Ich hatte bis jetzt nur einmal Hitzefrei. Und das war garkein Hitzefrei, sondern eher Regenfrei, weil's so geschüttet hat, das es nicht wirklich warm sein konnte.
Druckbare Version
Ich hatte bis jetzt nur einmal Hitzefrei. Und das war garkein Hitzefrei, sondern eher Regenfrei, weil's so geschüttet hat, das es nicht wirklich warm sein konnte.
Hitzefrei? Sowas hatten wir einmal. Zählt es überhaupt zu Hitzefrei, wenn die Schule gebrannt hat? :gmod:
Nein, hier im Saarland wurde Hitzefrei im Jahre 2006 von unserem tollen Kultusministerium generell abgeschafft. Nicht einmals die Schulformen nach den weiterführenden Schulen dürfen nun Hitzefrei geben.
Da es in den Klassenräumen auch kontinuierlich zu heiß ist und es anscheinend keine Lösung für dieses Problem gibt, handle ich/handlen wir die Kühlung eben selbst. Mittlerweile sind eine tiefgefrorene, 2L große Wasserflasche sowie vier Lüfter samt 24V Akku Standardgepäck. ;)
Hitzefrei hatte ich übrigens mindestens zwei mal jedes Jahr in der Grundschule, und bis zur Abschaffung 2006 fünf mal in der Realschule.
Ich glaub das nennst sich dann Feuerfrei oder so.
Sniper das mit dem Regenfrei ist ein bisschen komisch... Stand eure Schule unterwasser ?
Nein, leider nicht. Aber wie gesagt, "offiziell" wurde es als Hitzefrei gehandelt. Es hat halt nur geschüttet.
... ich hatte immer nur verkürzten Unterricht, also 30 min Stunden statt 45. Zweimal is die Schule komplett ausgefallen, einmal is das Dach weggeflogen wegen Sturm, und einmal wegen 2002 Hochwasser.
Was habt ihr alle?
Ich finde es im Wohl Temperierten Serverraum mit 18°C sehr angenehm!
Unser Serverraum ist leider zu klein, um darin richtig arbeiten zu können. Der deckt wirklich nur den Server ab...
Aber wenigstens hält der uns schön das Bier kalt. Brrrt xD