Wo sie Recht haben, haben sie Recht. :gmod:
Druckbare Version
Ich zitiere aus HLPortal:
Link zum OriginalZitat:
Zitat von HLPortal
Dann bin ich ja mal gespannt :D
Ich halte rein ganichts vom 2 Teil ....
Ja gut neue Zombies und Charackter und waffen sind dabei und sonst nur neue Maps und andere Region. : /
Naja Erstmal Abwarten.
In der neuen PC Games steht:
Left 4 Dead 2-Voll für den Arsch?
Das Victory-Zeichen Zeige- und Mittelfinger zu einem V ausgestreckt, gilt in westlichen Ländern als Zeichen für Sieg. Geprägt wurde es von Winston Churchill, dem englischen Premierminister während des Zweiten Weltkriegs. Fatal wird es jedoch, wenn man das Zeichen umdreht, der Handrücken also zum Empfänger zeigt. Problematisch zum Beispiel in Südafrika oder Australien. Dort bedeutet es so viel wie: ,Steck dir zwei Finger in den Po!´´ In Deutschland hat CDU-Mann Christian Wulff diesen Fauxpas berühmt gemacht. Im Februar 2003 gelang ihm als CDU-Chef Niedersachsens ein wahrer Polit-Erfolg. Als Ausdruck seiner Freude hob er Zeige- und Mittelfinger, zeigte sie jedoch falsch herum. Unser Forenuser qualle86 erklärt, wie das Symbol des umgedrehten Victory-Zeichen entstand: ,Es stammt aus dem Hundertjährigen Krieg England gegen Frankreich um 1400. Dabei drohten die Franzosen den gefangen genommenen englischen Bogenschützen eben diese Zwei Finger abzuschlagen, damit sie keinen Bogen mehr Spannen können.´´
Will Valve sein Produkt, in diesem Fall Left 4 Dead 2,
International vermarken, könnte der Spieleentwickler auf herbe Proteste stoßen, zeigt das Cover doch das verderehte Victory-Zeichen. Als Spieler weiß man, was Valve damit sagen will. Nämlich, dass es sich um den zweiten Teil eines Mehrspieler-Krachers handelt. Nehmen wir aber an, eine Australische Familie schlendert durch den Supermarkt und kommt am Spieleregal vorbei. Der Sohnemann, sagen wir 11 jahre jung, läuft zielstrebig darauf zu. Die Mutter, bis dato noch geneigt, dem Steppke ein PC-Spiel zu kaufen, endeckt plötztlich eine Verpackung mit dem falschen Victory-Zeichen. Schlagartig ändert sie ihre Meinung: ,Derlei unanständiges benehmen soll mein Sohn nicht durch PC-Spiele lernen!´´ Sie nimmt ihren Sohn an der Hand und verlässt wütend den Supermarkt. Die Mutter rennt zur Polizei und erstattet Anzeige, das Spiel fliegt aus den Regalen. Ersetzen Sie, nur des hiesigen Verständnisses wegen, die beiden Finger durch den Mittelfinger. Würden Sie - als Vater oder Mutter - ihrem Sohn ein Spiel kaufen, das mit einem riesigen Mittelfinger wirbt, dessen symbolische Bedeutung eindeutig ist? Natürlich nicht, denn ihr Sohn sollte mindestens 18 Jahre alt sein. Aber was hielten sie Generell von PC-Spielen, gerade in der heutigen Killerspiele-Zeit, wenn ein Titel im selben Regal steht mit Wendys Pferdekoppel 14 zu finden wäre, der mit unanständigen Zeichen wirbt? Das eh schon angeschlangene Image der Shooter würde einen weiteren Knacks erhalten. Einen Knacks, der in Spielerkreisen zwar auf den ersten Blick unverständlich erscheint, auf den zweiten jedoch druch obige Schilderung erklärbar wird. Allein des Images wegen, sollte Valve sich noch einmal Gedanken um das Design der Packung machen. Ansonsten könnte Left 4 Dead 2 buchstäblich in die Hose gehn - zumindest in Australien oder Südafrika.
Es sagt darüber aus, dass das Cover des Spiels wohl verändert wird oder in den Ländern erst garnicht so verkauft wird. Der Titel "L4D 2 Voll für den Arsch" hatt er auch nicht selber geschrieben, sondern zitiert ( was mann aber auch noch mit einer Zitat Box unterlegen sollte.
So ich habe den Beitrag von der PC Games oben noch ein stück dazu gemacht was noch gefehlt hat.
Nebenbei gesagt, wird Modern Warfare 2 bestimmt toll.
Was hat das bitte mit dem Thema zutun? Das kannst du in den Call of Duty Modern Warfare 2 Thread schreiben.
Ich glaube es geht darum, dass bei L4D sich alle darüber beschweren, dass nach einem Jahr schon ein Nachfolger erscheint, der scheinbar absolut keine besonderen Neuerungen bietet und eher wie ein simples Addon oder Update wirkt, halt genau wie bei den ganzen Call of Duty-Titeln.