Operation Arrowhead (vorliebend) mit A.C.E Mod? Wir brauchen eine Gmod Task Force.:gmod:
Druckbare Version
Operation Arrowhead (vorliebend) mit A.C.E Mod? Wir brauchen eine Gmod Task Force.:gmod:
Mit ACE wäre ich dabei! (Ohne auch.)
Zu wenige die es sich downloaden wollen.
Hosten kann ich auch.
Gut, wenn wir ein paar mehr Leute zusammen kriegen würden, könnte man dann wieder mal zu nem Termin ne größere Runde Warfare starten.
Ich wusste doch, da war noch was.
Ich spiel seit 2 Tagen wieder öfter ArmA2.
Besteht denn immer noch Interesse?
Ja, aber Zeit ist derzeit rar.
Mal wieder hier abstauben.
Seit ein paar Tagen gibt es eine sehr geile Mod.
DayZ
Worum es geht? Zombieapokalypse auf Chernarus.
Du bist auf dich alleine gestellt oder kannst dich mit anderen Spielern zusammen schließen um zu überleben und nach nützlichen Sachen in der Welt zu suchen.
Gespielt wird auf einen MP Server. (Genau genommen gibt es zwei EU Server ein US und noch zwei oder drei andere.) Dein Fortschritt wird gespeichert und die Zeit etc. läuft weiter.
Selbst wenn du nicht online bist kann man sterben. Deswegen sollte man sich an einer sicheren Position sein Zelt aufschlagen.
Auch andere Spieler können dein Zelt ausrauben, deswegen sollte es gut versteckt sein.
Spoiler:Mehr Informationen und Features (Aus der ReadMe.)
http://www.youtube.com/watch?v=vm_Pgf-1IEc
Alles was man braucht ist Armed Assault Combined Operations und die Mod.
(Privat Military Company ist vom Vorteil aber wird nicht benötigt.)
In der ReadMe ist alles drinn was man braucht. (Installationsanleitung etc.)
http://www.mediafire.com/dayz
Ich spiele DayZ jetzt jeden Tag seitdem ich deinen Post gesehen habe und muss sagen ich bin richtig begeistert von dieser Mod!
Sie ist wirklich extrem Atmosphärisch und allein' hat man dort keine Chance.
Dies heisst jedoch nicht das es schwer ist sich dort "einzuleben"! Schnell findet man andere Survivor die genau das gleiche Problem haben wie man selbst; sie sind allein.
Und erst dann geht es richtig los: es werden Feldzüge nach Chernagorsk oder Elektovodsk gestartet.. Städte wo es (Nachts jedenfalls) schwer ist alleine klarzukommen. Dort wird dann nach Waffen oder z.b. Gegenständen die man zum Reparieren von Fahrzeugen nutzen kann gesucht.
Mir ist aufgefallen das es (Die Zeitzyklen sind realtime und mit den Servern synchronisiert) tagsüber zu sehr viel Krawall und Schießereien zwischen den Spielern kommt und nachtsüber viel schneller zur Gruppenbildung (was nicht heisst das man Nachts vor anderen Survivorn sicher ist).
Achja: Absolutes Must-Have ist Ingame-Voice+Direct Communication Channel! Nichts ist genialer als z.b. Einem Typen der vor einem am anderen Ende der Straße rennt hinterherzuschreien! x'D
Auch wird man selbst oft entgegengeschrien' bekommen: "FRIENDLY?!" auf dieses man schnell antworten sollte, ehe einem der Kopf weggeblasen wird.
Anzumerken: Das Auftreten und Verhalten der Zombies gefällt mir sehr!
Diese besitzen Motion-Tracking Animationen und kommen sehr autenthisch rüber. Sie sind hauptsächlich in Villages oder Großen Städen aufzufinden.
Jetzt jedoch zu dem Verhalten: Was für mich der Absolute höhepunkt ist: Sollte ein Zombie einen in einer Stadt oder einem Dorf entdeckt haben hat man zunächst kein allzugroßes problem. sollte man aber auf die (schlussfolgernd logische) Idee kommen einen Schuss abzugeben kann es schonmal sein das einem innerhalb der nächsten 5-10 sekunden 10 oder mehr Zombies verfolgen da sie den Schuss gehört haben.
Updates kommen momentan wirklich sehr Frequent. Innerhalb der paar Tage die ich jetzt spiele kamen schon 2 Updates raus (gut.. das eine wurde vor 2h wieder zurückgezogen da es probleme beim Rollout gab)
Das waren so meine ersten Eindrücke, ich bin derzeit mit ein Paar Kumpels immer auf einen der beiden EU server zu finden.. Meist krabbeln wir dann mit ein Paar anderen Survivorn im Dreck der großen Städe rum ;D
e: übrigens: www.dayzmod.com
Da ich mir überlege Arma 2: CO zu holen, und mitdabei dann auch gleich den DayZ Mod, hab ich mir Arma 2: Free runtergeladen um einfach mal zu sehen wie Arma 2 denn generell ist. So gefällts mir ganz gut, ist zwar etwas gewohnungsbedürftig aber akzeptabel.
So im Singleplayer(wohlgemerkt vorerst nur Training und ein Szenario gespielt, sowie die Hintergrundanimation(??)) laufen flüssig und ohne Probleme. Einzig und allein der Multiplayer macht mir zu schaffen. Da der ja für die Mod und wohl auch für das bekannte Spielerlebnis unerlässlich ist, sollte der ja nun auch funktionieren.
Leider, wie ich bei Arma2:Free bemerkte, ruckelt bei mir der Multiplayer wie sau. Alle 2 Schritte ein großer Ruckler und wenn ich mich umschaue ständig kleine. Unspielbar. Da der Ping bei diesen Servern bei durchschnittlich 30 liegt und es an meinem System nicht liegen kann, verstehe ich nicht wieso es ruckelt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn bevor das nicht funktioniert will ich es mir auch nicht kaufen, denn ein Spiel wegen einem Multiplayer zu kaufen der schlussendlich nicht ordentlich funktioniert wäre blödsinnig.
Soweit ich weiß ist ARMA II relativ Grafik - und Prozessorlastig...
Auf meinem System fallen die FPS ( auf den höchsten Settings ) auch gerne mal auf 30...
Und soweit ich weiß, läuft die Free Version schlechter als die Kauf-Version... So war es bei mir zumindest...
Ich finde es trotzdem etwas seltsam, dass es so super läuft nur auf Servern nicht. Hoffe das liegt am "Free". Nicht das ich heute eine böse Überaschung nach dem Kauf bekomme...