-
AW: [Tutorials] Stargate funktionen
ich hab mir jetzt das StarGate pack von glua.net runtergeladen, aber bei diesem pack habe ich nichtmal die Gates unter der Kategorie "Entities", sondern nur als Props
vll kann ja jemand mal sein Stargate Addon uppen, und den link hier posten? falls hier keine lösung gefunden wird. ^-^
könnte es auch irgendwie damit zusammenhängen, das das Addon nicht unter Windows 7 läuft?
[EDIT]
Problem hat sich erledigt. Habs hinbekommen :D
Danke an alle ^^
-
Doch, es funzt prima unter windows 7 :D
Aber könntest du mir erklären, wie du das mit den fehlenden gates behoben hast?
-
das stargate pack von glua.net wieder gelöscht, und dann erstmal das ganze spiel nochmal gelöscht... dann neu installiert, und das stargate pack wieder eingefügt, was ich schon hatte.
hab es mal hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/33089586...e-complete.zip
ich hatte jetzt nur das Stargate Addon drin, und i-wie hat es funktioniert xD
-
Danke :D Jo, es kann schon manchmal sein, dass andere Addons nicht kompatibel zueinander sind, aber naja...Lässt sich nur durch probieren feststellen xD
Edit: Ich versteh es nicht...In den dateien, die du hochgeladen hast fehlen auch die gates usw... Es sind auch nur ca. 300 mb anstatt den normalen 900 mb -.- Woran liegt das?
-
hallo.
hab mir auch das von glua.net runter geladen.
und das hat auch nur rund 300mb und mein altes von SVN hat 908 mb.
hatte das auch schon mal hir reingeschrieben und ich hab dann die antwort bekommen:
Zitat:
Zitat von
minifisch
1. Die Ordner sind durch die SVN Cache Files um einiges größer (Sind einfach versteckte Dateien von TortoiseSVN) als der neue Stargate Mod von GLUA.net.
-
Das Problem ist doch was ganz anderes Oo Das kann nichts mit versteckten dateien zu tun haben, schließlich fehlen die gates bei mir -.-
-
Dann würd ich mir verdammt nochmal die GAtes von den richtigen Quellen besorgen.
Ud bevor ihr fragt nehmt es einfach von Glua.
-
Ich habe das Stargate Pack doch von glua.net ... Deswegen hab ich doch dieses Problem -.-
-
Zitat:
Zitat von
SinthoX
Edit: Ich versteh es nicht...In den dateien, die du hochgeladen hast fehlen auch die gates usw... Es sind auch nur ca. 300 mb anstatt den normalen 900 mb -.- Woran liegt das?
Ich gehe von dem Zitat aus, da sagst du das du die hochgeladene Version von ihm hast und das ist dein Fehler:roll:
-
Ich hab mir das auch runtergeladen, da wie gesagt, bei der version von GLUA.net auch i-wie keine gates dabei sind...Keine Version, außer die, die man früher noch über SVN bekommen konnte funzt bei mir...
-
Dann machst du was falsch.
-
Zitat:
Zitat von
Fighter_Zero
Dann machst du was falsch.
-.- Aber was? Wenn ich keine Gates habe kann ich mir selber denken, dass da was nicht ganz richtig läuft, oder? ...
Folgende Dateien sind in meinem Addons-Ordner:
Code:
catdaemon_stargate
day-of-defeat
derma
gmdm:resources
stargate
stargate_resources
Liegt hier der Fehler? Ich denke mal nicht...
-
wenn ihr mit meinem hochgeladenem Pack keine Stargates habt, dann hab ich wohl die falsche datei hochgeladen... werde morgen die richtige datei hochladen ^^
sry @ all :D
PS. bei dem Pack von glua.net habe ich auch keine gates reinbekommen ^^
[EDIT]
Hier ist nochmal der link ^^
#############################################
#### http://rapidshare.com/files/33415950...omplete_V2.zip #####
#############################################
-
Jo, mittlerweile gibts für das Problem ne lösung, denn die gates sind schon dabei:
Nur der ordner "stargate_resources" ist ein addon, die anderen 3 ordner enthalten sich selbst sozusagen. also zb ist im ordner "stargate" noch ein "stargate" ordner, der dann das addon ist und das selbe bei den anderen ordnern.
-
HY habe mehrere probleme.
