AW: Der wirklich allgemeine Thread
Vor einigen Tagen hatte eine Sendung zu dem Thema "Killerspiele" 5 Leute geladen um zu diskutieren. An für sich nichts besonderes.
Das auffällige: Diese 5 Personen gehörten EINER Partei an - "Kontra Killerspiele".
:roll:
Wäre es nicht richtig zu einer derartigen Diskussion auch Spieler einzuladen?
Kein Wunder, wenn viele Menschen den gleichen Eindruck von Computerspielen bekommen - sie bekommen ja nur EINE Meinung vorgesetzt und nur ein Bruchteil der Leute heut' zu Tage macht sich noch eine eigene Meinung, danke liebes Fernsehen. :evil:
Das 10 Jährige kein GTA Spielen sollten ist klar, aber das hängt auch immer vom Geistigen
entwicklungszustand des Kindes ab. Und den können nur die Eltern beurteilen (nicht die USK,
die bewertet nach dem "durchschnitt").
Wenn ein 12 Jähriger nach nem Star Wars film mit nem Stock durch die gegend rennt und Sachen/Menschen haut, dann sollte er keine Spiele ab 16/18 Spielen.
Ich bin 13, habe keine Probleme in der Schule, ich Spiele Dark Messiah, Quake 4 und Doom3 Uncut, und bin icht gewaltätiger/dümmer/aggresiver als meine Klassenkameraden von denen KEINER "Killerspiele" spielt.
Anstatt über ein Verbot von "Killerspielen" sollten lieber nützlichere dinge ins Auge gefasst werden, wie z.B. könnte man die Eltern besser beraten (Die haben ja oft keine Ahnung da sie nur immer diese ARD/ZDF """Dokumentationen""" und Pro7/RTL/2 Sensationsmeldungen sehen)
Naja, wird warscheinlich aufs selbe hinauslaufen wie beim letzen mal, viel TAM TAM und danach kümmerts kein Schwein mehr.
Sollte ich mal in eine Diskussion geraten werde ich eure Kommentare benutzen, sollte das kein Problem darstellen (natürlich sage ich, dass das erfahrene Leute aus einer Community sind und keine Politiker), denn ich denke, dass wir hier die Betroffenen sind und unsere Meinung auch verbreiten können ;)
Ich reg mich darüber überhaupt nicht mehr auf, wenns sie es verboten bekommen (was ich nicht glaube) wird es eh zu so etwas wie einem aufstand kommen.
Edit: Außerdem diskutieren die da nur "schrott" denn fast alles was da ge(be)sprochen wird entspricht nicht der Wahrheit
~ Greetz Blacky
kommt heute eigentlich wieder ne reportage?
ich will mir auch mal ne ladung geistigen dünnpfiff reinziehen
Zitat:
Zitat von geeky1
Dieser typ ist kjrank
Wer ist krank? Dein Avatar?
EDIT: Ich rege mich ja nicht darüber auf, nur stört es mich auf welche Art und Weise man versucht die Leute von Vorurteilen zu überzeugen.
Wir schreiben einen Brief (also, ein paar Schulkollegen und ich, die alle diese.... ähmmm... "KILLERSPIELE" zocken), der bis zu 10 Meter lang werden soll und in dem wir die positiven Aspekte von Ego-Shootern wie z. B. Logik und Taktik erläutern und dass diese nicht agressiv macht (außer Weichbirnen), sondern eher die Aggressionen abbauen. Achja, ich bin wieder da! :D Muahahaha.
Zitat:
Das 10 Jährige kein GTA Spielen sollten ist klar, aber das hängt auch immer vom Geistigen
entwicklungszustand des Kindes ab. Und den können nur die Eltern beurteilen (nicht die USK,
die bewertet nach dem "durchschnitt").
Wenn ein 12 Jähriger nach nem Star Wars film mit nem Stock durch die gegend rennt und Sachen/Menschen haut, dann sollte er keine Spiele ab 16/18 Spielen.
Ich bin 13, habe keine Probleme in der Schule, ich Spiele Dark Messiah, Quake 4 und Doom3 Uncut, und bin icht gewaltätiger/dümmer/aggresiver als meine Klassenkameraden von denen KEINER "Killerspiele" spielt.
Anstatt über ein Verbot von "Killerspielen" sollten lieber nützlichere dinge ins Auge gefasst werden, wie z.B. könnte man die Eltern besser beraten (Die haben ja oft keine Ahnung da sie nur immer diese ARD/ZDF """Dokumentationen""" und Pro7/RTL/2 Sensationsmeldungen sehen)
Naja, wird warscheinlich aufs selbe hinauslaufen wie beim letzen mal, viel TAM TAM und danach kümmerts kein Schwein mehr.
Ich bin auch 13!!
Ich zogge Quake4(leider Cut) Prey,Doom(³),Fear Un-cUt,Sourcegames
ICH BIN WIEDER DA!!!!
NACH ZWEI MONATEN IST ER WIEDER DA SNAKEEYES IST BACK!!! xD
Sry musste sein^^