AW: The Pirate Bay verurteilt! 1 Jahr haft und 2,7 millionen €
Zitat:
Zitat von
Aero
Ich hab auch nie TBP benutzt, brauche ich auch nicht.
Das interessiert uns herzlich wenig.
Und zu der Meinung, dass es nur Abschreckung sein soll:
Pass auf, dass die nicht bei dir aufkreuzen, das kann schon gut passieren und teuer werden.
Desweiteren, so habe ich mal gehört, sind Nutzer, die Sachen illegal hochladen strafbar, wobei die Runterlader es theoretisch nicht sein müssen, da sie ja sagen können, sie wüssten von nichts.
Zitat:
Zitat von
€r!k
Desweiteren, so habe ich mal gehört, sind Nutzer, die Sachen illegal hochladen strafbar, wobei die Runterlader es theoretisch nicht sein müssen, da sie ja sagen können, sie wüssten von nichts.
Die Sache ist nur die: Du bist bei der Bittorrent-Technik sowohl die Person die runterlädt als auch die die hochlädt.
Ach und außerdem ist es uns in diesem Thema egal welche 1Click-Hoster ihr benutzt.
Es geht hier nur um das Urteil von The Pirate Bay!
Zitat:
Zitat von
€r!k
Das interessiert uns herzlich wenig.
Und zu der Meinung, dass es nur Abschreckung sein soll:
Pass auf, dass die nicht bei dir aufkreuzen, das kann schon gut passieren und teuer werden.
Ich weis nicht wie bei euch die Lage ist, aber bei uns in der Schweiz, ist das Hochladen verboten, das Runterladen wiederums Legal.
Obwohl das Hochladen von Copyright-geschützten Daten verboten ist, wird es wenig-überhauptnicht verfolgt. Mir ist kein Fall bekannt das die bei jemandem eine Durchsuchung oder änliches gemacht haben.
Wurde TPB gerichtlich eine Strafe von 2.7mil verhängt. Oder hat es einfach eine Klage gegeben, wo 2.7 verlangt wird?
MfG
Zitat:
Zitat von
TBB
Wurde TPB gerichtlich eine Strafe von 2.7mil verhängt. Oder hat es einfach eine Klage gegeben, wo 2.7 verlangt wird?
MfG
Es gibt einen ausführlichen Artikel bei Heise zu dem Thema: http://www.heise.de/newsticker/Pirat...meldung/136352
Ich will TPB nicht in den Schutz nehmen. Aber ihr vergesst das TPB nicht die datein hostet sondern nur beim suchen hilft. Soweit ich das bei N24 gehört hab wird TPB nicht off gehen da sie nicht an die verstreuten server heran kommen.
Das Urteil an sich find ich übertrieben(2,7 Millionen) und untertrieben(1 Jahr strafe).
Btw.: TPB nutzen auch leute um z.B. ihre E-Books verbreiten.
Korrigiert mich falls was nicht stimmt.
Es ist immernoch the pirate bay.
Und 2,7 millionen ist gar nichts im Vergleich zu dem, wieviel durch TPB "gespaart" wurde.
Außerdem ist das hosten argument natürlich das Argument der Verteidigung, aber wie im Urteil steht leisten sie "Beihilfe zu copyright infringement".
TBP würde durch so ein Urteil wahrscheinlich down gehen, da jemand das ja Bezahlen muss und niemand würde gerne ins Gefängnis.
Ich weiß auch nicht wie ich die Entscheidung einordnen soll.
Im Grunde ist somit doch jede Suchmaschine als Mittäter schuldig.
Heutzutage reicht ja schon eine einfache Eingabe bei Google und man bekommt das Passende Zeug direkt, schnell und ohne viel Aufwand.
Aber am Ende verstehe ich das Urteil genauso wenig wie die Verlinkungsgeschichte hier in Deutschland.
Es ist wirklich ein Schande in wieweit Strafen für so etwas von Leihen beurteilt und gerichtet werden. Die Film- und Musikindustrie hat im Großen und Ganzen selber Schuld.
Wären zu Zeiten des Internetbooms passende Plattformen wie heute ITunes entwickelt worden, wäre vielleicht alles gut gelaufen.
Das ganze abmahnen/verklagen Zeug wird jetzt sicher noch einige Zeit weiterlaufen um auch noch den letzten Groschen herauszuholen, bis der Zug komplett gegen die Wand gefahren ist.
Die Strafe ist einerseits zurecht, aber andererseits find ichs ziemlich "grob" was die da machen... ohne Vorbesterafung "hauen" die voll rein.
Ja, und bei dem Rest war Grüne Gurken schneller...
Ich hab mich schon immer gefragt warum Warez Seiten nicht direkt verklagt werden. Es heißt also: "Sie laden die Sachen nicht seler hoch.", und sind desshalb aus dem Schneider?
Mir ist es recht egal, ich hab andere Seiten. :P
1. Wer Torrents verbreitet ist selber schuld RS Rockt...
2. Wovon sollen die das Geld denn bezahlen, wie lässt sich denn Geldverdienen mit einer Seite wo man Kostenlos downloadne kann?