-
AW: Case gesucht \ Casemodding
Schlechte Qualität sind die von BitFenix (nicht die Oben im Bild) schon mal nicht, Shrinks sind auch keine, was ich aber gerade mag.
Nur weil du selbst gesleevet hast und ich mir Verlängerungen gekauft hab, heißt das nicht, dass ich z.B. Faul bin.
Kurze Frage, damit wir nicht Ahabs Thread entführen. Ahab willst du den Thread für dich eher vorbehalten (sprich dein Projekt), oder machen wir hier draus ggf. einen "allgemeinen Casemodding" Thread?
-
@gogokiller's Sleeves
Sorry, aber ich muss ehrlich sagen, sieht scheiße aus.
(Für die es nicht so direkt sagen wollen.)
In dem Falle wäre es deutlich besser, wenn zumindest die Breite form beibehalten würde (z.B. durch zusammenkleben).
Aber so...
-
Ich finde nicht dass es so schlecht aussieht bei Gogokiller! Is vielleicht auch Geschmackssache, nur ich würd die auch bisschen dichter zusammenbringen (oder so? lolo)
In jedem Fall bin ich dafür, dass dies hier der offzielle Casemodding Thread wird :D Somit werd ich euch auch über den Fortschritt meiner Modifikationen informieren.
mfg
Ahab
-
Zitat:
Zitat von
Mitsuma
Schlechte Qualität sind die von BitFenix (nicht die Oben im Bild) schon mal nicht, Shrinks sind auch keine, was ich aber gerade mag.
Nur weil du selbst gesleevet hast und ich mir Verlängerungen gekauft hab, heißt das nicht, dass ich z.B. Faul bin.
Soweit ich weiß sind die Bitfenxix Sleeves aus Stoff oder so.
An die MDPC Qualität kommt zurzeit einfach nix auf dem Sleevemarkt ran.
-
Also ich kleb ja meistens nur Sticker von AMD etc. auf mein Case ^^
-
Paket heute angekommen, hab mir wieder ein paar Kabel gekauft und zwei neue Gehäuselüfter, die meine alten, die mit dem Case kamen, ersetzen sollen.
http://www.abload.de/img/2012-06-0212.12.054ybk2.jpg
(Die WLP und WLP Cleaner waren sind für was anderes.)
-
Da ist wohl mal wieder eine GTX 460 am überhitzen :P?
-
-
Zitat:
Zitat von
1mannlan
Da ist wohl mal wieder eine GTX 460 am überhitzen :P?
Ja, hat aber nix mit dem Lüftern zu tun. ;)
Hab leider eine Sache bemerkt, mein Toplüfter war ein 170mm Lüfter, deswegen musste ich den etwas nach rechts verschieben, weil oben 2x 140mm oder 1x 170mm passt.
Naja, ich kauf nur nebenbei immer mal was, so siehts jetzt aus.
http://h9.abload.de/img/20120602_134107a0y9i.jpg
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wie cool ist denn das?
Anhang 4047
Anhang 4048
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Einmal Test-gerostet. Jetzt muss ich noch sehen wie das mit Klarlack aussieht, sonst hat man ständig rostige Hände wenn man das Gerät anfässt ^^
Anhang 4052
-
Was wiederum auch ziemlich cool wär.
-
Deine Freundin würds aber nicht freuen wenn man dabei ist ... und du rostige Pfoten hast :D
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Frontpartie etwas abgeändert:
Anhang 4054
Rostphase eingeleitet:
Anhang 4055
Anhang 4056
(man beachte mein Motorrad im Hintergrund, fuck yeah!)
Die Lamellen von dem Belüftungsgitter muss ich noch gleichmäßig ausrichten, ich weiß noch nicht ob ich die blank lassen soll. Ansonsten entwickelt sich das schon in die Richtung, wie ich es haben will :D
mfg
Ahab
P.S.: Das ist der Rost, ca 2 Stunden nach dem auftragen des Lacks! LOL
-
Sexy Ahab <3
Kann man dich als Modder mieten ? :D
-
Zitat:
Zitat von
mrnils3
Sexy Ahab <3
Kann man dich als Modder mieten ? :D
Ein Case zu versenden ist wegen der Größe nicht grad Preiswert.
-
Der Rosteffekt sieht sogar besser aus als ich gedacht hab :)
-
Kleines Update:
http://www.abload.de/img/2012-06-1212.57.53b4lrh.png
An sich hab ich jetzt alle Kabel ersetzt, die PCIe Kabel werd ich vorerst nicht ersetzen, da ich nicht doppelt kaufen will.
(Je nach GPU werd ich dann ein 8 und ein 6 Pin Kabel brauchen, so hab ich schon zwei 6 Pin und müsste mir nur zwei 8 Pin Kabel kaufen.)
Wer Interesse an der Rückseite hat:
Spoiler:
Zum Glück sieht das keiner.
Ich hab noch nicht sauber gemacht und alle Kabel sind auch noch nicht richtig, so wie ich es haben will, aber ich mach es ja nur so nebenbei.
Was man noch nicht sehr gut sieht ist der LED Streifen, der oben unterm Rand ist. (Abgesehen davon, dass der PC noch aus war im Bild)
Ich werde heute Abend noch Bilder machen, dann sieht man es aufn Foto besser.
-
Mitsuma, mir gefällt dein Farbschema! Sieht allerdings schon noch etwas unordentlich aus, aber du erwähntest ja bereits dass du die Kabel noch ordentlich verlegst ^^
Meiner ist aussen soweit fertig, bis auf einige analoge Anzeigen die noch in der oberen Hälfte des Frontpanels Platz finden werden.
mfg
Ahab
-
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso du unten diesen fetten Balken drin hast. Was versteckst du vor uns?
