Dass man einen bestimmen Betrag zahlt. Bei einer MP3 können es schon mehrere Tausend Euro sein.
Druckbare Version
Dass man einen bestimmen Betrag zahlt. Bei einer MP3 können es schon mehrere Tausend Euro sein.
Wow das ist heftig ...
Hier werden Sie geholfen :)
Ein Freund von mir hat ne Zeit lang Filme aus dem Internet geladen und musste schon 2 mal ~1500€ Zahlen, da er Post von denen bekommen hatte :P
2x ? Muss ja ein schlauer Freund sein, wenn er nach dem ersten Mal noch nicht dazu gelernt hat und es dann nochmal passiert. Irgendwann kommt er da nicht mehr so leicht aus der Sache raus, und dann ist das Geheule groß. Ist es das wirklich Wert? (2x) 1500 Euro Strafe zahlen, der ganze Stress, ...
Und das alles nur, um mal vielleicht 1 Euro zu sparen, weil man sich das MP3 seines Lieblingsliedes unbedingt kostenlos haben will.
Nehmen wir mal an , ein Freund ladet bei einen "Nicht Offenen Tracker" Also Privaten wo sich die Member gegenseitig , helfen kann das dann Rausgefunden werden? Weil es ja eigentlich nach den Motto " Eine Hand wäscht die Andere " geht.
Wenn dann der Pc einkassiert wird, wird der wieder ausgehändigt oder ist der dann für immer weg ?
@gervirus: Ich denke schon, nur eben nicht mehr so leicht, aber sicher bin ich mir nicht.
Ein Kollege von mir hatte mal etwas ähnliches.
Er saugte sich ein paar Alben, 'ne Menge Games + Crack und einige Filme. Drei oder Vier Monate später kam nach vielen Mahnungen irgendeine Behörde, die ihm eine Strafe von sage und schreibe 10'530€ aufbrummte. Er war 17, ich hab keine Ahnung, ob es noch schlimmer gekommen wäre, wenn er volljährig gewesen wär'.
Unsere Regierung nimmt das alles ein wenig zu ernst, findet ihr nicht? Auch wenn ich es bei der Menge an Daten ein wenig verstehe. Immerhin waren das fast 2 Terabyte an Warez.
Edit: Den PC kriegst du wieder, nachdem er bereinigt wurde. So war's bei meinem oben genannten Kollegen.
Edit2: Warum haben wir das Thema eigentlich? Habt ihr etwa einen Grund dafür, dass ihr das wissen müsst? ô.Ó
Okay reicht jetzt langsam. Kein Raubkopiertalk hier. Danke.
->http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrechtsverletzung
Verschlossen.