AW: Windows zerschossen :/
Zitat:
Zitat von
Grüne Gurken
Moment. Soweit ich das noch weiß ist ein OEM-Key (also eine Windowsversion die Vorinstalliert mit einem PC ausgeliefert wird) nur auf dem ausgelieferten PC lauffähig. Hast du nur das Gehäuse gewechselt oder auch das komplette System? (Mainboard/CPU/etc..)
Wenn der Key nicht mehr funktioniert einfach die Telefon Aktivierung verwenden und denen sagen, dass das Mainboard defekt war und du ein neues eingebaut hast. Dann bekommst einen neuen Key bzw. der alte wird freigeschaltet oder etwas in der Richtung, kann mich nicht mehr genau daran erinnern. Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher das man keinen neuen Key benötigt/kaufen muss.
Zitat:
Zitat von
GreenDragon07
1.) Habe Angst, dass ich mein System irgendwie total verratzt hab, wegen diesem Geschwindigkeitsverlust, meinst du das wird behoben mit der Neuinstallation?
Schlimmer wird es dadurch sicher nicht, also Neuinstallation durchführen und hoffen das alles wieder problemlos läuft.
Zitat:
Zitat von
GreenDragon07
2.) GRUB wird doch wenn ich Windows neuinstalliere komplett überschrieben oder?
Ja, Windows ist in diesem Punkte überdurchschnittlich [ironie]freundlich[/ironie] und überschreibt dir den Master Boot Record (=bestimmter Bereich auf deiner Festplatte in dem "steht" das Grub geladen werden soll) ohne jegliche nachfragen.
Zitat:
Zitat von
Grüne Gurken
Edit: Grade am Überlegen: Hast du ein Produktaufkleber oder hat dir der weise Herr nur den Key auf einem separaten Zettel/Dateibaum hinterlassen?
Einen Aufkleber (zum auf den PC kleben) habe ich nicht, nur nen "offiziellen" Ausdruck vom Microsoft Online-Shop, aber der Key steht genauso drauf wie auf dem Aufkleber normalerweise.
Zitat:
Zitat von
SinthoX
Einen Aufkleber (zum auf den PC kleben) habe ich nicht, nur nen "offiziellen" Ausdruck vom Microsoft Online-Shop, aber der Key steht genauso drauf wie auf dem Aufkleber normalerweise.
Okay das sollte eine normale Retail Version sein. Hab im Online Shop damals günstig Office 2007 per Studentenrabatt erworben und habe auch solch eine Quittung erhalten.
Wenn deine Uni einen MSDNAA-Zugang anbietet hast du sowieso nach 2 Jahren mindestens 4 Keys für Windows 7 Professional kostenlos. *Problem Solved*
Achja, da hab ich mich noch gar nicht drüber informiert, mein Studium fängt nächsten Monat an :) Direkt mal google anwerfen. Danke für deine Hilfe!
Zitat:
Zitat von
Grüne Gurken
Okay das sollte eine normale Retail Version sein. Hab im Online Shop damals günstig Office 2007 per Studentenrabatt erworben und habe auch solch eine Quittung erhalten.
Wenn deine Uni einen MSDNAA-Zugang anbietet hast du sowieso nach 2 Jahren mindestens 4 Keys für Windows 7 Professional kostenlos. *Problem Solved*
Ich hab sogar 6 rausschlagen können :D
Jo, hat sich gerade bei mir auch ergeben, hab mir gerade eine Lizenz zustellen lassen :) Dann habe ich 2 PC´s für alle Gelegenheiten :P
War alles umsonst, hängt einfach beim Ladebildschirm.
Nach 30 Minuten "Setup wird vorbereitet" habe auch ich keine Geduld mehr.
Was mache ich jetzt am besten?
Nochmal die Frage:
War das Floppy im Bios deaktiviert? Das verzögert das ganze bei mir um ca. 10 Minunten...
Wo schau ich das denn nach?
Ich weiß wie man ins BIOS Menü kommt, da steht aber nirgends was von Floppy
Guck mal ob iwo was von 3,5" Drive steht, sollte das Floppy sein.
(Es muss nicht daran liegen, ist aber bei mir bis jetzt immer der Fall gewesen!)