PhysX gehört Nvidia. Die werden sicher nicht ATI teil haben an ihrer Technik.
Naja PhysX ist ja auch nichts anderes asl PhysikBerechnung mit der GPU.
Druckbare Version
PhysX gehört Nvidia. Die werden sicher nicht ATI teil haben an ihrer Technik.
Naja PhysX ist ja auch nichts anderes asl PhysikBerechnung mit der GPU.
http://www.pcgameshardware.de/aid,65...ultimeda/News/
Wie gesagt, ATI verfolgt ihr eigene GPU gestützte Physik Berechnung, mit Havok.
Hatte auch irgendwo mal gelesen das Nvidia die Technologie kostenlos für andere Grafikkarten Herstller zur Verfügung stellt, vllt. finde ich es ja noch.
Dienstag, 08. Juli 2008
PhysX auf ATI Radeon Grafikkarten - Mit Nvidias Hilfe
GrafikkartenVor knapp zwei Wochen wurde bekannt, dass findige Entwickler derzeit daran arbeiten, die Nvidia-eigene Physik-Engine PhysX auch auf ATIs Radeon HD Grafikkarten einsetzbar zu machen. Jetzt gibt es gute Neuigkeiten: Nvidia unterstützt das Vorhaben...
Quelle http://winfuture.de/news,40661.html
Und wenn Garry das macehn würde was er sowieso nicht macht. Was ist dann gleich das ergebnis? Noch mehr MingeBags. Wochen lang funktioniertdas game wieder mal nicht richtig und kackt die ganze zeit ab. Server werden noch instabiler.
Nun ja, Garry hat als Entwickler vollen Zugriff auf die Libraries. Ich würde nicht sagen, dass es "nur" eine Mod ist. Es ist etwas zwischen Mod und eigenständigem Spiel geworden. Die Schwelle ist hauchdünn.
Es spricht auch einiges dafür, dass Garry es machen kann. Zum Beispiel, dass er auch nur ein Mensch ist und damit nicht nein sagen würde, wenn ihm die halbe Community (Facepunch etc.) dafür 10$ in die Taschen legt.
PS: Mir ist ein neuer Gedanke gekommen: Da ATI irgendwas mit der Havok Engine plant, wäre es wahrscheinlicher, dass die Havok-Engine, die ja HL² benutzt, geupdatet wird... glaube ich. Jedenfalls würde es auf das Selbe hinauslaufen.
Ich glaube kaum Garry ist in der Lage eine Neue Physikengine einzubinden. Desweitern Stände er bei 0. Wenn er dinge wie Softbodies, Zerstörbare Sachen, Flüssigkeitensimulationen, Stoff simulationen, etc einbinden will. Da kein Content dann für diese PhysikEngine, bzw deren Features da ist.
Nur zu deiner Info: Er arbeitet simultan an einer eigenen Engine. Kaum zu glauben, aber war.
PS: Jetzt nicht für gmod oder so, nein, ne ganz eigene Engine.
Schön und gut, aber er muss das in eine Modifikation reinbekommen in einer fertigen Engine....
Ich dachte NVidia sei toll oder so?
Bei ATI machten die Zahlen immer so einen schlechten Eindruck auf mich. kA wieso D: