AW: Etwas "ungewöhnliches" Problem
Also:
PayPal ist ein Ebay-Unternehmen, das siehst du schon auf der Startseite im Logo oben!
Man gibt an Steam nicht die Daten vom PayPal-konto weiter, man muss sich nur einmal in PayPal einloggen, um zu bestätigen dass dir das Konto gehört.
(Die Daten werden per SSL verschlüsselt übertragen! Bei Ebay die gleiche Technik)
Alle Ein-/Auszahlungen hast du auf einem "Kontoauszug" im PayPal stehen.
Nach Ende der Bezahlung kannst du dir auch einen Rechnungsbeleg von Steam ausdrucken.
Wenn du ein eigenes Bankkonto hast, dann mach dir einfach einen PayPal Account und Zahle 10 Euro darauf ein.
Kauf dir Gmod 10 dann haste nur noch paar Cent rest drauf.
Mit Onlinebanking zu bezahlen halte ich persönlich für unsicherer als PayPal, den falls jemand die Daten klauen sollte (Wie beim Onlinebanking auch nicht auszuschließen),
kann der nur das klauen, was auf dem PayPal-Account eingezahlt ist und nicht das Bankkonto in die roten Zahlen bringen!
Ein weiterer Vorteil ist das PayPal nix kostet für eine privatperson, auch wenn man viel in Ebay kauft/verkauft.
Denke dass das hier zwei überzeugene Argumente sind!
Viel Glück!
Hmm,vllt doch nen Weg,ihc frag mal emien eltern aws die davon halten gmod mit einen paypal konto zu bezahlend as mit giro konto aufgefüllt is
weil ich hab seit neun eins...
mfg,Bennyg
Doppelpost-Edit:
Toll: Nein ,machen sie auch nich ,"Paypal sei wie ein glaskasten wo die kontodaten zur schau gestellt werden" ,nach deren meinung...
mfg,Benny
Bei Paypal kann man ja auswählen ob das Geld automatisch eingezogen werden soll oder ob man es lieber überweisen will.
Ich weiss nicht was daran besonders unsicher sein soll, die 10€ vom Bankkonto auf das Paypalkonto zu überweisen und bei Steam dann Paypal zu nutzen.
Selbst wenn jemand die Paypal-Daten herausbekommt, kann er ja gar nichts damit anfangen, da dort ja kein oder nur sehr wenig Geld drauf ist.
Man kann das Paypal-Konto ja auch wieder löschen...
du laesst dich von deinen eltern zu stark unterdruecken =P
ich wuerd die einfach mal ordentlich anfahren... <.< (im sinne von laut werden :p)
Es wurde schon oft genug gesagt, aber Steam ist nicht unsicher.
Steam hat mehr als tausend (zufriedener) Kunden, weltweit. Wenn da nur ansatzweise, irgendetwas nicht klappen würde, dann wär Steam schon längst tod, verschuldet und vor Gericht (!). Das einzig unsichere an Steam ist (was auch nicht 100% in Deutschland legal ist), wenn Steam down ist, verlierst du natürlich alle Spiele, aber das wird wohl nicht vor 2350 passieren (:gmod: ).
Steam ist sicher, es könnte sich A) das garnicht leisten, Kunden zu betrügen, und B) würde es garnichts bringen, das sind (schlappe) 10$ (7,39 EUR!), Steam hat genug Geld, ernsthaft.
Es ist unsicherer mit 10 Euro in der Tasche auf der Strasse rumzulaufen, als diese 10 (eigendlich sogar nur 7) auf Paypal bzw. Steam zu überweisen.
Meine Eltern (bzw. mein Vater) hatte kein Problem damit.
Ich zeigte ihm meinen Einser, und er setzte sich an den Rechner und überwies das geld mit seiner Kreditkarte. Er hat auch schon einige andere Sachen und Spiele über das Internet bestellt.
Obwohl, "über das internet bestellt" ist eine krasse aussage, heutzutage, da es so viele Unterschiedliche Orte gibt, in dennen man was kaufen kann. Einige unsicher, andere Sicher. Steam gehört aber definitiv zu der zweiten Kategorie. Alle grösseren Firmen in Europa oder den USA sind sicher, wenns dann aber in den Osten geht...da würd ich echt nichts kaufen.
Zitat:
Zitat von
bennyg
Toll: Nein ,machen sie auch nich ,"Paypal sei wie ein glaskasten wo die kontodaten zur schau gestellt werden" ,nach deren meinung...
mfg,Benny
Also wenn sie meinen das PayPal unsicher ist, und deine Kontodaten "zur Schau" gestellt werden, dann haben sie ne schlechte Informationsquelle.
Wikipedia schreib folgendes zu SSL-Übertragung: Hier klicken
Frags sie mal, wie sicher sie gegen PIN/TAN-Nummerklau geschützt sind.
(Firewall, Virenscanner etc. und ob das alles immer aktuell ist)
Wenn die Nummern geklaut werden, ist das Bankkonto(xxx€) und nicht das PayPal-Konto(10€) leer!
Hab mal paar Artikel gesucht zu dem Thema:
www.ard.de
www.onlinekosten.de
www.sueddeutsche.de
Wie LoC schon sagte: Das Konto kannst du danach ja wieder löschen.
Habs jetzt endlich auch :)
n Freund hats für mich gekauft,hab ihn das geld vorher geschikt...
:D du hattest das gleiche problem wie ich...
ich hab so gemacht:
-nen 18 jährigen kumpel angesprochen
-mit ihm nen paypal acc gemacht
-ihn mein gld gegeben das er es überweisen kann
-€ in $ umgewandelt
-gmod10 gekauft
machs doch genauso...;)
Zitat:
Zitat von
bennyg
Habs jetzt endlich auch :)
n Freund hats für mich gekauft,hab ihn das geld vorher geschikt...
Glückwunsch. Willkommen bei Gmod10 :D
@DarkBlade4k
Er hats jetzt doch schon!