Problem 1 ich habe das ADV DHD nachgebaut so folgendes problem welchen Screen muss ich benutzen habe das TEXTSCREEN benutzt aber mir fehlen die auswahl möglichkeiten CLK,TEXT,VALUE 1 usw habe nur die aus wahl möglichkeit String(STRING) (Ja ich habe das aktuelle Wiremod diereckt von der wiermod seite über svn runtergeladen und auch alles richtig entpackt^^
Problem 2 istdas normal das wenn ich was mit Wier baue und dann das lvl abspeichere die wire sachen nicht mehr funzen also die verbindungen sind weg und auch die stargates die ich spawnt habe gehen net mehr.
Problem 3 ich kann unter wire soundermitter oder wie das ding heist keine sounds mehr aus wählen wo ran lieght das?
Problem 4 wie kann ich den speed bei dem Wire Hydraulic einstellen habe mit nen kleines tor gebaut das langsam auf gehen soll aber da ich nicht weiß wie man den speed einstelt kann ich das leider nicht mit wire brauen da es viel zu schnell auf geht es soll aber langsam auf gehen ^^ wäre cool wenn ihr mit helfen würdet ^^ kenne mich mit den ganzen wire kram noch net so gut aus also bitte keine dummen kommentare von wegen suchen oder mal nachdenken oder so
denn wo zu sind foren denn da ? ^^
MFG und schon mal danke
P.s. Wer rechtschreib oder gramatikfehler findet darf sie behalten
-
Zitat:
Zitat von
Burst-Angel
...bitte keine dummen kommentare von wegen suchen oder mal nachdenken oder so
Problem 1: Xasir wird bald eine Art Ersatz für das ADV DHD releasen, es wird ein wenig anders funktionieren aber es ist eher besser:gmod:.
Problem 2: Es gibt ein Fix im Forum (auch wenn su solche Kommentare nicht willst) hättest du die SuFu benutzt hättest dus gefunden.
Problem 3: -
Problem 4: Das ist möglich mit einem Chip der Smoother heißt, zu finden unter Chip -> Time. Du wirerst Die Hydraulic an den Smoother, einen A vom Smoother wirest du zu deinem Button mit der Länge. Dann machst du noch ein Constant Value wo du rein schreibst wie schnell das Tor aufgehen soll, daran wirest du dann Rate vom Smoother.
-
hy danke ^^
aber ich habe die sufu benutzt aber es gibt so viel darüber hab ne halbe stunde gesucht und dann hatte ich kein bock mehr ^^
axo lol ich dachte das wäre das neuste ^^
mal ne frage die nicht zum tehma passt ich habe gehört wire 2 soll einfacher sein ?
aber unter der wiremod seite geht der link dazu net ^^
ach ja noch ne andere frage ^^ weis jemadn welches Ship er benutzt hat wo er das stargate rein gebaut hat also das tutorial für das DHD
-
das ist ein model von SBMP was zu raumstationen gehört.
und wegen des dhd die neuen textscreens sind etwas anders funktioniren aber genauso wie die alten. Las die fehlenden optionen einfach weg und wire den string genauso wie um video
-
hab ich schon längst hab auch noch einiges dazu gebaut wie z.b. das die iris geschlossen wird wenn das gate angewählt wird oder das die schutz türen runterfahren wenn das gate angewählt wird ^^
ja hatte da moddel durch zufall gefunden ^^
naja nur das doofe an den text screens is das der text unten und nicht oben angezeigt wird aber sonnst funtzt das dhd einwand frei
mal ne andere frage
Gibbt es ne möglich keit z.b. über wire Kameras auf zu stellen und die jewals auf verschiedenen monitoren anzeigen zu lassen hab schon einiges rum geguckt aber nichts gefunden also eine cam kann man ja über den monitor betrachenten zum wegseln halt die tasten auf dem num drücken aber ich will einer cam ein monitor zu weisen gibbes da ne möglichkeit?
-
gibt n tool weis aber nich wie das heist und wos das gibt
-
axo hmm das is doof werde mal bei gmod.org nach schauen ob ich da was finde ^^
Doppelpost:
hy hab nen neues problem mit deinem dhd ^^
bzw mit wire
jedes mal wenn ich dein E2 spwane steht da" Loading extensions. Pleas try again in a few seconds "
das steht auch da wenn ich allgemein E2 spawne oder bearbeite wo ran liegt das habe gmod schon neu gemacht wire neu das e2 schon neu rainkompiert aber es geht net mehr ...-.-
-
hy sry für den Doppelpost ^^ also zum dhd ich bin am über legen ob man das nicht alles mit einem Keyboard machen könnte also das man nicht die buttens rauf und runter benutzt sondern per Keyboard die add eingibt und sie dann speichert und aus dem speicher herraus das stargate anwählt wäre ja leichter zu handhaben oder nicht?
