Da hast du zwar recht, aber dann müssen die Teile der Stadt wirklich verschachtelt sein. Mal ein Plaza neben den anderen, aber wie Abtrennen? Genau, durch eine Kurve in die man einen Hint Brush setzt, sodass dahinter alles wegfällt.
Druckbare Version
ja das ist der klassische trick aus dem tutorial auf englisch... man kann ja auch durch eine skybox die texturen außerhalb weniger rechenintensiv ausweißen. es gibt viele möglichkeiten aber zu der technik mache ich mir keine gedanken, denn ich denke es viele in diesem forum die eine sehr gute technik verwenden um ressourcensparend zu arbeiten.
die umfrage schaut ja sehr gut aus und nimmt so langsam gestalt an 8).
wäre mir noch sehr wichtig, das hier viele ideen fallen. lasst euren gedanken freuen lauf im bezug auf das thema hier :roll:.
ich finde eine Stadt muss komplett begehbar sein.
z.b ihr habt ein autohaus.
könnt es aber nicht betreten ist doof und unreal
es muss aber auch gute quallität haben schlechte texturen oder wie ihr es "Brushes" nennt , nervt und macht die map schlechter.
aber es muss auch funktionen haben z.b eine kirche mit einer Glocke die ab einer bestimmten zeit schlägt. wär vllt für darkrp gut, das man sich einen pfarrer scriptet ^^
diese aufgezählten teile in gemäßigter Form macht eine Stadt map gut/schön/funktional
meiner meinung nach
grus m0nst3rkill3r
ja also das eine stadt skripte haben muss, ist selbstverständlich, denn sowas verleiht ja die atmosphäre. jedoch muss man immer den aufwand gegenrechnen und ob es zum schluss auch sinn macht. ich hoffe das viele skripter unter euch gibt, die sowas schon mal gemacht haben und eventuell zu der sache stellung nehmen.
Was meinst du mit Skripte? Solche Szenen wie Dr. Kleiners Labor oder Umgebungssounds? Das ist einfach.
Ich denk er meint vllt. sowas wie das Porstsystem in Oviscity
in GMod9, wo das "Skript" dafür im RP-Mod war.
In der map rp_oviscity_gmc4 oder so, gibt es "Postkästen".
Dort konnte man Nachrichten(Letter) die mithilfe des RP-Mods geschrieben
wurden reinstecken und die wurden dann zum "Postamt" teleportiert.
Dort kann dann jemand, der Postbote ist, diese nehmen und verteilen.
Das war natürlich noch das gute alte RP in GMod 9. Welches wie ich
finde sogar mehr Spaß gemacht hat als in GMod10.
Diese Teleporter funktionierten aber nur mit dem einen RP-Mod.
(Leider fällt mir der Name nicht mehr ein)
Solche "Spielereien" sind etwas was ein(e) RP-Map(Mod) braucht.
Außerdem brauch man gute Spieler, sonst nützt die beste Map nichts.
btw.: Oviscity ist natürlich in v10 spielbar.
Das Script enthällt z.B. das "Postsystem".
[ame=http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=58086]http://www.garrysmod.org/img/?t=dll&id=58086[/ame]
Zitat:
Mail slots send mail to post office