Ich hab "mouse modding" in Google eingetippt und mir Bilder angesehen :O
Druckbare Version
Ich hab "mouse modding" in Google eingetippt und mir Bilder angesehen :O
Was auch witztig wäre
Du könntest das gehäuse von der Maus entfernen und dir ne Spielzeug Maus für Katzen kaufen und das hier machen
http://neatorama.cachefly.net/images...-taxidermy.jpg
Er könnte auch einfach eine Maus von seiner kleinen Schwester klauen und die ausweiden, das wäre viel lustiger.
Hm, wäre schon lustig xD
aber dafür müsste ich die maus ,zum bessten, zum robo machen ^^
jemand ideen wie ich die maus optisch ,möglichst sparsam, verbessern kann?
Wenn es ne Optische Maus ist dann kannst die Leuchtdiode (LED) austauschen,
anstelle von 'nem roten "Laser" hast du dann z.B. 'n blauen oder grünen,
hab ich auch schon mal gemacht mit ner alten Maus :D
Danke Pac, weißt du wie das geht, ohne alles kaputt zu machen?
wie verbinde ich den LED mit der Maus, bzw wie entferne ich das rote licht, sodass dann der LED für den "laser" ist?
also ist dann der LED die "suche nach dem boden bzw. maus bewegung"?
( Kompliziert, ich weiß xD )
//EDIT:
achso, du meinst wenn man sie nicht mehr benutzen will ..
nee, ich möchte sie ja später nochmnal benutzen können xD
Ich denk die Idee mit der Airsoft wird nit wirklich funzen, jedenfalls nit so, dass man aufm Bildschirm rumziehlen kann oder so, der Laser der meisten Mäuse kommt ja nicht besonders weit, ansonsten ist des ne echt geile Idee.
Btt: du kannst dir ja auch noch so Plexiglas holen und als Abdeckung nutzen. Und dann natürlich noch Led's rein und ne kleine Steuerung, um zwischen den Farben umschalten zu können.
Oder wie wärs mit dem "Knightrider Style"? Mach ein Lauflicht und lass es um die Maus oder um Teile der Maus laufen.
Du musst aber aufpassen, was du alles in die Maus einbaust, da wird nicht besonders viel V/A für die Maus (über Usb, sowie über Ps/2) übertragen. Die genauen Zahlen weiß ich grad nicht, kann man aber schlimmsten Falls ergoogeln und dann musst du eben ausrechnen, was deine Teile (sowie deine Maus) verbrauchen, damit du nachher nicht zu wenig Leistung für die Maus zu übrig hast und sie dann je nach dem nicht mehr (richtig) funktioniert.
Äh ja...
Ich weis ja nicht ob du jemals so'ne Maus aufgemacht hast und da mal reingeschaut hast,
aber der "Laser" ist eine einfache leucht starke LED.
Lötkolben nehmen und alte ablöten und neue dran löten...
Nur nicht den Lötkolben zu lange auf der Platine halten, weil dann geht sie kaputt.
Und ja die Maus funktioniert danach noch.
Ahm ...
@fighting:
ab der zweiten Zeile hab ich nichts mehr verstanden Lolz^^
ich versteh nicht was du mit "plexiglas dann daran machen" meinst, weil du mir nicht sagtest, WO ich die dran machen soll.
@Pac:
Hm, schön schön, nur ich habe keinen Lötkolben.
Und mein Vater lässt mich das auch nicht kaufen bzw. benutzen,
der ist halt ne zicke.
gleich vorweg: nein, ich bin nicht unter 15.
bin 16 1/2 ;O
Naja, wie dem auch sei.
wenn fighting das nochmal bzw. etwas .. "dümmer" erklären würde, würd' ichs mal versuchen.
vorraussetzung: die Maus kann ich noch benutzen xD