäume im Hammer zu amchen is verdammt schwer.Ausser man hat ein Model.
Und wennde im Hammer einen Baum gemacht hast (aus brushes) dann siehts kacke aus.Also nich nörgeln sondern erstmal etwas anchdenken.
dann würd ich wenigstens ne eigene Textur machen, die nicht so **** aussieht.
Und wofür habt ihr modeler?
-
Zitat:
Zitat von
WeltEnSTurm
dann würd ich wenigstens ne eigene Textur machen, die nicht so **** aussieht.
Und wofür habt ihr modeler?
Die "Textur" is ein Sprite (soweit ich gelesen hab).
Das mit den Modellern da hab ich glaub ich gelesen das die noch net soweit sind Bäume zu machen.
-
-
Zitat:
Zitat von
Sasha41857
Die "Textur" is ein Sprite (soweit ich gelesen hab).
Kann man schöner machen?
Ich probier mal das gleiche, nur mach ich alles selber :D
-
Danke für die Link erstmal.
Aber was unsere Modeler angeht: der eine kommt im Mom nimma on keine Ahnung, was mit dem los ist. Und der andere ist ein Freund von DerMapper und ich hab kaum Kontakt mit dem. Das liegt aber nicht daran, dass wir schlecht organisiert sind, sondern daran dass er in den Programmen, in denen ich Online bin kaum Online ist.
-
Zitat:
Zitat von
Fighting_H5N1
Danke für die Link erstmal.
Aber was unsere Modeler angeht: der eine kommt im Mom nimma on keine Ahnung, was mit dem los ist. Und der andere ist ein Freund von DerMapper und ich hab kaum Kontakt mit dem. Das liegt aber nicht daran, dass wir schlecht organisiert sind, sondern daran dass er in den Programmen, in denen ich Online bin kaum Online ist.
das ist schlecht organisiert... schafft euch ein free forum an womit ihr euch über organisatorische dinge unterhalten könnt.... so schwer kann es doch nicht sein. :P
was ich denke... wie wollt ihr die dritte person verwenden? ohne den kameramann? ist die source engine nicht eher eine engine für egoshooter?
-
Es gibt in der Source engine ein command wo mann Gordon aus der 3r person ansicht sehn kann.GIbt sogar videos davon.Nur mal als anmerkung.
-
Zitat:
Zitat von
Gravemind
das ist schlecht organisiert... schafft euch ein free forum an womit ihr euch über organisatorische dinge unterhalten könnt.... so schwer kann es doch nicht sein. :P
was ich denke... wie wollt ihr die dritte person verwenden? ohne den kameramann? ist die source engine nicht eher eine engine für egoshooter?
Du weist nicht was man alles mit Coding machen kann.;)
-
-
Zitat:
Zitat von
tui
Wenn ihr das schafft, fress ich einen Besen.
Und ich meinen Morgenhaufen...
@ DerMapper ichh alte mich vom Projekt fern, weil ich habe auch noch eine Map zu machen und da ich jetze Spät arbeite werde ich kaum Zeit für euren "Projekt"
finden ... Ich wünsche euch noch viel Glück und Erfolg.
-
Zitat:
Zitat von
monky2k6
1. Pawno heißt das Programm zum kompilieren, die Sprache heißt "pawn"
2. pawn lehnt an C++ an, also kann durchaus als kleine Grundlage für C++ dienen.
genau^^ da hat aber wer wikipedia durchsucht
oder machste das selber auch mit gta samp?
-
-
Leute gebt mal ein paar News zur Mod denn es scheint ja so als würdet ihr garnicht mehr weitermacht
-
Zitat:
Zitat von
BlackouT
Leute gebt mal ein paar News zur Mod denn es scheint ja so als würdet ihr garnicht mehr weitermacht
Eine Mod ensteht nicht in ner Woche...:roll:
-
Ich bin auch nicht dabei irgendjemand zu hetzen , ich wollte nur den Fortschritt hören .
-
Die die ganze map ist jetzt mit source texturen und die erste missions map ist fertig.
-
-
Ein guter rat hört nich auf solche Ansagen wie Screenies oder so, macht euer ding erstmal bis ihr genug zu zeigen habt.
Ihr macht euch sonst nur Druck.
-
Es gab schon ein "Super Mario 64: Source" Projekt und es wurde geschlossen , den es gab ärger mit dem copyright ( Aus seriöser quelle die natürlich anonym bleiben will. Ne spaß das hat Superluigi in der Schule erzählt.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja hier das bild.
Anhang 1786
-
Zitat:
Zitat von
MelonenPlaya
Es gab schon ein "Super Mario 64: Source" Projekt und es wurde geschlossen , den es gab ärger mit dem copyright ( Aus seriöser quelle die natürlich anonym bleiben will. Ne spaß das hat Superluigi in der Schule erzählt. Aber so wie ich aus google entnehmen kann, stimmt es.
*hust*
Es war eher gesagt diese sie wurde gestoppt da Nintendo eingreifen hatte weil sie eine 1:1 Umsetzung machen wollten.
Nichts gegen die Mod, aber die Story und das allgemeine Aussehen der Map (sprich Welten Nachbau) kann das Mod Projekt auch treffen, da eine Portierung das Spiel dann praktisch kostenlos erscheinen lässt.
Im den Fall könntet ihr die Sache auch so lösen indem ihr wie bei den oben genannten Mod Projekt, ihr Behaltet das Konzept in etwa aber macht letzt Endlich eure eigene Welten und besonders Story (Klingt bei Super Mario blöd :gmod:)
Das hier ist dabei herausgekommen
-
Hässlich.
Map decompilen, Texturen ändern...
Die "displacements" sind noch immer Brushes.
-
Zitat:
Zitat von
DerMapper
Mhm.... Wenn ich mir mal deine anderen 4 Maps anschaue kann ich nur schwer glauben , dass du das ohne Copy & Paste gemacht hast. Schon das Brush Work ist komplexer. Und warum sind da schon überall path_tracks bzw path_corner habt ihr die Models fertig die da oben rumfliegen oder wie? Sorry wenn das jetzt etwas "fies" rüberkommt.... Aber ich hasse es wenn jemand Arbeit von jemanden klaut und es für seine eigene Arbeit ausgibt. Also sei bitte ehrlich :)
E: Was mir noch aufgefallen ist , dass DerMapper sich immer hinter andere versteckt (Ihnen ein "Bedank" gibt) Und eine Ablehnungen die recht haben und dich kritisieren. Lass es lieber sein.. Wir alle wissen das es nichts wird. Achja warum bist du nocheinmal aus der Gruppe TwentyThreeStudios ( Wo nichts mehr los ist) geflogen?..
-
Vergleich mal deine Arbeit mir folgenden Bildern.
-
LOLOLOL eine nicht decompile-geschützte Super Mario Map!
Lass uns einen Mod draus machen!
-
Hi Leute!
Es ist soweit!
Ihr braucht bald nicht mehr euere Gamecard oder einen Privatserver mit viel Aufwand oder Viren nutzen!
Wir sind seit 10 Minuten an einer Mod: World of Warcraft Source
und da funktioniert auch schon das Menü (Also man kann die Maus bewegen...und so)!
Wer nicht mehr weiß, was World of Warcraft ist, hier ein Video:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=40fd97R9wSk&fmt=18[/ame]
Wir wollen das gesamte Game nachbauen- so gut es geht. Leider gibt es einige wenige Dinge, die NICHT funktionieren aber wir sind schon weit und haben uns viele Gedanken gemacht.
Unser Team:
- /A/raxiel , Gründer der Mod, Mapper, Coder, Texturen, Homepage, Medien, Models, Mapping, Bilder, Sounds, Organisation
Wer mitmachen will, und etwas kann, der soll sich melden!
Wir brauchen:
-Texturer
-Moddeler
-Skinner
-Sound-Künstler
-Supportservice
-Serverwartung
-Kundenservice
-Publisher
-Scripter
-Konzeptzeichner
-Büroräumebereitsteller
-PC-Bereitsteller
-Übersetzter
-Anwälte
-Community Supporter
-Sponsoren
-Buchhalter
-Donutlieferant
-Leute die uns Screenshots und Sounds aus dem Original Game machen können
Wir können auch gut eigene Ideen und Kritik gebrauchen!
-
Offtopic:
Das Foto ...
gta75 ... hatten wir nicht schonmal einen User der so hieß?
Oder täusche ich mich?
-
Zitat:
Zitat von
Mr Jack
Offtopic:
Das Foto ...
gta75 ... hatten wir nicht schonmal einen User der so hieß?
Oder täusche ich mich?
Schon lange bekannt.
-
Zitat:
Zitat von
MelonenPlaya
Schon lange bekannt
Aso ok... wusste ich nicht danke für die Info ;).
-
Zitat:
Zitat von
Araxiel
Hi Leute!
World of Warcraft Source
*kotz*... sorry aber.. *kotz*.
So ich glaube mein Magen hat sich beruhigt.. nein doch nicht.. *kotz*.
.................
So.Ich mag WOW nicht und erst rehct kein WOW:S zudem gehts hier um Mario und net ums akck WOW *kotz*.
€: Die schlechte Bewertung musste ja kommen.
-
-
Zitat:
Zitat von
Sasha41857
*kotz*... sorry aber.. *kotz*.
So ich glaube mein Magen hat sich beruhigt.. nein doch nicht.. *kotz*.
.................
So.Ich mag WOW nicht und erst rehct kein WOW:S zudem gehts hier um Mario und net ums akck WOW *kotz*.
Haha, du verstehst den Witz nicht.
-
Zitat:
Zitat von
WeltEnSTurm
Haha, du verstehst den Witz nicht.
Nein momentan nicht.
€: Achso!xD' echt geil ^^.
-
Ja leck mia am popes! x(
Ich hab zwar keine ahnung von Maping, C++, Lua usw usw...
Also dieser ganze Thread is sehr sehr unterhaltsam... Vorallem der Screenshot von der map, ich glaube nicht das dieses Projekt zum scheitern verurteilt ist aber ich glaube das es scheitern wird wenn man so weitermacht wie bis jetzt.... Mir ist einiges aufgefallen..:
1. Thread ohne Screenshots usw geöffnet so wird man wohl kaum leute anwerben... (Der Projektleiter sollte mindestens soviel vorarbeiten das es intressant ist)
2. Es ist wohl sehr schwer ein Game wie Mario (64) auf den Computer und vorallem auch in die Source Engine umzusetzen..
3. Copyrights, glaubt mir sobald der Mod online ist wirds ärger geben, nicht zu knapp... da wird es klagen hageln... Basiert ja komplett auf Mario (Design usw)
eine Bekannter meiner Familie arbeitet als Anwältin ich werde sie auch aus eigener neugier fragen...
4. Wenns klapt dann werd ichs mir aufjedenfall runterladen..! :)
Naja schluss damit, ich könnts wirklich nicht besser ^.^
Was laber ich eigentlich <3 bb