-
AW: Spacebuild 3 Alles was man wissen muss (Tutorials, SVN links und anderes)
Ich kenn mich JETZT mit SVN aus habe das nötigste gedownloadet kanns nur nich testen wegen meiner grafikkarte die is kaputt weiß selber nich wieso:shock:
und jetzt hab ich meine alte
freitag kauf ich ne neue
-
Hi
ich hab ein Problem, auf meinem Server wird alles das man spawnt ganz leicht also weight 1. Es werden nur Resourcen Tanks schwer, also um so voller um so schwerer aber man kann keine PHX 2x2 Platte bewegen die weight 1 hat da sie in der Luft einfach stecken bleibt...
Hoffe mir kann jemand helfen ;)
MfG.
-
ich hatte das problem mit Allem...leider...
-
Ok ich hab das jetzt mal getestet...
Ich hab alle Addons aus dem Addons ordner getan und dann einzeln eingefügt bis das Problem wieder kam.
Das mit dem Weight macht das Custom Damage System.
Weiß villeicht jemand was das für nen sinn hat?
MfG.
-
CDS ikst ein Mist rennst du 3mal gegen ne PHX Platte ist sie schon kaputt:(
-
Hallo habe mal ne frage ?
Wie baut mann ein Alarm der angeht wenn z.B das Wasser ausgeht wert ca. 2000 ?
-
Ich habe für soetwas und noch abgewandeltes davon einige Expression2 Geschrieben, Add mich mal bei Steam und schreib mich an dann geb ich dir ein paar von denen;)
-
Zitat:
Zitat von
Fighter_Zero
Ich habe für soetwas und noch abgewandeltes davon einige Expression2 Geschrieben, Add mich mal bei Steam und schreib mich an dann geb ich dir ein paar von denen;)
Fighter_Zero habe deinen namen bei Steam eingegeben aber ich finde dich nicht
habe ein problem mit dem Blackhole cache habe ihn wie den rest auch in den addon ordner gepack alles geht nur der Blackhole Cache wird nicht angezeigt habe snv und normal als zip probiert geht beides nicht was mache ich falsch ?
danke schon mal für die antworten
edit : habe es selbst irgendwie geschaft weis aber nicht wie
-
Echt geiles Addon:up:
Bis auf dass mein Gmod ständig abstürzt aber egal.
Aber jetzt nochmal zum Topic:
Bei mir geht der Black Hole Cache es ladet zwar alles aber er wird nicht aufgelistet.
ABER!
Bei diesem Link http://customaddons.googlecode.com/s...ck Hole Cache/
funktioniert alles Prima also wird in CAF aufgelistet.
Wenn jemand das selbe Prob hat mit dem anderen Link der soll den hier nehmen;)
MFG Sóhrus
-
Hi erstmal an alle auf gmod.de
bin neu hier und deshalb (recht unerfahren) ich hoffe mal das mir hier weiter geholfen wird^^
zu meinem problem nun ich hab auf you tube mal nen video über die fusions bombe gesehen- dies mir natürlich sofort angetan hat. also hab ich rumgegoogelt und bin auf diese svn versionen gestoßen,
deshalb hab ich sie kurzerhand gedownlaodet. aber leider krieg ich das nicht ganz zu stande. hab im internet noch einige tutorials gefunden allerdings alle veraltet!
darum meine frage hat jemand ein tutorial über die neuste version? denn diese scheint recht viel komplierter zu sein als der vorgänger in den videos^^
danke im vorraus
mfg
alf
-
In wiefern Tutorial? Für Tortoise svn?
oder für Spacebuild3? weil da ist eh eins^^
und Komplizierter ist es nicht unbedingt es gibt nur mehr funktionen
-
Zitat:
Zitat von
Master AP
In wiefern Tutorial? Für Tortoise svn?
oder für Spacebuild3? weil da ist eh eins^^
und Komplizierter ist es nicht unbedingt es gibt nur mehr funktionen
mit svn kenn ich mich aus^^, allerdings bekomm ich dies mit der fusionsbombe nicht hin. eine kurze und knappe beschreibung von der jetzigen version währe sehr schön
mfg
-
Gibt es nicht wurde aufgrund von Minging gefahr rausgenommen
-
Hi,
ich habe ein problem mit LS3.
Wenn ich nun alles hier im Tutorial runterlader per SVN und im addon ordner vollständig installiere und spiel starte, ist ingame die physik im eimer.
