AW: Was absolut Niemanden interessiert V2
Bevor man die buchstaben lesen konnte, gab es keine buchstaben.
Zitat:
Zitat von
Waaaghboss
Bevor man die buchstaben lesen konnte, gab es keine buchstaben.
Glaubst du?
Was war zuerst da: Buchstaben oder lesen ^^
Mit sicherheit haben die urmenschen sich buchstaben aufgeschrieben und dann versucht zu lesen was da steht. :roll:
Buchstaben gabs schon..kA aber lesen lernten die meisten Menschen erst im Mittelalter, mit dem Buchdruck. Davor konnten nur Mönche lesen, die Bücher abgeschrieben und so haben :-P
Ja was solle sie dann gelesen haben mr waaagh? O.O
Zitat:
Zitat von
raZor
Buchstaben gabs schon..kA aber lesen lernten die meisten Menschen erst im Mittelalter, mit dem Buchdruck. Davor konnten nur Mönche lesen, die Bücher abgeschrieben und so haben :-P
Es geht nicht um "die meisten", es geht nur darum, dass die Vorstellung dämlich ist, dass die Menschen Buchstaben schrieben und dann versucht haben sie zu lesen.
Zitat:
Zitat von
computer22
Ja was solle sie dann gelesen haben mr waaagh? O.O
Rofl wie wärs mit garnichts?
Bzw Höhlenmenschen haben ihre Zeichnungen und Höhlenmalereien gelesen.
Doppelpost:
Zitat:
Zitat von
Kanye Best
Es geht nicht um "die meisten", es geht nur darum, dass die Vorstellung dämlich ist, dass die Menschen Buchstaben schrieben und dann versucht haben sie zu lesen.
Danke, mein Freund.
Zitat:
Zitat von
Kanye Best
*hust*hääm.. ja wust ich natürlich .. ich... wollte euch nur testen...*hust*
Aber wie solls anders gewesen sein? Also die musten doch zuerst irendwelche buchstaben oder zeichen hatten die sie entziffern konnten.. Ich denke daraus hat sich hat sich dann später unsere Schrift entwickelt, oder? D:
Geil, ich hab nur so n Gedanken aufgeschrieben und ihr kommt mit Mönchen an :gmod: