Dabei fällt mir auf ich war schon seit 3 Jahren nicht mehr bei McDonalds :D
Kack fraß wird man sowieso nicht von Satt und es ist auch noch sau teuer.
Druckbare Version
Dabei fällt mir auf ich war schon seit 3 Jahren nicht mehr bei McDonalds :D
Kack fraß wird man sowieso nicht von Satt und es ist auch noch sau teuer.
Fragt mich nicht wie, aber ich werd von dem Zeugs satt. >_>
BigMac-Menü mit Cola und Pommes, 2 cheeseburger und ne apfeltasche - reicht vollkommen
Naja wenn man überlegt ein Menü um 5-6 Euro reicht den meisten um satt zu werden und wenn man das jetzt nicht mit der Wurstsemmel vom Supermarkt nebenan vergleicht sondern mit nem Restaurant (was es eigtl eher ist, gibt nur viele Leute für dies eher wie die zuvor genannte Wurstsemmel jeden zweiten Tag zum Mittagessen is), dann ist das ganze eigtl doch gar nicht teuer! Weil für 5-6 Euro kommst du in nem normalen Restaurant nicht aus mit Essen + Getränk!
Mir reicht schon ein 1955 im Menü und ich bin satt. Vllt. noch ein McSundae als Nachtisch aber dann bin ich auf jedenfall voll.
Für 5-6€ bekommt man nichtmals NUR das Essen bezahlt. o_O
Was ich auf jedenfall noch anfügen möchte ist die Dauer des Sättigungsgefühls:
Viele sagen immer, man ist dann für 5 Minuten satt und hat danach noch mehr Hunger als vorher. Das hab ich natürlich mit meiner Aussage ausgeschlossen. Wenn ich so ein Menu Nachmittags/Abends futter geh ich mit vollem Magen ins Bett.
An alle Appleleptiker:
Gibt es irgendeine Möglichkeit mittels Jailbreak (oder was auch immer) Java Web Applikationen (ich rede nicht von Java Script) auf dem iPad auszuführen? Möglicherweise ein anderer Browser oder so? Oder möglicherweise irgendwelche addons via Cydia oder so?
Auf RT kann man ja wohl schlecht Java ausführen. (also ohne Jailbreak)
http://cdn.memegenerator.net/instanc...x/30377181.jpg
Öh? Früher konnte man doch so lustig die Bilder einbinden, dass die direkt angezeigt werden... Wie geht das?
Versuchen Sie es mal mit:
Code:[IMG]http://dieurlzumbild.jpg[/IMG]
Wenn ihr Java wollt nehmt Android! :gmod:
Nein mal im ernst: Wofür brauchst du Java auf einem iPad?
Wozu braucht man Java? (als Applet)
Spoiler:@bdnet
Und das ist ja wohl ein Witz, dass man dafür ca. 9€ ausgeben muss, oder?
Desswegen präferiere ich z.B. den Chinesen bei uns in der Stadt, bei dem man sich das Zeug auch schon an der Theke zuschweißen und einpacken lassen kann für beispielsweise daheim. Da bekommst du -je nach Gericht- für 3 bis 5,5€ ein sehr rundes Essen. Ich hole mir immer für 3,5€ Acht Kostbarkeiten, was dann ca. 500g an frischem Reis, Gemüse und dreierlei Fleisch in Soße sind.
Das Sub des Tages wäre vielleicht auch noch 'ne Alternative.
Eigentlich ist dieser ganze Fastfood wie McDoof und BK ja eh total ungesund, aber es schmeckt nun mal so gut. :< Ich kenne genug Leute, wie mein Weib, die das Zeug auch allein desshalb schon boykottieren, was mMn auch sehr sinnvoll ist. Schlecht für die Blutgefäße (Adern), den Herzmuskel und auch den Cholesterinspiegel, was wiederum schlecht für die Adern ist.
Naja gut würde ich jetzt bei Mc nicht unbedingt sagen, jedes mal wenn ich an dem Laden vorbei gehe seh ich das Vergleichsbild wieder wie das Zeug nach n paar Wochen aussieht. Und besser ist das Zeug vom BK auch, allerdings geh ich da auch nur extrem selten hin, die 2x dieses Jahr haben mir schon wieder gereicht.
McDonalds-Zeug schimmelt unheimlich langsam.
http://www.youtube.com/watch?v=8uHxRwQqWFo
Da gabs auch irgendwo mal n Vergleichsbild zwischen Mc und BK, das mein ich, passt genau zum Video.
Wenn wir schon bei idiotischen post-Zubereitungszeitvergleichen sind, die absolut irrelevant für den Zeitpunkt des Verspeisens sind, bin ich für dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=NddZ5ftQb0Q
Ist ja unmenschlich, dass ein Burger in Salzsäure zerfällt! Kann man ja keinem zumuten.
Dass in Fastfood Bullshit enthalten ist, sollte jedem klar sein. Es ist aber bei weitem nicht so viel Bullshit, wie die Leute an den Pranger heften. Mäßiger Konsum davon richtet keinen Schaden an.
