AW: Fagen wegen Models bei DoD
Fun47, du hast unrecht
Man braucht kein HL2 für beides, aber kann HL2 sachen spawnen...denn es gibt keine harte trennung, viele sachen überlappen sich. HL2 objecte, wie z.b. die gute alte holzkiste (box) ist in CS drinn, und auch in DoD, und natürlich auch in Lost Coast und in HL2 dm, ich habe überall dieses objekt gesehen, ohne HL2 zu haben, in HL2 DM kann man mit npc_create npc_zombie einen zombie spawnen, der kommt aber in ganz CS-S, DoDs, LoCo, HL2DM nicht drinn vor (wie auch barney, Alyx, und Eli)
Die Spiele lesen das zeug aus verschiedenen Quellen, aber vorallem aus SDK
ja bei Source SDK sind doch ein paar HL2 Maps mit drinnen oder ?
da müssen ja auch irgendwo die Props etc in SDK abgespeichert sein sons würde er ja ne Fehlermeldung bringen
aber selbst dann sind das ja nicht alle und das passt net zum topic
@Topic
so wie es aussieht kann man ein paar gegenstände spawnen aber nicht alle die in HL2 vorkommen, also kannst du GMod nur mit DoD gegenstände voll "ausnutzen" und hast halt evtl. noch ein paar andere aus HL2 dabei.
Re: Fagen wegen Models bei DoD
ach komm last mich doch alle in ruhe
End ergebniss wenn du alles hl2 zeug willst brauchst du HL2 dm oder HL2 normal so maul jetzt alle xD
das hab ich doch auch gesagt :D
Ich sag es mal so: Die Modelle und NPCs sind NICHT im SDK sondern direkt in den Daten der Spiele abgespeichert.
HL2 DM ist nur eine umgewandelte Version von HL2, bei den NPCs hat man irgend eine kleine Zeile gelöscht und somit gehen sie nicht mehr richtig.
Das mit den Kisten liegt daran, dass sie einfach gebraucht werden.