AW: Der wirklich allgemeine Anime Thread
Zitat:
Zitat von
Araxiel
Ich übersetz für mich selber seit zirka einem Jahr die paar japanischen Mangas die hier bei mir Rumliegen, geh auf 2channel oder übersetzt umgekehrt deutsche Übersetztungen ins Japanische, und schau dann beim Original nach, ob's richtig ist.
Natürlich hab ich mir auch eine Ladung Bücher darüber gekauft.
Hab mich aber schon mit Japan beschäfftigt, seit ich mit 10 meinen N64 bekommen hatte und mein Vater sich Akira Kurosawas Filme ansah :gmod:
Anime kamen erst vor etwa 5 Jahren dazu
Zitat:
Zitat von
General FLEISH
Naja, an der TU beleg ich schön gratis nen Japanischkurs :D
Studieren hat auch Vorteile xD Wenn man gut genug is kann man sich für nen 1 jährigen Austausch bewerben :D
Ich muss erstmal an die Uni kommen :O.^^
Langer weg, mindestens 2 Jahre.
Ich glaub ich währe gut genug für nen Austausch xD. Mathe würde ich nicht nach irgendwelchen Tutorials im Internet während der Ferien lernen :O
Über einen Austausch grübele ich auch schon lange nach, aber die, welche unsere schule anbietet sind nur Europa und Nordamerika.
Aber ich werd diesen somme eh erstmal für 3 Wochen nach Japan in den Urlaub fahren (1 Woche China, 2 Japan)
Akihabara, ich komme http://img387.imageshack.us/img387/8...otdancegb8.gif
Dieses Semester lernen wir erstmal hauptsächlich Kanji, die sprachliche Grundlage geht jetz schon :D Nur kann ich halt imemr diese verdammten Kanji nich lesen xD Vllcht mach ich danach noch mit Profilkurs weiter wenn der dann grad angeboten wird. Aber is schon witzig wie man nach 1 jahr plötzlich doch schon so einiges versteht :D
Zitat:
Zitat von
General FLEISH
Dieses Semester lernen wir erstmal hauptsächlich Kanji, die sprachliche Grundlage geht jetz schon :D Nur kann ich halt imemr diese verdammten Kanji nich lesen xD Vllcht mach ich danach noch mit Profilkurs weiter wenn der dann grad angeboten wird. Aber is schon witzig wie man nach 1 jahr plötzlich doch schon so einiges versteht :D
Hehe^^. Ich finde es cool das ein paar Wörter direkt aus dem Englischen übernommen wurden (bsp. tento, presento...).
Ich lerne grad Hiragana und Katakana. Bei Hiragana kann ich bisher nur das A und das NO.
Ich finds einfach japanisch am Computer zu schreiben^^. Ist ein amerikanisches Tastaturlayout, welches in die Buchstaben umwandelt: Gibt man no ein kommt ein japanisches no^^.
Hiragana und Katakana sind einfach, die hatten wir in ner Woche drauf, der Großteil zumindest.
Die ham auch Wörter ausm Deutschen Arubaito zb xD
Zitat:
Zitat von
General FLEISH
Hiragana und Katakana sind einfach, die hatten wir in ner Woche drauf, der Großteil zumindest.
Die ham auch Wörter ausm Deutschen Arubaito zb xD
Hehe^^. Hiragana und Katakana schreiben kommt mir kompliziert vor XD. Habe versucht das A mal zu schreiben und das sah derb scheiße aus XDDD. Mittlerweile kann ichs aber.
Wtf xD
der Name sagt mr irgendwas
Zitat:
Zitat von
General FLEISH
Wtf xD
der Name sagt mr irgendwas
Lesbe kommt auf Katholische Mädchenschule und wird von einem Jungen der sich als Mädchen verkleidet fertiggemacht und als Sklave benutzt (nicht was ihr jetzt denkt)
Das normalste der Welt halt :gmod:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=CLhyx2300Ec&fmt=18[/ame]