Was die Adipositas-Statisken angeht, bin ich sogar eher für Fastfood. Je fetter, desto morbider. Mindert die Weltbevölkerung.
Oh shit, ein Radikaler.
Edit: No offence.
Amerikaner werden aussterben?
Ne aber, das erschreckende an dem Video was ich zuvor gepostet hatte,
war ja, dass die Pommes GAR NICHT anfangen zu schimmeln.
Bleibt natürlich die Frage warum das nicht schimmelt
und wie der Typ schon sagte, was zum Teufel damit beim Verdauuen passiert.
Kann der Körper das dann überhaupt verwerten?
Wäre ja schlimm, wenn Kartoffeln einfach so ausgeschissen werden.
Ich wollt damit auch ned sagen das Mäci und BK gut oder gesund sind nur das sie nicht ganz so schlimm und teuer sind wie viele behaupten ^^
Bin auch so maximal 1-2 mal im Monat beim Mäci und "faste" das jetzt auch was aber absolut kein Problem is da ich sonst sowieso nicht oft dort bin ;)
Ob man sich jetzt regelmäßig von normalem Zeug ernährt, das ebenfalls Konservierungsstoffe und weiterverarbeitete Pestizide nach der Ernte der Zutaten enthält, oder sich einmal alle zwei Monate das Dreifache reinwürgt*, ist doch letztendlich ziemlich ähnlich. Man kann das von allen Seiten ethisch, objektiv, gesundheitstechnisch beleuchten und würde zu gänzlich verschiedenen Ergebnissen kommen.
Zum Wohle der Diskussion folge ich jedoch der pseudo-objektiven Schiene und bleibe bei meiner vorherigen Aussage.
* Hierbei gehe ich davon aus, dass man nicht zu den Eltern mit Kindern mit chronischer McDonald's-Fettleibigkeit gehört oder selbst täglich auf den Big Tasty im Menü mit anschließendem McSundae schwört.
Ich könnte gar nicht so viel bei Mecces und Co essen. Ich werd von der Glutamatscheiße immer so müde.
Deswegen geh ich meist nur Abends da was essen. Kann ich gut schlafen. xD
Soso neuer Papst, blabla jetzt ist das TV-Programm erst recht fürn Arsch.
Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche.
Mir geht es hier nicht wirklich um die Gesundheit, sondern in erster Linie
warum das Zeug nicht schimmelt. Ich würde das aber auch als Gesundheitlich bedenklich
bewerten, da ich keinen anderen ähnlichen Lebensmittel kenne, die nicht Schimmeln.
Aber wie gesagt. Darum geht es mir nicht. Die Frage ist, was damit bei der Verdauung passiert.
Die gesundheitliche Schiene juckt mich eh nicht,
ich trink morgens so oder so erstmal Kaffee um wach zu werden und trinke ansonsten noch ziemlich viel Cola.
Ah, ich verstand deine Bedenken um die Verdauung synonym zu Gesundheitsproblemen.
Würde es nicht ordentlich verdaut werden, gäbe es doch sicherlich massenhaft Beschwerden über pommesartigen Stuhlgang oder Burgern im Klo, um bei deinem Extrembeispiel zu bleiben. Die Chemikalien im Fastfood werden entweder zersetzt und verarbeitet oder in ihrer Form in den Kreislauf aufgenommen, wo sie ihr Ding tun. Es gibt ja genug Seiten, die das zu Genüge erklären. Hyperaktivität und Schlafstörung bei Kindern, ungehemmte Fettreservoiranlegung, sogar Krebsrisiko schreibt man dem Zeug zu. Ob das letztendlich stimmt, weiß ich nicht.
OMG
mitsuma.de
Das wird mir nie wieder aus dem Kopf gehen -.-
edit: fixed url
Du kannst den Link auch gerne wieder löschen.
Vielen Dank der Herr Gurken.Zitat:
Zitat von Forum Regeln
Nah ganz einfach; Zuerst wird die Kartoffelpampe mit Konservierungsstoffen angereichert, die unter anderem ein Schimmelpilz Wachstum verhindern, und danach wird das Zeug mit so 'ner dicken Fettschicht überzogen, dass kein Sauerstoff mehr da ran kommt, und somit ein Schimmeln vollkommen unmöglich gemacht wird. :D
Aber abgesehen davon: Das ist bei anderen Ofenfritten auch nicht viel anders, da in Kartoffeln eh nicht viele Nährstoffe drin sind, die ein Schimmeln ermöglichen. So wie ich das bisher gesehen habe, verfault das zeug eher langsam.
Nahja, also mir reicht es ein mal im Quartal Fastfood zu konsumieren. Dann auch eher noch BK als McDoof, weil die ihr Beef auch wirklich grillen und nicht auf 'ner Herdplatte einfach nur anbrutscheln.
Edit:
Eh, was für ein Link? NOCHMAL!
Wie wärs einfach wenn Gläubige und Kirchenhasser sich gegenseitig zu Grunde richten, dann haben die I don't give a fuck Leute vielleicht ruhe?