Probiers mal mit v:GetClass() == ''sent_ball" :)
Druckbare Version
Probiers mal mit v:GetClass() == ''sent_ball" :)
Natürlich klappt das, du wendest bloß SetVelocity falsch an (Siehe hier). GetClass() gibt dir den Namen zurück, auf egal welches Entity du das anwendest. prop_physics ist auch nur ein Entity, bloß eben "hardcoded". Hat damit also gar nichts zu tun.. (Die Funktion gibt dir also auch Namen von Entities zurück, welche selbst gecoded sind.)
Das sind beides Varianten, die funktionieren würden:
Wow, danke es funktioniert endlich :) :up: Und wieder etwas dazugelernt, danke euch !!! :up:
Edit: Mit dem Sentball klappt es schonmal, aber mit anderen Objekten z.B. der Waschmaschine scheint es mit diesem Code nicht zu funktionieren (hab den Code natürlich angepasst), wenn ihr Tipps habt, dann nur raus damit ;)
Habe es mal so probiert, aber es klappt nicht. Vermutlich unterscheidet sich die Waschmaschine vom sent mehr als ich gedacht habe. Ist es überhaupt möglich normale Objekte wie eine Waschmaschine für solche Dinge zu verwenden?
GetName() funzt leider auch nischt..
Wieso hat es mit dem sent_ball geklappt, aber mit anderen dingen nicht? :/
"models/props_c17/FurnitureWashingmachine001a.mdl" ist doch keine Klasse. Das ist ein Teil von 'nem Model/Mesh.
Versuch's damit:
Edit:
BTW: Hier elseif zu nutzen, ist unnötige Rechenarbeit. Der führt nämlich dann jedes mal noch 'nen zweiten Check durch, obwohl v:GetClass() == "sent_ball" war.
Benutze hier, wie ich, einfach eine zweite if-clause, und springe per "continue" in den nächsten Schleifendurchgang, wenn das Entity schon ein sent_ball war
Ich hab zwar schon lange nixmehr mit LUA in Gmod gemacht und weiß deshalb nicht, ob das noch aktuell ist, aber...: Muss man bei einem PhysicObject nicht ApplyForceCenter verwenden?
Nicht unbedingt. Kann man, alternativ zu Ent:SetVelocity() oder Ent:GetPhysicsObject():SetVelocity() nutzen..
SetLocalVelocity gibt's auch noch, aber ich glaube das hat die Velocity dauerhaft gesetzt.
Die anderen Befehle sollten jeweils eine Velocity zu dem entsprechenden Vektor addiert haben.
Muss ich später mal testen, was da genau der Unterschied war. Mein Code von oben funktioniert jedenfalls.
Damit hast du vollkommen recht, gut zu wissen. Werde ich in Zukunft nun auch immer so machen. :up:
PS: Danke für deine Verbesserungen und Hilfe, ich lerne immer mehr :)
Edit: Hmm, hab alles so umgeschrieben, es scheint immernoch nicht zu funktionieren, ich poste später mal meinen Code.