AW: Das Soziale Verhalten im Forum bricht auseinander
Zitat:
Zitat von
Pij
Dann sollte man die andere Hälfte halt rausschmeißen oder zumindest mal verwarnen.
Ich kenn nicht die genaue Mod-Oberfläche dieser Forumsoftware, aber ich denke ein (Perm)bann und ein Post bzw. Threadlöschen sollte nicht mehr als 5 Klicks benötigen.
Das würde doch sogar einer schaffen, der müsste nur halt 24/7 hier sein. :gmod:
Es ist auch ganz einfach jemanden mit dem Auto zu überfahren - das muss aber auch gut überlegt sein. ;)
Eben, wir haben doch genug mods, wenn es nicht als genug angesehn werden, oder nicht genug aktive, sollte man eben mal n paar anständige aktive user nehmen, die mithelfen, doppelaccounts, spamthreads und die leute die ich schon erwähnt habe zu bannen. Ich meine ich weiß das sieht krankhaft aus wenn ich sage "BANNEN BANNEN BANNEN" aber alles andere hat doch wohl bisher nichts geholfen und ne wirkliche alternative ist auch nicht da, oder? (ich meine eine wirklich effiziente, sichere alternative...)
Zitat:
Zitat von
LoC
Es ist auch ganz einfach jemanden mit dem Auto zu überfahren - das muss aber auch gut überlegt sein. ;)
Nun ja, wenn diese Leute mit ihren Doppelaccounts sich benehmen, soll es mir recht sein.
Wenn sie aber "nufawubiuegb lol gmod stinkt ihr idioten hahahahhahha" schreiben und 10 Threads in mit selbigem Inhalt 5 Minuten öffnen, dann gibt es da nicht wirklich viel zu überlegen, oder? ;)
Zitat:
Zitat von
Pij
Wenn hier wirklich Massenbans hageln, dann sollte man keine Angst haben vor den Doppelaccounterstellern.
Im ernst, 12 Mods.
Angst vor Doppelaccounts habe ich nicht, aber es würde mich nerven wenn jemand gebannt wurde, und dieser dann nicht mehr auf sein Leben klar kommt, das es dann Spam Threads hagelt, ich meine eine Lösung sollte gutes bewirken und nicht schlechtes, wie in diesem Fall Spamthreads und Co.
Zitat:
Zitat von
Pij
Dann sollte man die andere Hälfte halt rausschmeißen oder zumindest mal verwarnen.
Ich kenn nicht die genaue Mod-Oberfläche dieser Forumsoftware, aber ich denke ein (Perm)bann und ein Post bzw. Threadlöschen sollte nicht mehr als 5 Klicks benötigen.
Das würde doch sogar einer schaffen, der müsste nur halt 24/7 hier sein. :gmod:
so sieht mein Mod Kontrollzentrum aus in mein Vb Forum.
http://stuffbox.x2-pandora.de/modkontrollzentrum.png
Zitat:
Zitat von
TommyG.
Eben, wir haben doch genug mods, wenn es nicht als genug angesehn werden, oder nicht genug aktive, sollte man eben mal n paar anständige aktive user nehmen, die mithelfen, doppelaccounts, spamthreads und die leute die ich schon erwähnt habe zu bannen. Ich meine ich weiß das sieht krankhaft aus wenn ich sage "BANNEN BANNEN BANNEN" aber alles andere hat doch wohl bisher nichts geholfen und ne wirkliche alternative ist auch nicht da, oder? (ich meine eine wirklich effiziente, sichere alternative...)
Kann es sein, dass du extrem darauf aus bist, genugtuung oder so zu erhalten? (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und auf dir rumgehackt wurde)
Das ist falsch.
Zitat:
Zitat von
Mac
Angst vor Doppelaccounts habe ich nicht, aber es würde mich nerven wenn jemand gebannt wurde, und dieser dann nicht mehr auf sein Leben klar kommt, das es dann Spam Threads hagelt, ich meine eine Lösung sollte gutes bewirken und nicht schlechtes, wie in diesem Fall Spamthreads und Co.
"Im ernst, 12 Mods"
Die sollten doch wohl dazu in der Lage sein, dass zu unterbinden.
Zur aller aller größten Not, holt man dann halt mal 'nen IP (Range) Ban raus.
Bzw. wie ist das eigtl. mit Mac Ban, geht das?
Damit es einfacher wird, könnte LoC ja mal einen "Sperren" Knopf für die Moderatoren entwickeln, der direkt an jedem Post eines Users klebt.
Da klickst du drauf und dann kann der erst mal nichts mehr machen, aber er ist nicht gebannt. Dann hat man genug Zeit zum "Überlegen" oder zum Namen Suchen und in die Banliste Eintragen.
Auch die Moderatoren haben ein Privatleben. Wie gesagt: Das Problem scheint die Quantität zu sein.
Man sollte trotzdem intern über eine Ausmistung zumindest reden.
Ich könnte ein guter Mod sein. :shock:
Zitat:
Zitat von
Waaaghboss
Ich könnte ein guter Mod sein. :shock:
ich kann's mir nicht verkneifen
Soso, ihr wollt das Forum also nicht übernehmen?