Er hat ja gereicht.
Gute Dienste geleistet.
Druckbare Version
Er hat ja gereicht.
Gute Dienste geleistet.
...weil ich meine Lieblings-Jeans mit Sekundenkleber ruiniert habe -.-
...weil "Bioreaktoren und Bioprozesse"-Klausur beschissen war. Was interessiert es mich als Genetiker, wie viel Wärme durch nen Würze-Koch-Kessel mit 18 mm dicker Stahlwand übertragen werden kann?!
Du musst doch deine precious Chromosomen-Samples beschützen! Je mehr Stahlwand, desto mehr Schutz! Go!
...weil keinen Titanfall-Betakey (PC) bekommen -.-
Ich mein gelesen zu haben, das es noch für alle geöffnet wird, siehe Xbox One.
...wie schaffen es manche Leute in Landesregierungen?! -.- http://www.welt.de/print/die_welt/ku...nosaurier.html
Bestechung ?
Ich frag mich immer noch warum Zensursula Verteidigungsministerin ist ... Bei dem was ich so erfahren hab hat die alte den Schuss nicht mehr gehört ...
Ich hatte von der 1. bis zur 10. Klasse etwa 1 1/2 Jahre Physik, mit unregelmäßigen 2 Wochenstunden.
Das erste mal von Wechselstrom gehört habe ich im 2. Halbjahr der 11. Klasse im Technologieunterricht. (Elektrotechnik, Zahlensysteme, Digitale Logik, etc.)
In der 11. Klasse hatte ich in Physik im Themenbereich Mechanik durchgehend 14 Punkte, aber in der 12-1 beim Thema elektrische Felder bin ich direkt auf 8 Punkte abgestürzt, weil ich von sowas noch nie etwas gehört hatte.
Irgendwann hieß es dann: "Wie ein Wechselstromtransformator funktioniert wisst ihr ja noch aus der Mittelstufe." Mittlerweile habe ich den Stoff der mir fehlt halbwegs aufgearbeitet, aber solche Lücken schließen sich nicht einfach so.
Aber Religion hatte ich von der 1. bis zur 10. Klasse mit 2-4 Wochenstunden regelmäßig.
Schockierend, wie unzureichend Schüler auf die Welt vorbereitet werden. Es interessiert vielleicht nicht jeden, aber wenn der Mist den man im Religionsunterricht "lernt" pflichtstoff ist, dann fehlen ja wohl zig Themengebiete, die eine deutlich größere Daseinsberechtigung im Unterricht hätten, als das.
Du hast wenigstens Physik. Ich hatte zuletzt in der Achten zwei Wochenstunden zwar mit einem coolen Lehrer, mit dem wir jedoch nur Experimente machten. Sinnvolle Theorie blieb aus.
Als angehender Physikstudent natürlich obercool.
Und unsere Mathelehrerin ist cool, aber hat als Lehrerin nicht viel beizutragen. Auch ganz hilfreich im Hinblick auf meinen Karrierewunsch.
Und ich musste Chemie für Biologie tauschen, weil ich als einziger sonst nicht in den Plan gepasst hätte. Dabei brächte mir Chemie mehr.
Und Erdkunde ist mehr Geographie als Geologie, also auch völlig unwissenschaftlich.
Yay.
Aber kann man dafür tatsächlich die Regierung anschwärzen? Das liegt doch viel mehr lokal an der Schulorganisation und dass es zum Beispiel kaum Physiker gibt. (Uni Duisburg-Essen mit 40'000 Studierenden hat beispielsweise nur jährlich an die 200 Bewerber für Physik, wenn ich mich recht entsinne.)