-
las dich mal von der neuen version überraschen
-
okay freu mich schon darauf ^^
-
Hey Xasir hoffe du hast bald mal wieder zeit ^^
Gibt einiges was ich mal testen möchte^^
Ach ja hole mir ja jetzt bald den server dann haben wir das Problem mit den abstürzen hoffentlich net mehr ^^
-
Also Xasir genial biste wirklich mal!
-
Joar mit EX2 hat er voll drauf :P ^^
Sach mal wann haste eigentlich mal vor da online zu stellen ? ^^
Lass die tage wie gesagt mal wieder Gmod zocken aber naja hoffe das bald endlich das update mit den neuen Gates Kommt habe es zwar schon aber naja kennst ja mein Problem :P
-
so ich soll die Videos posten wo ich ein tut für will hier http://www.youtube.com/watch?v=u77cJJhATc8
-
geil is das aber das zu cden wird schwer und zeit aufwändig da man ja für jeden pixel was coden muss und glaube kaum das der liebe Xasir zeit dafür hat der is mit unserer community beschäftigt ^^ genau so wie ich
-
Da muss man nichts für jeden Pixel coden. ;)
Wenn man sich mit damit ein bisschen auseinander setzt ist es nicht schwer.
Alternativ wäre da noch EGP.
-
naja weis nur wie der eine mir das sagte ^^ aber egal
Werde das neue DHD von Xasir mal online bringen also das tut wie man es wirert ist dann von mir also nicht wundern^^
-
So hier das versprochene Tutorial zum DHD von XASIR
http://www.youtube.com/watch?v=kc6GHUDpr0w
Und hier Natürlich das EXP2
http://rapidshare.com/files/41221275...creen.txt.html
Viel spaß und so ein FeedBACK wäre klasse ^^
P.s. und nich hauen war mein erstes TuT was ich gemacht habe ^^
-
Saubere Arbeit, schönes Tutorial :D
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wieso auf RS hochladen. :-?
Anhang 3156
Ganz nett gemacht.
Sonst hört man meißt nur Stimmen von 14 Jährigen. ;)
-
xD ich bin 22 also etwas älter als 14 ^^
aber wie gesagt das ding is von Xasir, ich hab lediglich das tut gemacht!
Hatte das ding schon ewig aufem rechner aber xasir hat ja hier schon lange nix gemacht die alte socke aber naja ^^
Und warum Rs hmm ka ^^
-
Diesen Gate-Spam hatte ich auch bei meinem Chat-DHD drin, aber die Funktion hatte ich wieder rausgenommen, weil sie einfach zu lästig und zu untypisch für Stargate war.
Auf alle Fälle ein netter Chip und ein gutes Tutorial :)
Heute Abend mache ich mal ein Tutorial zu meinem (leider noch sehr verbuggten) Stargate-Statuscomputer. Einen Vorgeschmack lade ich gleich mal hoch.
#Edit#
http://www.youtube.com/watch?v=H8nvD5cuYr0
-
Nettes Tutorial werds mir nachher gleich zu Nütze machen.
-
@Hidden Evil sehr sehr hübsch würde dich gerne mal in steam adden vlt kann man sich gegen seitig unterstützen und lernen ^^ würde mich freuen
-
@Hidden Evil: Nett. Wollte sowas auch schon lange haben, gibt es im Wiremod auch als Example, kriege das aber nicht zum laufen. Änderst du das noch, dass diese Graue Platte, die eine Iris darstellen soll, auch wie eine Iris aussehen wird, und den Event Horizon auch? Oder bleibt das so?
-
Danke Euch.
Ich wollte das vorerst so lassen, immerhin war es schwer genug, ein brauchbares Blau zu finden. Wäre es transparent(er) oder heller, hätte es blöd ausgesehen. Und bei der Iris gibt es keine brauchbaren Funktionen, um die gebogenen Linien darzustellen, sodass es auch wie eine Iris aussähe.