-
AW: Sp_Gm_keller Ersten Screens
Kommt drauf an, in welchem Format die sind. Wenn sie .vmt oder .vtf sind, is alles gut, dann musst du sie nur in .../SteamApps/Dein Acc/half-life 2/hl2/materials packen. (Und wenn du willst zur Übersicht noch innen Unterordner wie z.B. "brick" wenns sone Ziegelstein Textur oder ähnliches ist.)
Wenn die im .jpg oder .bmp oder so einem bekannten, gängigem Format sind, kannst du sie glaub ich mit Photoshop (+ Valve Texture File Erweiterung) umwandeln.
-
Ahm als auf http://www.thewall.de/content/half-l...ials:materials Steht das ich die in TGA datein umwandeln soll ?
hm.. Es das egal welche Große dei haben ?
-
Zitat:
Zitat von
$m0ker I$ B4cK
Achja stimmt, das wars^^ du musst sie in .tga dateien umwandeln und die dann mit vtex öffnen, der wandelt sie dann in Valve Texture Files um.
Zitat:
Zitat von
$m0ker I$ B4cK
hm.. Es das egal welche Große dei haben ?
Ich denke mal schon, aber ich glaube sie sollten nicht so groß oder zu klein sein, da das glaub ich sonst vom optischen her sehr der map schadet.
-
Ja hab ich ja jetzt gemacht aber da sind nur Text Detein die lehr sind :-? Was nun
-
Text Dateien die leer sind?
Du musst die .tga Dateien mit der vtex.exe ausführen (zu finden in .../SteamApps/Dein Acc/sourcesdk/bin)
Ich sehe grad, das kann man ja mit der vtf2tga.exe auch rückgängig machen. Wow! Aber das Tool brauchst du im Moment nicht.
-
Was habt ihr immer mit diesen Komplizierten Valve Programm? Da nimmt man VTFEdit und fertig ist.
-
Ich hatte mit Texturen bis jetzt nicht recht viel am Hut, deshalb hab ich geschrieben, was ich weiß.
Meiner Meinung nach geeigneter, als nen Satz in den Raum zu stellen, in dem man (ohne Informationen) auf ein Programm hinweist, von dem man ausgeht, dass es jeder kennt. :lol:
-
ja Toll ich hab das gemacht also die datei genommen in die vtex.Exe detei eingefugt und nu ? passiert nix auser das da die Text Datein die leer sind kommen
-
Was fürn Format haben die Dateien überhaupt, die du umwandeln willst?
-
Also ich hab mittler weile Als VTF datei und wo soll ich die jetzt rein packen
-
materials Ordner in HL2, wenn du das benutzt bei Hammer.
-
Jup.
Und @Smoker wär nett wenn du auch mal lesen würdest, was ich schreibe. :roll:
Zitat:
Zitat von
-xTc-
Kommt drauf an, in welchem Format die sind. Wenn sie .vmt oder .vtf sind, is alles gut, dann musst du sie nur in .../SteamApps/Dein Acc/half-life 2/hl2/materials packen. (Und wenn du willst zur Übersicht noch innen Unterordner wie z.B. "brick" wenns sone Ziegelstein Textur oder ähnliches ist.)
-
ha .ha ha .. Toll wen ich das da reinpacken Finde ich die in hammer auch nicht
-
mpf... dann kopier diese sch*** texturen doch einfach in jeden "materials" ordner den du finden kannst^^ dann wirds schon funktionieren ;)
-
K hoffentlich funkts dann auch wen nich AAA boom dan rast ich aus #:gmod:
Ich habs gemacht und geht immer noch net
-
-
Zitat:
Zitat von
*DEAD*Pr0no0b
Dann machstes falsch :D
Meine Rede. :roll:
-
Zur Map: Also im Grunde genommen sprießen hier alle vor Ideen, aber diese umzusetzen scheinen wohl nur die Wenigsten zu beherrschen.
Fest steht:
- Die Map ist unrealistisch texturiert
- Es sieht alles so langweilig aus
- Viel zu merkwürdige Architektur
-
Zitat:
Zitat von
Scarecrow
Zur Map: Also im Grunde genommen sprießen hier alle vor Ideen, aber diese umzusetzen scheinen wohl nur die Wenigsten zu beherrschen.
Fest steht:
- Die Map ist unrealistisch texturiert
- Es sieht alles so langweilig aus
- Viel zu merkwürdige Architektur
Agree
+Details fehlen
-
Mitlerweile hab ichs hingekrigt oder ergesagt ein freund names*Dead*Pr0no0b
-
Dann wirds mal Zeit für die nächstens Screenshots! :P
-
Dauert Noch etwas ich will noch den ersten oder ergesagt 2 keller gang Fertig machen dann kommen screens aber irgentwie gehts immer noch net mit Run map... Was kann das nur sein ?
:/
Vllt kann das einer Von euch ja Ne Spielare map drausmachen !HELP!
-
Zitat:
Zitat von
$m0ker I$ B4cK
Dauert Noch etwas ich will noch den ersten oder ergesagt 2 keller gang Fertig machen dann kommen screens aber irgentwie gehts immer noch net mit Run map... Was kann das nur sein ?
:/
Vllt kann das einer Von euch ja Ne Spielare map drausmachen !HELP!
Schick mir die, und ich versuchs mal ;D
Musst aber auch die Texturen mitliefern.
-
MEinst du die SH Texturen k
-
Zitat:
Zitat von
Scarecrow
Kommt darauf an, wen du meinst. Bis jetzt hab nur ich und €r!k hier Ideen gepostet.
€r!k kann sehr gut mappen, und ich -würde ich sagen- bin auch nicht grad DER Schlechteste.
Ansonsten hab ich nur Max Kritk abgeben (abgeben?) gesehn, von dem weiß ichs nicht, aber bei seinen Interessen steht zumindest "Mapping" :D
-
Zitat:
Zitat von
-xTc-
Kommt darauf an, wen du meinst. Bis jetzt hab nur ich und €r!k hier Ideen gepostet.
€r!k kann sehr gut mappen, und
ich -
würde ich sagen- bin auch nicht grad
DER Schlechteste.
Ansonsten hab ich nur
Max Kritk abgeben (abgeben?) gesehn, von dem weiß ichs nicht, aber bei seinen Interessen steht zumindest "Mapping" :D
Jop, nur ich bin leider eine faule Sau und suche Ideen...
-
XD naja Meine SH wirt auf jeden besser als Gm_tower oder so etc.
-
Hey leute Ich will das haus am anfang weglassen und stadt desen eine treppe in den untergrund also U-bahn da unten machen wie bei Silent Hill 3 aber ich breuch Screes von der U-bahn