Nein das sind dumme Mitspieler :P
Druckbare Version
Nein das sind dumme Mitspieler :P
Also Mitsuma falls du noch was brauchst, ich hab das WE Zeit. Kann gegebenenfalls auch den DLC Clan fragen...
Und yay heut wieder BF :)
Juhu endlich hab ich die CITV station... obwohl die TV missile mir am panzer besser gefallen hätte :D
wir sollten einen Samstag abend mal eine offizielle runde gmod.de battlefield 3 machen, indem wir ein russischen server unter unsere kontrolle bringen :D
oh shit dopplepost :(
Mir ist jetzt auch öfters aufgefallen das die Iwans auf Deutschen Servern unterwegs sind O.o
Ein Französischer Server wär doch Lustiger ^^
Heut mal in Battlefield 3 viel geschafft... 3 Level aufgestiegen und jetzt den 1ten Adler ( level 45 )
Ich hab mich schon gewundert warum du so schnell aufsteigst und dann gesehen das du ja fast nur Assault spielst.
So :P nun mein SLI richtig konfiguriert.
95 FPS bei Ultra + VSync auf Kharg 59 Spieler
95FPS mit 2x GTX 470 ? Auf Ultra ?
Was hast du denn für restliche Komponenten ?
Und welcher einzel-Grafikkarte entspricht die Leistung deiner beiden Grafikkarten ?
http://www.mein-pc.eu/Profil/Lavabucket-/31610
Öhm .. Keine ahnung? Die 470er sind die ersten "Leistungsfähigen" die ich in meinen Büchsen verbaut hab
Ich mach später ein Unique und 3DMark bench, dann weis ich mehr :P
EDIT: *hust* Multiplikator: 2147483648,00 x --ich glaube mein BIOS mag mich nicht :P
Ich muss dazu noch sagen, das dass profil auf mein-pc.eu bei der CPU noch 3300 stehen hatte hab ihn natürlich OC'ed auf 3500
edit2:
http://3dmark.com/3dm11/3351660
Die leistung einer 7950 entspricht ungefähr die, der 2 GTX470er
SLI mit 2 470 ? WTF
Heizung FTW :D
Dann frag ich mal so, in welcher Auflösung spielst du denn ?
Du hast die selbe CPU wie ich, nur die Grafikkarten von dir sind von der gesamt Leistung etwas schwächer als meine GTX 680, trotzdem droppe ich öfters mal auf 40-45FPS... Auf B2K maps auch mal auf 35...
Benutze die Auflösung 1920x1080
Meinen AMD hab ich auf 3600 Oced
RAM habe ich 6GB DDR3 1333er
€dit: Hast du die Voreinstellung "Ultra" oder hast du z.B. die Bewegungsschärfe ausgeschaltet, Umgebungsverdeckung aus oder sowas
Ich weiß ja nicht wieviel VRAM hatn eine der 470 und wieviel VRAM hat deine 680 ?
Also wenn ich das richtige lese in seinem Profil, dann hat er 2x 1280MB VRAM...
Meine 680 hat 2GB, allerdings läuft der Vram beim zocken nicht voll... bleibt immer bei 1GB - 1.4GB
An der Festplatte oder so kann es nicht liegen oder ? Die ist beim Windows-Leistungsindex ( jaja, der is unbrauchbar :P ) bei 5.9
Die genauen Einstellungen wären interessant.
Ultra ist nicht gleich Ultra, Auflösung etc. wäre nett zu wissen. 125FPS sind schon sehr viel.
Ja 1280 pro Grafikkarte, nutzbar sind doch nur 1x 1280 aufgrund des SLI betriebsZitat:
Also wenn ich das richtige lese in seinem Profil, dann hat er 2x 1280MB VRAM...