Auch: Kabel selber sleeven ist eine beschissene Arbeit :D Weiß jemand ob bei PCI-E Kabeln die exakte Pinbelegung eine Rolle spielt, oder ob nur wichtig ist, wo 12V anliegen und wo Masse ist?
mfg
Dan
-
Ach ja, wenn du den 24pin ATX sleeven willst, solltest du nicht jeden einzelnen Pin sleeven.
2 Pins pro Sleeve sieht deutlich besser aus und man hat vor allem kein "Kabelknäul" danach.
http://www.youtube.com/watch?v=5UVlXckI5js
Ab 2:58.
-
Zitat:
Zitat von
Ahab
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso du unten diesen fetten Balken drin hast. Was versteckst du vor uns?
Auch: Kabel selber sleeven ist eine beschissene Arbeit :D Weiß jemand ob bei PCI-E Kabeln die exakte Pinbelegung eine Rolle spielt, oder ob nur wichtig ist, wo 12V anliegen und wo Masse ist?
mfg
Dan
Ungesleevte Kabel, unnötige Kabel und Festplatten :P
Sowohl bei PCI-E Kabeln als auch beim 24-Pin musst du nur drauf achten das die richtige Kabelfarbe an der richtigen Position am Stecker ist ;)
-
Also machts nichts, wenn ich mal die Masse vertauscht hab :D
Mitsuma, du hast recht, ich werde das bei dem ATX Connector auch so halten. Hatte mir das vorher schon gedacht, um Sleeve zu sparen. Wenn nachher mein "Coolant System Control Unit" fertig ist, gibts ein Bild :)
-
Wenn du Masse mit Masse vertauscht macht es nichts, solltest aber lieber die 12V richtig lassen.
An sich würde es dort auch nix machen, aber naja.
-
Einzeln gesleevte Adern können extrem gut aussehen, hab in irgend nem englischen Casemodding-Board mal nen ATX-Strang mit 3 Farben gesehen der dann ich sag mal geflechtet war, sah mit den 3 Farben richtig genial aus.
-
Kabel würde ich niemals flechten, ich glaube da ist die Belastung ungesund hoch, wenn man das ganze dann auch noch biegt.
Edit: Was muss man beim Sleven eigentlich genau machen/können bzw. was für Werkzeug brauche ich?
-
Werkzeug brauchst du bei den ATX/PCI-E Pins nicht, hab 2 Büroklammern genommen und an einer Seite flach gedremelt da mir der Pin-Extractor für 1 NT zu teuer war.
Für die Molex kann ich dir den Pin-Remover aber nur wärmstens empfehlen, teuer ist der ja auch nicht.
-
Ne Büroklammer flach dremeln? :D Ist "Pin Extractor" und "Pin-Remover" das selbe? Wenn nicht, wo finde ich sowas?
-
Hier gibt es ein How-To: http://extreme.pcgameshardware.de/ca...ein-kabel.html
Hab damit meine Waschmaschine gesleevet.
-
Zitat:
Zitat von
SinthoX
Ne Büroklammer flach dremeln? :D Ist "Pin Extractor" und "Pin-Remover" das selbe? Wenn nicht, wo finde ich sowas?
Die sind ja normalerweise rund :D
Pin Extractor schimpft sich das ganze von MDPC ist das gleiche :D
-
Und wo bestellt ihr eure Sleeves so? Habt ihr da nen Shop mit guter Auswahl und positiven Erfahrungen anzubieten?^^
-
So! Jetzt mal Bilder von meinem "AeroCool - Modern-V" im postapocalyptic/industrial Style. Auf dem ein oder anderen Foto siehts so aus, als würde es nicht ganz passen, aber in "echt" passts sehr gut hin, also nicht irritieren lassen.
mfg
Ahab
-
Zitat:
Zitat von
SinthoX
Und wo bestellt ihr eure Sleeves so? Habt ihr da nen Shop mit guter Auswahl und positiven Erfahrungen anzubieten?^^
MDPC-X, den Rest kannst du eigentlich vergessen ;)
-
Wirst du eigentlich bezahlt dafür, die ganze Zeit nur von MDPC-X zu reden und alles andere als Müll zu bezeichnen?
Qualität haben sie, sind aber nicht die Einzigen auf dem Planeten die qualitativ hochwertige Sleeves anbieten.
-
Nope, aber ich hab selber MDPC-X Sleeve benutzt und jeder der selbst gesleevet hat wird dir sagen das MDPC-X die besten Sleeves zum besten Preis hat ;)
-
Ja, du hast selber welche drin, aber hast du auch schon mal andere getestet?
Wenn du nur die gesleevet hast, kannst du wohl kaum behaupten, dass andere schlechter sind.
-
Ich nicht aber andere ;) In so gut wie jedem Vergleichstest schneiden die MDPC bei Blickdichte und Qualität am besten ab,
AC-Ryan ist da eigentlich immer auf dem letzten Platz. Und ein wirklich großes Angebot an Sleeves gibts bei uns auch nicht.
-
MDPC hat schonmal keine UV-Sleeves, fällt für mich also raus :D Hab auf http://www.aquatuning.de alles gefunden, was ich brauche.
-
Also die grünen von MDPC sind schon ziemlich UV-reaktiv ^^ aber weiß ja nicht welche Farbe du suchst