Kann man sich von BF3 aus die FPS ingame Anzeigen lassen oder wie macht ihr das nochma ?
Druckbare Version
Kann man sich von BF3 aus die FPS ingame Anzeigen lassen oder wie macht ihr das nochma ?
Ich machs über Fraps ;)
^ drücken
render.drawfps true
2x ^ drücken
Oha. Habe durchgehend 10-40 FPS. Höchste 50. Jetzt gerade auf Golf von Oman.
Wenn ich schnell mit dem Jeep unterwegs bin oder in engen Straßen, in denen viel zerstört werden kann, so um die 18. :D
€dit:
Wohlgemerkt, alles auf niedrig bei 1680x1050.
mrnils: Joa, Zeit wirds.
Wird Zeit für nen neuen Rechner wah ?
Hab auf Golf von Oman auch ca. 30FPS auf ultra mit 2x MSAA und 1920x1080, liegt aber wohleher an meiner CPU, sowie ich das nämlich gehört habe, brauchen die B2K maps mehr CPU Leistung als die normalen BF3 maps
Im Vergleich mit deiner GTX680 bremst dein X6 1100T schon die sache aus.
Corsair H100 Wakü rein, und denn 1100T auf 6x4ghz kloppen :P
Hatte ich schonmal gemacht, nur hatte ich dann weniger fps.. und nach stunden ein bluescreen.. war wohl zuwenig vcore (1.45v) oder an den RAM's lief was schief...
öhh
ich hab 2 DDR3 1333 drinn... die laufen pro riegel aber nur auf 667mhz... Liegt des am Dualchannel? wenn ja .. Kann ich des unterbinden, damit ich meine 8GB mit 1333 nutzen kann?
Meine XMS3 laufen auf 823Mhz, Asus P8-Z68 V-LX und n i5 2500K.
Solltest du im BIOS umstellen können.
Bei DDR3 ram handelt es sich nach dem Namen schon um "Double Data Rate" Arbeitsspeicher. Der Taktet also richtig mit 667 Mhz, effektiv sind es allerdings knapp 1333.
http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM
Bin schon am sparen für nen neuen CPU und ein ordentliches Board... Aber niemals mehr von AMD... Ab jetzt nur noch Intel...
@CJ
Problem ist dabei, mein Board... es ist... müll... Bzw. nicht fürs Übertakten geeignet.... Meine CPU macht bei 1.45V und 3.6GHz schluss... Ich kann später noch probieren, vielleicht auf 3.7GHz zu kommen, viel bringen wirds aber eh nich...
Wasserkühlung habe ich Eheim PCPS 12Volt Pumpe mit AGB und 4x M4 Gewinde
Board ist ASRock 790GX Pro
Also ich bin ja nicht der Meinung das ein 1100T eine GTX 680 ausbremst.
Solange du nicht in 1280*720 auf Hoch ohne Glättungsmodi spielst, sollte eigentlich immer die GPU limitieren.
Du solltest mal MSI Afterburner installieren und die Auslastung der Grafikkarte begutachten, parallel die der CPU.
Also ich spiele in 1920x1080 auf Ultra momentan ohne AA aber mit FXAA ( Post AA ) und injector...
Was mir aufgefallen ist, wenn ich AA auf 2x oder 4x MSAA mache, zieht das vielleicht 5FPS oder so, aber viele meinen das würde mehrere 20FPS ziehen... Woran liegts ?
Man du machst dich deswegen total verrückt.
Spiel doch einfach und fertig.
Und vllt hast du einfach nen komischen chip abbekommen also was das OC angeht.
Und die GPU Auslastung sagt?
-.- Auslastung bei BF3 Mittel, bei Metro 64 spieler
CPU = ~60%
GPU1= 99%
GPU2 = 1%
....
Obwohl SLI aktiviert ist ..
