Wie alt ist die denn schon ?
Druckbare Version
Meine Vertex 3 macht auch langsam Probleme. Sollte ich auch mal ersetzen.
SSDs die man zur Zeit nehmen sollte sind z.B.
Corsair Neutron Series (GTX wenn man etwas mehr Geld hat)
Samsung 830/840
Intel 520
Mit denen kann man nix verkehrt machen.
@minifish, dann aber bitte die SSD 840 in der Pro Version, die andere ist in den Schreibraten nämlich sogar schlechter als die 830er Serie.
(Von den IOPS abgesehen)
Die SSD wurde Ende 2010 gekauft und hat schon viel hinter sich.
Werde mich wohl für die Samsung 840 256GB als Systemplatte entscheiden.
Verwende die 830er bereits in meinem Notebook und bin voll zufrieden.
SSD's sind einfach die Zukunft. Auch wenn einige Hater meinen dass sie nur xxx Zyklen halten. Das war Anfangs so aber im Desktopbereich gehört sie dazu.
Auf meinem DB Server verwende ich bereits eine SSD von Intel und verschaffte mir ne enorme Leistungssteigerung.
Spiele bereits mit dem Gedanken mir noch eine zu holen und in ein RAID zu packen.q
Vor der Intel SSD hatte ich 4 Corsair SSDs zerschossen. Da merkt man den Qualitätsunterschied.
Sorry für die Rechtschreibung. Hocke mit Handy auf Baustellen-WC xD
Bei dem enormen Verschleiß schon mal an eine SLC SSD gedacht?
Wenn ich mir den Preis einer 128GB SSD anschaue, und dann lese minifish hätte schon 4 Stück verbraten, Frag ich mich ob ich mit dem Geld mir nicht gleich einen komplett neuen Rechner gekauft hätte.
Eine Corsair Neutron wird es wohl nicht gewesen sein.
Davor hatte Corsair keine wirklich schönen SSD. Da hatte man lieber was anderes nehmen sollen anstatt 4mal die gleiche.
Die 4 Stück waren natürlich bei meinem gemieteten Server. Bis ich mal meinen Hoster fragte was es für Alternativen gibt gingen eben 4 Stück der 128GB von Corsair drauf. Jetzt habe ich bereits seit Auugust eine 240GB von Intel im Server. Und da es mich bis auf die paar Nerven nichts kostet hab ich da kein Problem damit.
Aufm Desktop PC ist die OCZ Vertex die erste Leiche die ich hervorbringe :P
Also keine Angst... Ich bin kein SSD Schlachter im Heimgebrauch.
Trotzdem ist das recht ungewöhnlich, ich mache auch viel mit meinem Pc, seit über einem Jahr schon bestimmt 40 TB geschrieben und bisher keine Probleme... (SSD 830).
Anscheinend waren es gebrauchte SSDs des Hosters.
Über den Datenbankserver laufen im normalfall täglich rund 100GB an Spielerdaten von unserem "kleinen" Minecraft Projekt.
In ein paar Wochen wird der Server neu gestartet und anfänglich permanent 200 Spieler abfertigen. (+Webstatistiken)
Mal gucken wie sich der DB Server und die SSD dann schlagen werden :P
Bin aber zurzeit mehr als zufrieden mit der aktuellen Intel.
Schafft sogar mehr als im Datenblatt steht :)
Ich bleib lieber noch komplett bei normalen Festplatten weil ich den sinn für Privat anwender nicht sehe.
Als Datengrab noch viel zu Teuer und nur das ein Programm schneller läd is mir das zuviel Geld.
Eigentlich haben die wenigsten Menschen so viele/große Programme, dass sie eine 128 GB SSD (für etwa 80 Euro) komplett damit voll machen und nur für Programme macht eine SSD überhaupt Sinn. Einem Film oder Musik ist es egal, auf welcher Platte sie liegt Oo
Eine sehr naive Einstellung.
SSDs heutzutage halten locker mehrere Jahre, eine defekte SSD kann man immer mal erwischen, aber das kann man auch bei einer HDD.
Der Preis ist schon deutlich gefallen und es ist ja nicht nur das Programme schneller laden. Alles lädt schneller.
Hast du einmal eine SSD drinn willst du nix mehr anderes.
Nicht ganz. Selbst wenn du Programme und Spiele nicht auf der SSD hast laden diese schneller.
Und ich hoffe du siehst ein Spiel auch als Programm an.
Mrnils3 speichert in der Schule auch noch auf Disketten seine Dateien.
@Mitsuma Natürlich sehe ich ein Spiel auch als Programm an aber das die schneller laden wenn man eine SSD drin hat aber das Spiel/Programm auf einer SSD kannst du mir nicht erzählen.
In professionellen bereichen wo eine schnelle schreib/lese rate wichtig ist macht eine SSD wirklich sinn aber sonst werden normale HDD´s diese immer ausbremsen.
Ich hatte letztens mal ein Laptop von nem kollegen hier wo nur eine 128gb SSD drin ist und er seine Fotos etc. auf 2 2,5zoll externen hat.
Ist zwar sehr flott aber ich bin geduldig und kann auch ein paar sekunden mehr warten.
