Die GTX 690 hat ja mal ein richtig geiles Design <3
Druckbare Version
Die GTX 690 hat ja mal ein richtig geiles Design <3
Von welchem Hersteller?
Scheint noch das Nvidia-eigene Design zu sein... http://www.pcgameshardware.de/aid,87...fikkarte/News/
Also ist nicht von einem anderen Hersteller wie z.B. EVGA, MSI, Gigabyte oder sowas...
Sieht echt genial aus das Teil
http://www.pcgames.de/screenshots/66...-processed.jpg
Die GTX 690 kostet 999 USD und hat vermindertes Mikroruckeln
http://www.pcgameshardware.de/aid,88...fikkarte/News/
999€ für ne Graka :D
Ich glaub die spinnen die Nvidianer :D
Wieso?
Du bekommst zwei GTX680 in einer.
Eine alleine würde etwa 475€ kosten, die Sache mal zwei bist du bei 950€, dann noch was extra weil es ja nur eine ist.
An sich ein normaler Preis für eine Dual-GPU Karte.
AMDs Dual-GPU Karten haben die gleiche Preisskalierung.
(Eine 6990 kostet etwa 600€ und zwei 6970 etwa 300€ pro Karte.)
Ich werde mir im Leben mehr keine Super-Duper HighEnd-Grafikkarte gleich zu Release kaufen.
Den Fehler habe ich bereits einmal gemacht. Und das war damals noch vergleichsweise "günstig" (9800 Pro). Die Karte war dann nach ein paar Jahren einen Scheiß wert.
Ich würde mir generell niemals Dual-GPU's kaufen...
1. ziehen die Strom aber richtig
2. Mikroruckler, die aber gott sei dank mit den Grafikkarten-Generationen weniger werden
3. Sie kosten schweine viel Geld
Und man hat nicht 100% mehr Leistung :) Meistens nur 50-80% kommt aber aufs Game an.
Auch wenn ich viel von meinen Eltern geschenkt bekomme ( oder ugs. in den Arsch geschoben bekomme ), dann würd ich niemals eine Dual-GPU von denen verlangen...
@mrnils3 das wusst ich auch noch nicht :D
Sind von GTA V eigentlich schon irgendwelche Systemanforderungen veröffentlicht worden? Weil das wäre der einzige Grund für mich, mir ne neue Graka zu kaufen...
///
Habe vor n paar Tagen mal wieder GTA: SA angefangen, macht nach der langen Zeit mal wieder total Laune.
GTA <3
Das Erscheinungsdatum wurde noch nichtmal angekündigt :D Ich denke, das daher auch noch keine Systemanforderungen bekannt sind. War ja bei Bf3 auch so da wurden die Systemanforderungen erst ein paar wochen vor dem Release bzw. bei der BETA bekannt.
Die GTX 690 hat 300 Watt richtig? Also nehmen wir mal 150 Watt an, da es ja zwei Grafikkarten sind und du sowieso mindestens eine brauchst. Diese 150 Watt braucht sie aber auch nur unter voller Last. Gehen wir davon aus du spielst wirklich jeden Tag im Jahr 5 Stunden am Stück in denen die Grafikkarte wirklich voll ausgelastet ist und 150 Watt braucht. Wären in einem Jahr also 1825 Stunden. Wenn die Grafikkarte 150 Watt braucht sind das 0.15 Kilowattstunden. Das ganze mal 1825 Stunden entspricht also jährlich 273,75 Kilowattstunden. Nehmen wir mal an die Kilowattstunde kostet 25 Cent, (Das ist schon ein recht hoher schnitt) würde im Jahr also rund 68€ mehr machen.
Ich hatte schon vor einiger Zeit 2 Grafikkarten. 2x ATI Radeon 3870. Messen kann man diese Mikroruckler natürlich, ich persönlich konnte diese aber nicht feststellen.
Hierzu Zitiere ich einfach nochmal Mitsuma
Schon klar das man für doppelte Leistung auch rund doppelt so viel bezahlen muss oder?
Du weißt aber schon das die 300Watt nur die Grafikkarte zieht ? Rechne dazu noch die CPU, Monitor, Mainboard und das ganze Zeug...
Und du weißt schon, das dass ganze nur meine Meinung war ? Ob man da jetzt doppelte Leistung oder so hat, spielt doch keine Rolle... sie sind schweine teuer... Ich würd keine 1000€ für eine Dual-GPU ausgeben... ( bzw. 700-800€ wenn sie im Preis fällt )...
Woher hastn jetzt die 300w ?
Danke isch.
Zum Thema Mikroruckler kann auch nur sagen, dass NVidia auch jetzt schon kein spürbaren Mikroruckler hat.
Messen, wie isch schon sagte, kann man die immer, aber spüren tut man sie nicht wirklich.
Zum Thema Leistung:
In Spielen skaliert ein SLI System nicht wie man es denkt.
Wenn man 50FPS bekommt, bekommt man mit zwei 100FPS.
