Bomber? Wie heißen die (ich hab im Moment nur die normale Version, hab mir die 1946 Version gestern bestellt) ? Oder gibt's die erst bei 1946 ?
Druckbare Version
HE_blabla sind z.B. welche. ;)
Oder Heinkel...
Du musst einfach nur die Ansicht umschalten ;)
http://wiki.sturmovik.de/index.php?t...ig_zu_erkennen.
Die Bf 109 F4 ist übrigens so ziemlich die einzige Messerschmitt, die sich einigermaßen
für den Kurvenkampf eignet. Ab der G-Version kamen wesentlich dickere Maschinen
rein, für die der Rumpf schlicht nicht ausgelegt war. Die Flugzeuge werden
dadurch leistungsfähig, keine Frage. Aber sie werden auch träger und schwerer
beherschbar.
Aber mit deutschen Flugzeugen geht man sowieso keinen Kurvenkampf z.B gegen
eine Spitfire ein.
Mein Liebling ist übrigens die Focke Wulf 190 Dora. Ich mag die FW-190 nur
mit der langen Nase und dem Junkers Motor :)
Habe es erneut installiert. Allerdings habe ich hier zwei Versionen:
IL2-Sturmovik - Forgotten Battles
IL2-Sturmovik - 1946
Ich dachte 1946 wäre nur ein Erweiterungspack mit neuen Flugzeugen, allerdings habe ich jetzt zwei verschiedene Spiele. Also kann nur jeweils eines starten.
Kleine Info: Alle Teile außer Pacific Fighters sind eigenständige Teile mit allen Vorgängern. Pacific Fighter ist "Stand-Alone", lässt sich aber mit einer "Forgotten Battle" und "Ace Extension Pack" mergen.
Ich hab z.B. eine Version wo diese 3 Teile "gemerged" sind. (Complete Edition, obwohl sie garnicht "komplett" ist, denn:)
IL-2 Sturmovik: 1946 ist ein eigenständiges Spiel mit ALLEN Vorgängern!
Also:
IL-2 Sturmovik
IL-2 Sturmovik: Forgotten Battles
IL-2 Sturmovik: Ace Extension Pack
Pacific Fighters
Ein wenig 1946 Eigenanteil
--------------------------
IL-2 Sturmovik: 1946
Also kannst du getrost Forgotten Battles deinstallieren. (Es sei denn du hast 1946 in den selben Ordner installiert, dann könnte das danach nicht mehr laufen und du musst es neu installieren. :gmod: )
Ich würde es sehr sehr gerne mal spielen, allerdings mache ich mir gedanken über die Steuerung.
Ist es eher wie Flug Simulator wo ich 20 Tasten brauche um das ding Stabil in der Luft zu halten oder arcademäßiger wie Ace Combat?
Könnte man dieses Spiel komplett mit einem Gamepad spielen?
IL-2 ist schon eine Simulation, aber man kann es sogar mit der Tastatur spielen! (Schwer, aber möglich!)
Ich selber habe es bis jetzt auch mal mit einem Gamepad anspielen können, war aber nicht sooo der Bringer, aber ganz klar besser als Tastatur!
Ich selber hab "eigentlich" einen Joystick, der nun aber irgendwie kaputt zu sein scheint. :(
Und müsste es selber dann auch, wenn ich mal wieder Lust dazu hätte, mit einem Gamepad spielen.
Danke monky2k6! ;)
Ähm...ich hab jetzt aber irgendwie voll wenig Flugzeuge, bei 1946. Ich kann mich daran erinnern dass ich früher mehr hatte...:gmod:
@DMGaina: So schwer ist die Steuerung mit der Tastatur auch nicht. Ich habe früher bevor ich den Joystick hatte komplett mit der Tastatur gespielt! Benötigt sind nur die Pfeiltasten und zum schießen hab ich die Maustaste genommen und Bomben waren auf Komma. Mehr braucht man nicht, vielleicht noch Motor aus (I) und Fahrwerk. Es gibt zwar sau viele Funktionen zum einstellen, ähnelt auch schon Flight Simulator aber das braucht man jetzt nicht wirklich. Höchstens zu spielst die Kampagne, die ich nie angefangen habe, weil ich diese nicht so gut finde.
Oh, das ist aber merkwürdig.
Ich hatte bis jetzt immer eine PS/2 Tasta, und in der Regel kann man bis zu 3 Tasten drücken... seit ich eine USB-Tasta verwende schein ich fast beliebig viele drücken zu können.
Hm. Ja, benutz dein Gamepad! Also ich sag mal so: Viele Einstellungen werden während des Fluges schnell getroffen. Flaps rein, Geschwindigkeit oder Propellerstellung mit +/- festlegen und der Rest ist mit Pitch und Roll und gegebenenfalls mit dem Seitenruder den kurs zu halten und dann 1-2 Feuerknöpfe zu drücken. :gmod:
Man muss nicht Millionen von tasten gleichzeitig drücken und so extrem viel im Blick haben wie es bei z.B. MS Flightsimulator der Fall ist.
Aber für mittlerweile 10€ ist das glaub ich eh keine Diskussion wert. :D
/edit:
Achja! Man kann IL-2 soweit ich weis sogar mit der Maus spielen.. das erinnert dann etwas an BF1942/2 :)