Ich habe in CSS auf der aim_deagle7k map ~1000 FPSZitat:
Meinen AMD hab ich auf 3600 Oced
als ich mein CPU von 6x3.3 auf 6x.4 ghz OC'ed habe waren es nurnoch 250FPS (maximal)
Den besten wert finden dauert immer lange und kostet nerven / cpus :)
Meine Grafikeinstellungen im BF3 Settings Editor (bessere konfiguration, zb auch von konsolen kommandos und ein >90er FoV ist möglich)
http://s14.directupload.net/images/120506/nl7ymwoj.png
http://s7.directupload.net/images/12...p/3cr6fh4h.png
Edit:
Der 3DMark 11 Score liegt (wenn man die CPU vergleicht [Intel Core i7-3960X und Intel Core i7 Extreme 965) zwischen der 680 und 470 sli ungefähr gleich
http://www.hardwareluxx.de/index.php...i.html?start=3
http://www.tomshardware.de/geforce-g...-240979-7.html
Ich finds interessant, dass jemand mit einer 680 mit 2 Gig bei B2K weniger FPS hat als ich mit meiner 570 die nur 1,2 Gig hat ^^ (Wohlgemerkt auf höchsteinstellungen)
http://www.sysprofile.de/id165334
EDIT: Hab in letzter Zeit mehrmals gelesen, das evtl durch diesen FXAA Mod oder wie der heißt es vermehrt zu kicks gekommen ist. Weiß nich tgenau wie viel da dran ist, aber jeder der es noch benutzt sollte vorsichtig sein.
FXAA sorgt schon noch für ein paar extra FPS. Ob der Konfigurator wirklich originale Ultra Settings nimmt kann ich nicht sagen.
1680x1050 ist auch nicht FullHD, bringt also auch wieder mehr FPS und der Screen mit den 94 FPS ist nix sagend, weil du ins Meer raus schaust und nix los ist.
Testen müsstest du mal auf Caspian Border mit 64 Spieler.
Warum die Leistung bei Dwayne so miserabel ist, weiß ich auch nicht. Du solltest mal dein System neu aufsetzen. Ich kann mir gut vorstellen wie sehr dein System zugemüllt ist.
Das dachte ich auch und plötzlich warens 750 Gig Spiele,Musik,Programme und 150 Gig Videomaterial ;)
Aber Mitsuma hat mir schon einmal geraten den PC neu aufzusetzen, als ich noch meine GTX 460 hatte... Mehr FPS hat es mir nicht gebracht
1mannlan und ich haben schon mal drüber nachgedacht. Du bekommst scheinbar weniger Leistung als du mit einer GTX680 haben solltest.
Meine letzte Vermutung ist dein RAM.
Einmal 2 und 4GB ist nicht gerAlade optimal.
Solltest dir vllt. mal lieber ein paasendes Kit kaufen.
Also ich hatte vor, mir 2mal 4GB zu kaufen ( von der selben Marke )... Denkst du, das es dann besser laufen würde ?
Ram ist ja aktuell eh nicht wirklich teuer, aber wenn man´s Geld eh hinten rein geschoben bekommt :gmod:
Also auf "Großer Basar" habe ich, wenn ich alles auf ULTRA gestellt habe, ca. 50-80FPS...
Kommt die Leistung der Grafikkarte ungefähr dann hin ?
Also flüssig ist es auf jeden fall auf der MAP
Edit: Die Grafikkarten-Auslastung liegt bei über 90%... Meistens bei 95-98%
Edit2: VRAM Auslastung liegt bei ca. 1.5GB
Ich hab mit meiner 570 auf Basar durchgehend 60-65 FPS(und auch keine Einbrüche)(spiele allerdings nur mit 1680x1050) und denke nicht das meine so arg ausgelastet wird. Ich denke da läuft was falsch.
Vielleicht CPU limit ? Denn meine CPU-Auslastung liegt bei 50-65%
Oder ist es dann ein Grafikkarten Limit ?
Edit: Scheint Grafikkarten Limit zu sein... Was bedeutet das dann ? Was bremst da dann ? Oder wie soll man das dann verstehen ?
Zu geringer Takt des Speichers der GPU könnte möglich sein oder zuwenig Vram kommt immer drauf an.