D.h. ich spawne ein Auto und das fängt wie blöde an zu wirbeln.
Nun habe ich mir von glua.net das pack geladen wo alles drin ist LS3,RD3, etc.
Jetzt funktioniert die Physik wieder, man kann auto fahren und mit den Raumschiffen rumfliegen.
Das hat bloß einen Hacken da jetzt keine schwerelosigkeit im All herscht und die anzeige im Hud nicht vorhanden ist.
Man benötigt also nur Luft unter Wasser, Temperaturen und sonstiges wird nicht mehr benötigt im All.
MfG
-
Ich würde mal sagen du hast nicht Spacebuild als GAmemod ausgewählt:gmod:.
Und das mit der Physik liegt denke ich mal an dir
-
hm, ich habs als gamemode benutzt einmal und das zweite mal hatte ichs als "spacebuild" im addon ordner.
Hat aber auch danach nicht funktioniert
-
Zitat:
Zitat von
Master AP
Derzeit Bekannte bugs:
Wenn der climate regulator auf einem ort mit luft eingeschaltet wird dann sterben dort alle.
Das ist kein Bug soweit ich weiß ist das beabsichtigt. Und wenn man den Climate dann ne Weile laufen läst ist die Atmosphäre wieder normal.
-
ich hab genau das gleich prob wie löse ich es?
-
Hey all. Ich hab mir das Zeug auch mal gezogen, da da n paar coole Waffen und so dabei sind.
Allerdings hab auch ich das Problem mit den entities und den Fehlermeldungen
und da das Problem noch nicht gelöst wurde wollte ich mal nochmal Fragen wie ich das prob gelöst bekomme. Auserdem stimmt iwas mit der Physik nicht da ih die enities und Probe mi der physgun
niht mehr gescheit bearbeiten kann. Ne Idee woran das liegt?
Ach ja des Resource Transit Ding kann nicht infame geladen werden.
-
Physik Bug: Damage System löschen und Gmod neuinstallieren.
-
omg echt jetzt? So ein Käse.....Naja trotzdem thx für die schnelle antwort diesbezüglich. Nur iwie komisch
dass des CDS das komplette gmod killt.
Muss ich das game komplett neu laden mit ner 1k dls Leitung *snüff:(
-
Wenn du GMod neu installieren willst, reicht es, wenn du nur den garry's mod ordner löscht oder umbenennst/verschiebst.
-
To late haha *grr. Naja weis ichs fürs nächste mal.
Achja die entities funtzten jetzt auch hohne Fehlermeldungen nur ein kleines Problem noch
Alle Buttons spinnen im wire
KeyValues Error: RecursiveLoadFromBuffer: got EOF instead of keyname in file models/cheeze/buttons/button_fire.mdl
mdlkeyvalue, (*prop_data*),
aber ich glaub des gehört nicht mehr hier her. Legt warscheinlich am wire uptate was die da gemacht ham mim STOOL und so
-
Zitat:
omg echt jetzt? So ein Käse.....Naja trotzdem thx für die schnelle antwort diesbezüglich. Nur iwie komisch
dass des CDS das komplette gmod killt.
d.h. wenn man SPacebuild 3 zocken will, KEIN CDS rein? weil das ist böööse zu deinem Gmod? oder ist das halt einfach ein Risiko welches man eingehen muss, wenn man SB zocken will? :gmod:
-
Hatte noch nie Probleme mit CDS und SB3.
(Das ist bei mir ne lange Zeit.) :D
-
Ich habe damit nen Problem: Die Stargate Entites gehn da durch nicht mehr.
Und das Spiel kackt da durch nach einer weile ab mit der Fehler Meldung: Engine Error
Mein Source Engine Spiel: Portal
-
Bei mir funktionieren die Stargate Entities noch und den Fehler hab ich auch nicht. Liegt wohl eher an was anderem
-
Ich glaube ich mache den ganzen Misst noch mal drauf.
-
Ich pushe den Post ma :)
Ich habe jetzt Spacebuild, Spacebuild3, Resource Distribution 3, Life Support Entities, Life Support 3 & customaddonframework gedownloadet und in die Ordner gepackt... (Per SVN)
Doch wenn ich etwas verbinden will steht da immer das es nicht geht^^... Habe schon versucht alles mir irgendwas zu verbinden -> Nix.
Kann mir jemand Helfen?
-
Du musst die sachen alle mit den Link Tool an ein Ressource Node linken.