@Gurken
Ich bin schon lange nicht mehr auf meiner alten schule wo wir das noch machen mussten weil das so alte Möhren aus dem Jahre 2000 waren zu meiner Schulzeit.
Ich bin mir sehr, sehr, sehr sicher, dass du vor nicht zu langer Zeit gerade das Argument "schneller laden", als mit einen der relativ überschaubaren Anzahl von Kaufgründen genannt hast. Irgendwas von wegen "das zahlt sich nach ner Zeit aus, wenn man bei jedem Programmstart weniger lange warten muss".
'Bin zu faul das jetzt zu suchen, sonst würd' ich's dir sogar per Zitat beweisen.
Wie auch immer..
Ich für meinen Teil will auf meine SSD nicht mehr verzichten müssen. Die Zugriffs- bzw. Ladezeiten fallen enorm geringer aus als früher, und nennenswerte Programmhänger hatte ich seit dem Umstieg auch nicht mehr.
Zur Speichermenge: Von ~119GiB sind ~72GiB belegt. Und das auch nur, weil ich auch wirklich alle produktiven Programme, plus wichtige Daten auf der SSD habe.
Geht raus, spielen.
:gmod:
uups ich wollte HDD schreiben beim 2. SSD :D
Geht raus, trinken.
Srsly.
:gmod:
Dafür bleib ich lieber drinnen :)
Also ich würd gerne wieder das Wochenende wiederholen, inner Runde sitzen, jammen, trinken hat einfach nur bock gehabt, wer muss da schon schlafen. Die Alkoholleichen wurden vorher alle weggekehrt.
Nur der Richtigkeit halber:
Mit anderen Leuten und draußen trinken, kann einen nicht mehr zum Alkoholiker machen?
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/...31/399/fry.PNG
Kommt drauf an, das "coole" selbst kaufen und irgendwo auf der Parkbank eher, als das "uncoole" scheisse 8€ fürn Cocktail? in einer Bar trinken.:gmod:
Ich verstehe nicht warum viele Jugendliche und Teenager draußen irgendwo in der Stadt saufen.
Freunde einladen, mit meinem Bar-Equipment günstig selbst Cocktails für alle machen und statt diese zu Saufen genießt man sie und macht nebenbei das eigentlich Spaßige wie Karten spielen, Film gucken oder sonst etwas...
Mag vielleicht pussy like klingen, aber ich hab noch NIE alkohol getrunken :D
Bist auch erst 14 ...
Ach die ober kuhlen mal wieder wah ...
Einfach mal Fotos von machen und den Eltern schicken :D
Hab hir grad nen Whisky vor mir, den ich mir Glas für Glas gönne, während ich an meinem Roman schreibe. Alleine Saufen hat auch eben seine Vorzüge, man kommt besser voran mit der Schreiberei.
Ich gönne mir nur ab und zu ein schönes Weizen. Bzw. ich würde auch häufiger mal einen Cocktail trinken wenn ich eine Bar hier in der Nähe kennen würde, die den Herstellt. =(
Dann wirds wohl Zeit sich selbst so ein Ding zu mixen. Was fürn Cocktail meinst du eigentlich?
Aber jetzt mal eine ernsthafte Frage: Wo zieht man die Grenze zwischen Alkoholismus und normalem Alkohol Konsum?
Ich meine, ich trink ja auch mal gern einen. Aber ist man nicht schon eine Art Alkoholiker, wenn man das Bedürfnis verspürt, jedes mal wenn man in vertrauter Gesellschaft ist, etwas alkohol haltiges trinken zu müssen?
Tut ja nicht jeder, die meisten aber eben schon.
Das ist so neh Sache, die ich mich fragte, seit ich irgendwann in dem Alter war, indem so was ein relevantes Thema wurde. :gmod:
Dann behalt's bei. Manch mögen zwar anderes behaupten, aber betrunken sein ist keine Erfahrung die man mal gemacht haben muss, und schon gar nicht ist es ein elementarer Bestandteil der Jugend.
Good night..
Mach dir nen Zombie :D
@RP-01
Beim Alkoholismus gibts verschiedene Formen.
Einmal die Leute die nen gewissen Promille wert halten müssen um überhaupt normal durch den Tag zu kommen.
Dann gibts noch die Leute die sagen wir jeden abend n paar Bier trinken.
Und vllt. noch die Leute die sich jedes Wochende die Birne zuknallen und das schon seit Jahren (Da bin ich mir aber nicht ganz sicher)
Bier und sagen wir ein Poker Abend oder zum Grillen mit Kollegen gehört einfach zur Deutschen Kultur wenn man in einem gewissen alter ist.
Nur betrunken sein ist ja nich schlimm stockbesoffen wo man am nächsten Tag nicht mehr weiß was los war ist beschissen (Ich spreche aus Erfahrung)
Mich störts an der Jugend das die meisten nur den ganzen Mix scheiß trinken anstatt ein ordentliches Pils das trinkt man garantiert langsamer als so eine plörre wie V+ und Konsorten.
Ich finds schon peinlich wenn ich Fotos von "Partys" sehe vom Alkohol Vorrat und da nur irgend nen Mix Zeuch bei ist und kein ordentliches Pils oder Weizen, dabei denke ich mir dann "Fühlt ihr euch cool weil ihr diese "Limo" trinkt oder was? "