Der Speichertakt geht doch immer mit dem Core-Clock hoch oder ? Oder geht der Shader-Takt mit dem Core-Clock hoch ?
Vram, wie gesagt, 2GB verfügbar und je nach map werden bis zu 1.8GB genutzt... 1.5GB war z.B. auf großer basar
Habe eine HD 4870 und einen Athlon X2 6400 (2x3,2). Normal, dass ich nur so um die 20-40FPS habe? (alles auf niedrig/aus).
Würde es sich lohnen die Grafikkarte zu übertakten? Wenn ja, wie macht man das am besten, im AMD Catalyst gibts ja das Overdrive, taugt das?
Das Spiel stürzt ja auch öfters ab bzw. friert ein. :(
Ich glaube, Battlefield 3 profitiert doch von einem guten Quad-Core oder ? Ich denke der Dual-Core könnte auch ein Problem darstellen...
Um die Grafikkarte zu übertakten, habe ich vorher immer MSI Afterburner benutzt
Nutzt du WIn7 oder Vista ? N Kollege der noch Vista nutzt hat arge probleme damit das es nach runden ende immer abkackt.
Ich glaub was bei dir stark bremst ist einfach die CPU.
Da wird auch das OC´en der Graka nicht mehr viel helfen.
Habe ja schon lange überlegt mir mal was neues zu holen. Den wollte ich mir vielleicht holen: http://www.mindfactory.de/product_in...-1155-BOX.html
Allerdings denke ich dann immer gleich: brauch ich neues Mainboard, Arbeitsspeicher und Netzteil dazu. Was meint das Fachpersonal hier dazu?
Würde auch nur ein neuer CPU erstmal reichen, weil das ganze kostet ja ein haufen Kohle. Wenn das auf mein jetziges Board passt, dann lass ich das erstmal drin.
Asus M3A78. Und kann ich dann einfach irgendwann mal ein neues Board kaufen und einbauen? Weil wenn ich wieder alles auf einmal dann muss ich wieder ewig sparen.
Mit der CPU wirst du auf jeden fall keine Probleme haben... Aber tritt dann nicht das Problem ein, das die VGA bremst ?
Und ein neues MB brauchst du dann auf jeden fall, denn das MB das du hast, hat kein 1155er Sockel...
Ein i7-2600K ist zu übertrieben, wenn du nur spielen willst.
(Vorteil des 2600K sind die 8 Threads mit Hyperthreading, welches es fürs Rendern etc. gut macht, weniger fürs spielen.)
Wenn du was gutes willst reicht ein i5-2500K, nen passenden Mainboard und 8GB DDR3 RAM.
Da bist du bei etwa 320€ dabei.
Leg noch 20€ drauf, dann könntest du auch Ivy Bridge nehmen, den i5-3570K.
(Wenn du aber lieber übertakten willst, solltest du Sandy Bridge nehmen.)
Netzteil, schreib welches du jetzt hast, dann können wir dir sagen ob du ein neues brauchst.
Kann man mit Ivy Bridge, z.B. dem Intel Core i7 3770k, nicht so gut übertakten wie z.B. mit dem i5 2500k bzw. i7 2600k ? Also auch auf 4.5GHz z.B.
Wenn ich schon was Neues hole, dachte ich eben gleich den etwas besseren. Aber wenn der 2500er auch langt, okey.
Übertakten will ich mit den neuen Teilen nicht! Habe ich bisher auch noch nie. Richtig, wäre eigentlich nur für's Gamen.
Selten auch mal einen kleinen Clip in Vegas schneiden und rendern, aber das ist ja nicht der Rede wert.
Netzteil ist ein AX-550F ATX mit 550W. Habe nur Angst, dass die neue Hardware dann schnell abrauchen könnte,
weil das jetzige NT & auch das Case billig vorkommt. Ich habe auch immer den Deckel offen, weil ich das Gefühl hab
der CPU hängt sich immer auf, weil er zu heiß wird. Danke schon mal!