-
Du musst alles an eine Node packen.
Die Node findest du unter CAF -> Ressource Distribution -> Ressource Nodes.
Dann verbindest du zum Beispiel einen Ressource Cache mit der Node und linkst dazu noch einen Generator o.ä.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es das ist, was du meinst.
-
Rofl, Okay...
Das wusste ich nicht ^^
Danke an euch ;)
-
guten abend
kann mir einer ein tut für resource transit geben, oder machen (wie alles verwired und verlinkt, werden muss damit man resourcen von a nach b transferiren kann)?
und wie man bei den packen den resourcentyp ändert?
währe echt nett (hab schon dutzent energy 5000 tonnen, und weis nicht was ich damit machen soll :D )
edit habs hin bekommen
und jetzt hab ich noch ne frage gibt es den Supply Connector nicht mehr, oder bin ich einfach nur blind
-
ich glaube die custom addon framework SVN ist tot.. :|
-
-
guten morgen
gibt es einen weg die holos bei den tanks abzuschalten (die holos die anzeigen wieviel von jeder resource verfügbar ist)
-
Hi Leute :)
Wie ich feststellen musste ist das hier der einzige deutsche Thread im ganzen Internet indem man Hilfe für Spacebuild 3 erwarten kann. :roll:
Ich hoffe ihr könnt mir beim beantworten folgender Fragen helfen.
--> Wie mache ich meine Schiffsteile aneinander? (Ich habe bis jetzt mit dem Weld-tool gearbeitet aber sehr effizient ist das nicht!!)
--> Wie mache ich einen Antrieb für mein Schiff (Bis jetzt hatte ich Thruster, doch die kann dann nur 1 per Numpad steuern, zudem ist die Stärke, also wie sehr man Gas gibt kaum zu regulieren)
--> Wie funktioniert das mit der Gravitation? Kann ich im All im Raumschiff herumlaufen?
Ich hoffe jemand kennt die Antworten denn ich kenne wirklich keine andere Seite wo ich Informationen bezüglich dies bekommen könnte.
Greez Beni
-
1.) Weld. Eine alternative dazu wäre Parent, dabei ist jedoch zu beachten das die Props nicht mehr mit anderen Props kollidieren und sozusagen no collide sind. Wenn du mit "nicht effizient" meinst das du 1000 mal klicken musst such auf www.garrysmod.org nach "Smart Weld" oder "Multi Weld"
2.) Eine alternative wäre Wire. Damit kann man dann auch mit W, A, S und D in einem Pod steuern. Die stärke der Thruster kann man dann auch dynamisch regulieren.
3.) Ich bin mir nicht sicher, so weit ich mich erinnern kann gibt es im All keine Gravitation. Damit du in deinem Raumschiff herumlaufen kannst benötigst du jedoch lediglich den "Gravity Generator".
-
1. Mit nicht effizient meinte ich eigentlich das das Raumschiff beinahe auseinanderfällt. Gerät zum Beispiel ein Prop zwischen zwei geweldete Teile verschiebt sich das ganze in absurde Formen die man dann nicht mehr wirklich Raumschiff nennen kann. --> Inzwischen habe ich Smart Welt runtergeladen auch wenn ichs immer noch nicht so ganz im Griff habe.
2. An Wiremod habe ich auch schon gedacht. Gibt es irgendwo deutschsprachige Tutorials oder ist da die idee das man alles selber erlernt?
3. Denn Gravity Generator kenne ich. Wenn ich jedoch im All meinen Captain Stuhl verlasse schwebe ich in meinem Raumschiff umher, laufen würde ich das also nicht bezeichnen.
Und ein riesen thx für die schnelle Antwort :)
greez beni
-
1.) Smart Weld verweldet alle markierten Props automatisch. Also mit Linksklick kannst du ein Prop auswählen. Wenn du alle hast machst du einen Rechtsklick. Dann weldet Smart Weld alles zusammen. Alternativ kannst du auch im Q Menü einen Radius einstellen und dann mit Shift + Linksklick alle Props innerhalb dieses Radius automatisch markieren.
2.) Dazu findet sich etwas in unserem Wiki. http://wiki.garrysmod.de/Wiremod
3.) Damit der Gravity Generator funktioniert muss er sowohl Energie haben als auch eingeschaltet sein. Des weiteren erzeugt der die Gravitation nur in einem bestimmten Radius.
MfG.