Eine Dual-GPU-Karte hat im Vergleich zu ein SLI/CF System nicht die gleiche Leistung.
Das liegt aber daran, dass man ja von der Größe nur eine Grafikkarte bekommt und deswegen etwas an der Leistung runtergeschraubt wird.
(Hat auch noch andere Gründe, wie z.b. Stromverbauch etc.)
Allerdings wäre bei einem Preis von 999$ die Karte preiswerter als zwei GTX680, was es P/L wieder ausgleicht.
http://www.pcgameshardware.de/aid,88...fikkarte/News/
Zeile 3 von unten dem Text
Zitat:
Die Stromversorgung der Geforce GTX 680 übernehmen weiterhin neben dem PCI-E-Slot zwei 8-Pol-Anschlüsse, die TDP beziffert Nvidia dennoch auf nur 300 Watt.
Schweine teuer ist da nix. Die GTX680 hat das Beste Leistung pro Watt Verhältnis und auch die GTX690 wird wohl ähnlich gut.
Außerdem sind es 999$, was umgerechnet 753€ sind.
Die Grafikkarte ist wohl das Teil, was am meisten Strom in deinem PC Verbraucht, daher ist der Stromverbrauch der GPU wichtig, wenn man sich wegen seiner Stromrechnung sorgen macht.
Deine Meinung ist übrigens keine Wirkliche Meinung gewesen, gut 750€ ist viel Geld, dass bestreite ich nicht, aber deine anderen zwei Punkte waren falsche Fakten.
Achso weil wenn du dir eine Single GPU Grafikkarte kaufst brauchst du die anderen Komponenten ja nicht oder wie?
Es ging dabei lediglich um deine Aussage das diese viel Strom brauchen. Aber wie du siehst sind die Stromkosten nicht einmal 50€ im JAHR höhrer. (Da du wohl kaum wirklich jeden Tag 5 Stunden spielst und die aktuellen Strompreise eher bei 20 Cent liegen.
Auch diese Aussage ist nicht ganz richtig. Natürlich sind 700€ nicht wenig Geld, aber so darf man nicht Denken, man darf die Leistung nicht vergessen. Wenn wir die Leistung auf einer Skala von 1 bis 10 Bewerten und Grafikkarte A z.B. eine Bewertung von 3 hat und 300€ kostet. Ist das für dich teuer? Eher nicht oder? Aber 800€ für Grafikkarte B die dann eine Bewertung von 8 hat ist plötzlich teuer? Jeder Punkt auf der Skala kostet 100€, das ist bei Grafikkarte A sowie B gleich. Es sind im Grunde also beide gleich Teuer, jeder Punkt kostet 100€. Das man für mehr Punkte auch mehr Zahlen muss sollte eigentlich jedem mit ein wenig verstand klar sein.
Oh man, immer diese Leute die irgendwo mal gehört haben das eine Dual-GPU mehr Strom braucht (Was ja grundsätzlich auch stimmt, nur bekommt man dafür eben auch mehr Leistung) und dieses Falsche wissen dann weiter verbreiten. =/
Eine Billige Desktop Grafikkarte braucht nicht einmal einen extra Strom Anschluss, kaufst du dir jetzt nur mehr billig Grakas weil diese ja ach so wenig Strom brauchen?
Die TDP ist die Abwärme und nicht der Verbrauch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thermal_Design_Power
Das stimmt so auch nicht. Die TDP ist ein praxisferner Wert, der größtenteils beim Design von Kühllösungen Anwendung findet.
Zumal Abwärme = Verbrauch ist (in einem gewissen Rahmen), von nichts kommt ja nichts.
Auch wenn sie als 300W angegeben ist, kann man mit einem Realistischem Verbrauch von Max 200 Watt rechnen.
Denn es ist eher Praxisfern das wirklich alle Einheiten gleichzeitig Maximal ausgelastet werden.
Ein Spielerechner mit einer GTX 580 braucht in der Praxis vielleicht 300-400 Watt, maximal.
Ich hab bei meinem System nen Maximalverbrauch von ca 220W gemessen, war aber auch der Spitzenwert.
Sysprofile
Nunja eine GTS 450 ist ja nicht gerade der Inbegriff des Stromhungers :D.
Ich hab so 140 Watt (mit Monitor) :-?
Ist hier eig, noch jemand der Batman AC gespielt hat oder spielt ? :D
Nein, in diesem Forum wird nur Battlefield gespielt.
Hab Arkham City gespielt, hatte es ja auch vorbestellt "damals"
Ich spiels immer noch gern :)
Ich freu mich dolle auf Harley Quinns Revenge :)
Das Form wird ja demnächst zu BField.de umbenannt.
Eventuell wäre es wirklich einmal zu bedenken ob ein Themenwechsel für's Forum nicht sinnvoll wäre
Würde ich nicht machen.
Man sollte sich sein eigenes Theme aussuchen dürfen. Gmod.de so wie es jetzt ist und ein Bfield.de Theme, hält in den Battlefield (3) Farben.