-
AW: Der "Windows 7" Thread
Hab gerade ein Tutorial auf pcgh.de gefunden wie man Windows 7 in eine spereate Datei installieren kann, wäre interesant für Leute die nur eine Festplatte haben aber trotzdem mal gerne den RC1 testen wollen.
http://extreme.pcgameshardware.de/wi...tallieren.html
-
Hat jemand eine Liste was genau sich zwischen Build 7000 und Build 7100 geändert hat? Außer die Laufzeit und das die Kommentarknöpfchen weg sind und das mehr Übersetzt wurde?
-
Zitat:
Zitat von
€r!k
Hat jemand eine Liste was genau sich zwischen Build 7000 und Build 7100 geändert hat? Außer die Laufzeit und das die Kommentarknöpfchen weg sind und das mehr Übersetzt wurde?
Zitat:
- DirectAccess User Experience — Corporate Connectivity Notification has been removed to simplify the user experience; only Internet Access is displayed.
- User Account Control (UAC) — In the beta release, a user could change the notification level in the UAC control panel without receiving a prompt for administrative credentials. The UAC control panel now runs in a high integrity process; changing the level of the UAC will prompt for confirmation. When a user is logged on with a standard user account, that user must provide administrative credentials to change the default UAC notification level.
- AppLocker — The AppLocker UI includes a new Group Policy administrative template, which can be configured by an administrator to display a customized URL when AppLocker blocks an application from starting. The message can be used to reduce help desk calls by directing users to a helpdesk intranet site.
- System Partition Size — The Windows 7 partition drive size (required for Bit Locker and Windows Recovery Environment) has been reduced from 200MB to 100MB.
- Network Troubleshooting — Support for diagnostics is greatly enhanced, including a new Windows Troubleshooting Pack for DirectAccess within Control Panel. If a resource is not reachable (for example, a Web site fails to load), use 'Diagnose Connection' in Internet Explorer or 'Troubleshoot problems' diagnostic entry points to help determine the cause of the issue.
-
Folgendes irgendwie hab ich nicht diesen Aero Effekt, weiß jemand wodran es vll. liegen kann?
Hab Windows 7 aufn Amilo LA 1703 installt und fehlt halt der Aero Effekt. :(
-
Hast dir Grafikkartentreiber auch schon drauf?
Weil wenn die nicht drauf sind, steht der dir als Theme nur das normale Windows 7 Designe zur Verfügung.
( So ist es zumindest bei Vista )
Die "Aero" Oberfläche via CPU zu rendern würde zu viele Ressourcen beanspruchen
und den PC permanent unter Belastung setzen.
-
So habs hinbekommen Grafikkartentreiber musste ich noch installen.
Es gibt ja noch keine 7 Treiber und sollte man da eher Windows Vista Treiber oder Xp nehmen?:x
-
Zitat:
Zitat von
Rasiel
So habs hinbekommen Grafikkartentreiber musste ich noch installen.
Es gibt ja noch keine 7 Treiber und sollte man da eher Windows Vista Treiber oder Xp nehmen?:x
Nvidia hat sehrwohl Treiber für 7, sowohl 64 als auch 32-Bit, AMD auch...
-
Zitat:
Zitat von
Kritz
Nvidia hat sehrwohl Treiber für 7, sowohl 64 als auch 32-Bit, AMD auch...
Via aber nicht.
-
Aber um diese Sinnlose diskussion zu beenden, Vista treiber laufen auch unter 7
-
Zitat:
Zitat von
1337-Schäuble
Aber um diese Sinnlose diskussion zu beenden, Vista treiber laufen auch unter 7
XP treiber laufen auch unter 7;)
-
Zitat:
Zitat von
Gravemind
XP treiber laufen auch unter 7;)
Ich rate nochmals davon ab Windows XP Treiber auf Windows Vista oder Windows 7 einzusetzen!
-
Mir gehts aber dadrum welche Treiber besser laufen. :<
-
Windows 7 Treiber laufen am besten auf Windows 7 8)
Ansonsten benutz Vista Treiber.
-
Zitat:
Zitat von
Rasiel
Mir gehts aber dadrum welche Treiber besser laufen. :<
Nimm den Vista Treiber.
-
Kann mir jemand sagen wo ich versteckte Dateien sichtbar machen kann?:D
Edit:
Irgendwie wurden Tasten von meiner Maus vertauscht, und zwar hat meine maus 7 Tasten halt Linke- Rechtemaustaste, Scrollrad und jeweils 2 Knöpfe an jeder Seite sooo bei Xp hatte die Knöpfe auf der linken Seite die Funktion für "Eine Seite vor/zurück" bei 7 ist das irgendwie anders da ist auf der linken Seite vor und rechts zurück.
Kann ich es irgendwo umstellen und warum zeigt der Gerätemanager mir als Treiber einen von MS an?
-
Zitat:
Zitat von
Rasiel
Kann mir jemand sagen wo ich versteckte Dateien sichtbar machen kann?:D
1.)
Beliebiger Order, oben links "Organisieren" -> "Ordner & Suchoptionen" -> "Ansicht" -> Radio Button bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" drücken, fertig.
2.)
Welche Maus hast du? Maustreiber vom Hersteller installieren -> konfigurieren?
-
Razer Diamondback, Hersteller Treiber ist installiert aber es wird irgendwie immer noch der MS Treiber benutzt. :<
EDIT: SIE GEHT<3 Grad Pc gestartet und ich die Vor und Zurück Tasten sind da wo ich sie haben wollte!
-
Es gibt ja diese Gadgets die es glaube ich auch bei Vista gab, dabei ist auch dieses News-Gadget allerdings möcht ich auch andere Nachrichten außer von MSN drin haben nur wie?D:
-
Geht mit dem Standard RSS-Reader nicht,
aber hier ist einer der ganz gut ist.
Habe ich auch mal ne Zeit lang genutzt:
http://gallery.live.com/liveItemDeta...cf7e&bt=1&pl=1
-
Hat zufällig wer eine Ahnung wie ich Die Radeon 9800 PRO unter Windows 7 zum laufen bekomme?
Mit den ATI Treibern geht es nicht.
Ich habe gelesen es gibt dafür ein AGP Update von MS selber, hab aber nichts gefunden
(ist nich für mich selber)
-
Zitat:
Zitat von
monky2k6
Also ich hab mich gerade eben eingeloggt.
Ich kann nix weiter als die Beta und die RCs herunterladen. Von der Final W7 Version hab ich da noch nix gesehen ;(
Zitat:
Zitat von
LoC
Es kann ja auch Monate dauern bis die zuständige Institution reagiert, wie in dem verlinkten Artikel steht. Meine Uni hat ebenfalls noch nicht reagiert.
Damit wir die Diskussion einwenig aus dem "Ich habe da eine Frage" -Thread bekommen:
Zitat:
Zitat von http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/august/windows_7_0608_msdn-mitglieder/
MS-Mitarbeiter Brandon LeBlanc hat einen Kommentar zur MSDN-AA-Verfügbarkeit auf der Seite im Windows-Team-Blog gepostet.
Danach wird MSDN-AA erst ab dem 14. August Windows7 bekommen.
Plus natürlich die Zeit die die Institution benötigt zum Freischalten.
-
Oha das wird die Leute im Forum meiner Uni aber nicht freuen.
-
Das "Family Pack" sieht echt nicht schlecht aus und scheint recht günstig zu sein für 3 Lizenzen ;)
Wenn ich mal umsteige, dann mit dem, dann kann Vater+Schwester auch gleich mit umsteigen (alle noch XP-User)
-
Zitat:
Zitat von
LoC
Oha das wird die Leute im Forum meiner Uni aber nicht freuen.
Ich seh's nicht so eng. Auch wenn es sich eine Woche verzögert, bekommt man es klar früher als die "Otto-Normal-Verbraucher" im Laden ;)
-
Man bekommt es anscheinend schon per MSDNAA, nur eben noch nicht über das elms System,
das heißt als User hat man keinen Zugriff, als Admin oder wenn die Uni n anderes System nutzt aber
leider noch nicht.
http://msdn40.e-academy.com/elms/Storefront/Home.aspx?campus=mein_campus
-
Zitat:
Zitat von
Clarity
Man bekommt es anscheinend schon per MSDNAA, nur eben noch nicht über das elms System,
das heißt als User hat man keinen Zugriff, als Admin oder wenn die Uni n anderes System nutzt aber
leider noch nicht.
http://msdn40.e-academy.com/elms/Storefront/Home.aspx?campus=mein_campus
Wie ich bereits in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe, wird die Windows 7 Version erst am 14. August freigeschaltet. Spekulationen ob es schon, in irgeneinerweise über die MSDNAA Platzform verfügbar wäre, sind fehl am Platze.
-
Zitat:
Zitat von
Grüne Gurken
Ich rate nochmals davon ab Windows XP Treiber auf Windows Vista oder Windows 7 einzusetzen!
Ohh da kann ich mich aber auch noch an ne lustige Geschichte errinern.
Vista frisch 2-3 monate auf Markt gewesen und ich Depp habs mir damals achon aufn Rechner geknallt.
Keinen Treiber für meinen Drucker gehabt. Also was mach ich? Zack, in meinem jugendlichen Wahnsinn den XP Treiber probiert, und Oh wunder, ES GING, sogar ohne Probleme.
War aber auch der einzige Treiber mit dem das JEMALS funktioniert hat bei mir^^
Ansonsten um zum allgemeinen thema beizutragen bin ich von dem RC schon sehr zufrieden.
Meiner Meinung nach war der RC schon stabiler und allgemein besser als jedes Final Windows ohne Service Packs seit Win 3.11 (ja, ich habe aufgrund von alter Müllhardware (386 SX, 16 MB Ram) (;D) mit 3.11 angefangen^^)
Vermutlich das erste Windows wofür ich Geld ausgeben werde.
-
Zitat:
Zitat von
don-banane
Das "Family Pack" sieht echt nicht schlecht aus und scheint recht günstig zu sein für 3 Lizenzen ;)
Nur blöd das es nur in den USA erscheinen wird.
-
So, bin nun auf Seven umgestiegen und hab noch ne lustige geschichte zur Treiberproblematik^^
Für die "C-Media CMI8738 5.1" Soundkarte gibt es weder Vista geschweigedenn Seven Treiber.
und nach etwas Googlen kam ich auf einen Foenbeitrag der sagt einfach XP treiber drüberziehen.
Also hab ich das einfach mal im Frust versucht. und.... ES KLAPPT!
Manchmal funktionieren die unsinnigsten Dinge.
Aber im allgemeinen, ich bin von 7 begeistert!
-
Da ich jetzt über meine 2-Jährige Berufsschule Informatik von unserem Lehrer erfahren habe, das in den nächsten Tagen jeder einen MSDN-AA acc. bekommt, wurde mir gesagt das Windows 7 bereits vorhanden wäre. Meinte zumindest der Zuständige-IT Lehrer.. :/ hmm...
-
Dann hat er wohl die Beta / den RC mit der finalen Version verwechselt.
-
über MSDN-aa isses noch nicht verfügbar und kommt erst in ein paar Tagen.
Aber übers normale MSDN/Technet bereits auf Englisch.
Und fix Sprackpaket in die ISO der Setup-DVD integrieren und man hat sein deutsches Windows7 Final.
Achja, die ISO der RTM-Build 7600 die geleakt wurde wurde mit der MSDN version per MD5 hash verglichen und sie stimmt überein,
das heisst die Win7 Final ist schon seit tagen (oder warns schon Wochen...?) im Netz verfügbar :D
Lustig isses irgendwo schon.
-
Das Multi-"Language Pack" bekommt man nun auch bereits via MSDN-AA ( zumindest bei uns ).
Und der Admin scheint schon leicht genervt :gmod:
Zitat:
Zitat von Ankündigung
Windows 7
2009-08-13
Windows 7 wird umgehend freigeschaltet - wenn es verfügbar ist!
Bitte keine weiteren Nachfragen!
EDIT:
*Harr*
Freigeschaltet und zwar die Englische x86/x64
Erst0r oder wie sagt man so schön xD
-
Zitat:
Zitat von
Pac_187
Das Multi-"Language Pack" bekommt man nun auch bereits via MSDN-AA ( zumindest bei uns ).
Und der Admin scheint schon leicht genervt :gmod:
EDIT:
*Harr*
angeber :-?
-
Bei mir an der Uni wurde es wohl am Freitag Morgen freigeschaltet. Als wir es gegen 12:00 gemerkt haben, legten gleich sechs Leute mit dem Download los. Hätte natürlich auch einfach nur einer Laden und dann weitergeben können. ;)
-
Hmm,
Also wir haben zwar bei uns die Professional freigeschaltet ( Englisch ) und das Multilanguagepack ist aber für Ultimate.
Toller Admin -.-'
Naja abwarten und Tee trinken, vielleicht kommt ja noch die deutsche Prof. oder Ultimate raus :gmod:
-
Bei uns gibts immer noch nur Beta und RC in der MSDNAA,
abwarten... :(
-
Zitat:
Zitat von
Pac_187
EDIT:
*Harr*
AddOne!
Haben auch 7 Professional x86/x64 Englisch ;)
-
Naja ich hab meine Ultimate x64 und das reicht mir ;)
-
Zitat:
Zitat von
Clarity
Bei uns gibts immer noch nur Beta und RC in der MSDNAA,
abwarten... :(
Hua! Bei uns seit heute freigeschaltet, und fertig runtergeladen...dann kanns nächstes Wochenende endlich losgehen! :)