sqrt suchst du Ärger? Es geht darum das die 7D 19 hat und die 60D nur 9. Wenn du etwas beitragen willst dann bitte fachlich.
Außerdem war das ganze auch etwas im Bezug auf die 500D gemeint gilt aber auch für die 60D.
Druckbare Version
sqrt suchst du Ärger? Es geht darum das die 7D 19 hat und die 60D nur 9. Wenn du etwas beitragen willst dann bitte fachlich.
Außerdem war das ganze auch etwas im Bezug auf die 500D gemeint gilt aber auch für die 60D.
Da findet sich doch ne Lösung:
In Baumarkt gehen, großen Plastikeimer kaufen, Boden absägen, halbieren.
An den Hut befestigen.
Wind kann dir dann egal sein :P.
Na dann, auf zum Baumarkt, ich will Bilder sehen!
(Vom fertigen Produkt in Action)
Aber damit kannst du genauso gut Fotografieren wie mit dem 1.4er. Also kannst damit theoretisch auch "die ganze zeit raus". :3
Die größe hat damit nichts zu tun, die Blende schluckt das ja wieder. ;)
Aber das Sigma Lohnt sich schon, ich liebe meins.<3
Du kannst dein Gesamtes System - Kamera, Objektive, Filter usw. - übrigens fast Verlustfrei auf eBay verhökern - oder, was noch besser wäre: im DSLR Forum im "Biete"-Bereich.. nur mal so nebenbei.
Ich bin nun auch stolzer Besitzer des Tamron 17-50 2.8 + Hoya Polfilter 8) ! YES
Hatte gestern das Tamron 70-200mm 2.8 dran.
An sich war ich begeistert, nur einen riesen Nachteil hat die Linse: Der Autofokus, der ist nämlich einfach grottig, trotzdem hat mir durchgehende Blende 2.8 bei nur 95cm Nahstellgrenze gefallen :P.
So.. hier mal ein paar unbearbeitete Bilder, bitte vom Photographisch-Kreativen Standpunkt absehen.. ;)
Links jeweils ohne, rechts mit Polfilter.
Anhang 3562
Anhang 3563
Anhang 3564
Edit:
Ist natürlich Klasse, dass ich Bilder in super Quali Hochlade und die Anhänge-Funktion mal wieder alles ruiniert :D
Cool, danke!
Hätt mir nicht gedacht, dass man so einen krassen unterschied sieht!!
Ja, es ist echt Wahnsinn! Wenn man den Dreh erstmal raus hat (im wahrsten Sinne des Wortes! ;) ), dann kommen bei fast jedem Bild echt umwerfende Ergebnisse raus!
Polfilter sind cool, hab auch noch einen für meine A-1. Versuch das mal an Wasseroberflächen, schon erstaunlich.
Mag jemand eventuell einen weiteren Thread aufmachen? Hier sind neben guten Bildern auch Technikdiskussionen mit dem etwaigen Ausmaß
vom DSLR-Forum entstanden. Passt nicht zwangsläufig hier rein, auch wenn's natürlich um Fotografie geht.
Fototechnik - Kamera, Objektive, Zubehör - unser Thema rund um die Technik hinter den Bildern.
------------
Ab jetzt an hier bitte nur noch eure selbstgemachten Fotos und das Feedback dazu.
Kaufberatungen, Technische Fragen, Diskussionen, Antworten bzgl. Kamera, Objektiven, Filtern, Stativen, usw. bitte in den Fototechnik-Thread.
Eine weitere Bitte meinerseits, wenn ihr euro Fotos einstellt, seid doch so gut, und gebt gleich ein paar stichpunktartige Grundinfos zur Aufnahme hinzu. Welche Brennweite, Blende, Belichtungszeit.. welches Objektiv, welche Kamera, Blitz?, Filter?, Nachbearbeitet?
Macht euch nicht mehr Arbeit als ihr müsst, ich denke die meisten Leute laden ja mittlerweile sowieso auf flickr hoch und dort kann man die EXIFs ja bequem einsehen. Dennoch wäre es ganz nett, ein paar dieser Grundinfos direkt unter dem Bild zu sehen, spart Zeit und gibt evtl. kreative Anregungen, Anlass zur Diskussion.. usw!
http://farm6.static.flickr.com/5285/...bb5f9ac5e7.jpg
Danbo in the spotlight von Kritzzz auf Flickr
50mm
13s
f/2.8
http://farm6.static.flickr.com/5024/...5341895324.jpg
Crouching through the night von Kritzzz auf Flickr
47mm
30s
f/2.8
http://farm6.static.flickr.com/5268/...dbbc4711e6.jpg
Sepia Dreams von Kritzzz auf Flickr
263mm
1/10s
f/11
Danbo :)
Hast du beim ersten Bild wirklich spotmäßig mit 'ner Taschenlampe o.ä beleuchtet, oder ist das schlicht nachbearbeitet?
Beim Pflänzchen stört meiner Meinung nach, dass die Blüten oben abgeschnitten sind.
Jap, das ist eine LED-Taschenlampe :)
Ich mag diese Danbo Bilder. :3
Ich will jetzt sofort auch eins, besser zwei, Kritz her mit den Danbos!
Ich hab schon bei eGay geschaut, kosten leider 30€+
Jup, den kleinen habe ich für 30€ bekommen... ich bin gerade auf der Suche nach einem "billigen" großen.. immer, wenn ich die Bilder in den Danbo-Flickr-Gruppen, hier, hier, oder hier sehe, will ich jetzt sofort unbedingt einen haben!
Was sich übrigens auch lohnt, ist dieses Album!
Könnte man die nicht einfach bei Amazon bestellen?
http://www.amazon.co.jp/dp/B001R23RS2
Google meint ca. 8 Euro.
Was nur 1k Yen? Ich hatte die teurer in Erinnerung...naja die Frage ist ob die beim Zoll auch durchgehen, n Kumpel hat sich mal ne PVC-Figur für ~30k Yen bestellt die nie angekommen ist.
Über Amazon? Ich meine wegen den 10 Euro würde ich es ja mal Versuchen, soviel ist es nicht, oder hat das schon mal jemand gemacht?
Ontopic:
Keine besondere Bildqualität aber den Moment finde ich gut getroffen :):
http://www.lansoftware.org/Fotos/Wallrun.JPG
Ja ich hab jetzt schon mit dem Gedanken gespielt mir einen zu bestellen aber 3.600Yen Versandkosten ô.ô
Oder wir bestellen einfach mehrere, man kann ja mal bei Amazon anfragen ob das möglich ist (Also Versand nach DE Versand usw.).
Und dann kommen wir alle bei dir vorbei und holen sie ab. :gmod: Selbst wenn das gehen sollte, den Aufwand willst du dir sicher nicht machen. Ich wette, du zahlst im Endeffekt sogar noch drauf, wenn du die dann hier weiterverschickst! Außerdem musst du immer auf das Geld warten, ständig in die Stadt wackeln und Pakete verschicken... näääää.
Ich hab mir gerade den großen für 40€ bestellt. eBay :)
danbo suchen -> alle artikel von ausländischen Verkäufern anzeigen -> Nur Sofort kaufen -> nach niedrigstem Preis + Versand ordnen.. so kommt ihr am besten zum Ziel!
Am Besten im Vollsuff bestellen. (so wie K..tz)
Ich hatte dir das im Vertrauen erzählt, Gurken. :mad:
:gmod:
Du hast es doch jeden getwittert :O
Die Zahnbürste und Wasserwaage nicht vergessen!
:gmod: