AW: Der wirklich allgemeine Thread
@Araxiel:
Blade Runner <3
Ich hab gestern Abend "Das verschwundene Zimmer" gesehen. Irgendwie macht das für mich den Eindruck einer Serie, weniger die eines Films (ka wieso), aber ich mag ihn und guck sicherlich den nächsten Teil am Samstag :3 (Der kam aber schonmal im Fernsehen.. zumindest die Szene im Krankenhaus und dem Busticket die kannte ich schon :O )
Zitat:
Zitat von
Araxiel
Welchen, den amerikanischen von 1968 oder den Deutschen von 1985?
Den Amerikanischen. Der Film, der mehr freie Gestaltung hat.
Filme die es wirklich verdient haben angesehen zu werden sind:
- Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
- Endstation Babystrich
- Crazy
- Nordsee ist Mordsee
Alles wunderbare deutsche Filme, die vor allem mit Inhalt glänzen und nicht mit OverEffekten..:)
Zitat:
Zitat von
DMGaina
****ING ORIGINAL
Jeder film ist ****ING ORIGINAL, heutzutage gibt es sogut wie keine Serie, Spiel oder Film mit Elementen, die man nicht schon irgendwo schon mal gesehen hat.
Schon die griechische, nordische und asiatische Mythologie hat jede auch nur möglichen und erdenklichen Plot gemacht. Und die Handlungen, die nochnicht gemachten wurden, hat Shakespear erfunden.
Zitat:
Zitat von
DMGaina
Und dein Satz mit dem EUCH (da du klar auf mich als D9 Kritiker referierst) hat mich SEHR verletzt.
Weil mir Filme in die Wiege gelegt worden sind und ich nie ein CGI verliebtes Actionkiddie war.
Ich bin aufgewachsen mit Strangelove, Pulp Fiction, Der Pate und Apocalypse Now und wenn du mich mit einer von diesen Schwachsinnigen Halo 3 spielenden Actionkiddes vergleichst, die Transformers oder Transporter 2 schauen, dann ist das so als würdest du meine Mutter beleidigen.
Ja, das sind gute Filme. Oder mindestens kultige Klassiker. Da geb ich dir sicherlich vollkommen recht. Darunter auch Blade Runner oder "Es ist Menschenfleisch!". Nicht zu vergessen Leon der Profi, Full Metal Jacket oder die ersten Alien-Filme.
Aber hör doch auf in der Vergangenheit zu leben.
Nicht nur Final Destination 4 war durchschaubar, das waren schon die 3 davor. Es wurde einfach alles viel zu offensichtloch dargestellt. Ich wusse bei sogut wie jedem Todesfall noch vo dessen Eintritt, wie die Opfer denn jetzt sterben würden, was meine Kollegen sehr verwundert hat, da sie wohl keine so gute Auffassungsgabe hatten.
Saw fand ich noch ganz passabel, da der Film noch eine solide Story sowie eine Botschaft hatte. Die brutalen Fallen mussten halt sein, um ein dementsprechendes Publikum zu locken. Ab dem 2. Teil geht es allerdings mit der Geschichte bergab, sie wirk nur noch ausgelutscht.
Bei District 9 kommt es mir merkwürdig vor, dass die Aliens so menschliche Ambitionen haben und dass ihre Sprachformung/Grammatik, der unseren sehr ähnlich, beinahe schon identisch ist.
Spoiler:
Aber ich habe den Film gerne gesehen, hat mich amüsiert
-Gut gerenderte Aliens und Effekte
-wenn die Nigerianer lachen und man nur eine Reihe weißer Zähne sieht, weil es um sie herum so dunkel ist
-wenn der Anführer der Nigerianer das Teil in den Kopf geschossen kriegt und so eine Fresse zieht
Zudem ist mir aufgefallen, dass das Geräusch das das Mutterschiff bei der Aktivierung macht, doch sehr von den Geräuschen der Strider aus HL2 geklaut wurde.:D
/edit: heut abend läuft Team America, ist der sehenswert?
"Zwischen Ar***loch und Pussy liegt nur 2 Fingerbreit!"
Also ja.
Lass mich raten, das Zitat stammt aus einem Quentin Tarantino Film?
Nein, aus Team America D:
Team America?
Der von den Southpark machern?
Der ist irgendwie ganz lustig^^
Wo spieltsn Team America?
Das verschwundene Zimmer hab ich mir gestern auch angeschaut, der Film is wirklich super :)