Die Performance ist seit dem 1.04er Patch einfach generell scheiße geworden. Stellen die vorher problemlos liefen, neigen jetzt dazu auf 40FPS und weniger zu droppen.
http://i.imgur.com/F4I7Q.jpg
CPU-Limit? GPU-Limit? Kein Schwein weiß es.
Dass der M26-Glitch nicht asap gefixt worden ist, spricht aber für die Patchpolitik von Dice. Wahrscheinlich macht man sich da erst nach Release aller DLCs an's echte Bugfixing. Die GUI sieht ja auch immer noch aus wie Arsch, obwohl das schon seit der Open Beta bemängelt wurde. Getan hat sich in der Hinsicht effektiv nichts.
@Reuter
Als das Spiel erschien konnte ich mit einer GTX 460 alles auf hoch haben ohne ruckler ( Das war noch dann, als man das Problem hatte das beim spielen das bild manchmal grün flackerte )... Nach dem patch ( keine ahnung ob das der 1.04 war ) musste ich die grafik auf niedrig-mittel stellen um die gleichen FPS zu erzielen, wie noch vor dem patch auf hoch...
€: Achja, du weißt aber das bereits der Grafiktreiber 301.24 draußen ist, oder :D ?
Ich hab eher eine Performance verbesserung erfahren.
Kommt mir zumindestens Flüssiger vor besonders in Spielen mit 64 Leutchen.
In 64er Schlachten sind besonders auf Flugmaps meine FPS etwas runter gegangen... Beim Release waren die FPS auch besser :S komisch
Deine GPU wird irgendwie nicht so ganz ausgelastet wie sie soll.
BF3 lastet meine beiden GTX460 zu 97% aus.
Deine CPU-Auslastung sollte ok sein.
Testlauf bei mir:
http://www.abload.de/img/unbenanntvglk2.png
Was hast du denn für eine CPU ?? Hat die 6 Kerne und 12 Threads von Intel ?
Sind doch Käufer einer GTX680 auch.
Ich kann das Game mit 1920x1080 mit allem auf Ultra flüssig zocken.
System:
i7-2600
GTX570
Nix übertaktet etc.
Dwayne bekommt einfach Geld in den Arsch geschoben :D
Ich hab alles auf High mit 1440x900 (Mehr gibt mein Monitor nicht her)
Stimmt ja auch irgendwie :D @ mrnils3
Wer es hat soll es doch auch ausgeben. Nur angeben sollte man nicht.
Ich geb ja nich damit an, hat mich halt etwas verwundert, das wenn ich die Grafik auf "AUTO" stelle, alles auf mittel gemacht wird außer die Texturen :D
Ich wollt nicht auf das Thema eingehen, aber 1mannlan musst ja nen Kommentar machen, während wir grad skypen. :gmod:
(Sprich eine bewusste Provokation von seiner Seite aus.)
Ich hab mir den Prozessor nicht nur fürs Spielen geholt, deswegen keine Verschwendung.
Genau genommen ist ein i7-2600k nur fürs Gaming schon Geldverschwendung.
Eine 680 fürs Gaming ist jedoch eine gute Investition, vor allem da sie bei Leistung je Watt die Beste ist.
In wie fern man was brauch ist sowieso eine persönliche Entscheidung und von dem abhängig was man machen will.
Zurück zu BF3.
Einwende oder Diskussionen von mir aus im Smalltalk oder per PM/STEAM/Skype.
Ich glaub ne 680 im Arsch tut weh, aber ich kann dabei nicht aus eigenen Erfahrungen schöpfen :D
Verbindung zum Spiel unterbrochen: Du wurdest von PunkBuster rausgeworfen. (Grund: PunkBuster kicked player 'Skypii89' (for 5 minutes) ... MD5Tool Mismatch: dxgi.dll (len=32))
Was soll das für eine .dll Datei sein ? Und was ist das MD5Tool ?
vllt FXAA injector drinn? der verändert die dxgi.dll
Ja den hab ich drin.
Soll ich ihn rausnehmen ? Denke schon oder ?
Sicher ist sicher nicht dasdu noch nen PB bann bekommst.