Kommen im Laufe des Tages sicherlich welche rein ;)
Druckbare Version
Kommen im Laufe des Tages sicherlich welche rein ;)
Ich weiß (:
@Smokaaahhh
Hast du nen Polfilter für das Ding?[/QUOTE]
nein :( Benutz aber nen Skylight (1A) Steht zumindest auf dem Filter, die sind noch von mein Vaters uhr alten Porst Camera.
Hau das Ding weg, sowas brauchst du nun wirklich nicht mehr, in der Zeit von EVB! Macht doch nur die Quali kaputt (;
Ich hab nämlich einen original Canon PL-C B Polfilter, kostet bei Amazon 100€... aber in der Makrophotographie eher uninteressant, weil schluckt zuviel Licht.. und davon brauchste in dem bereich ja immer ne ganze Menge! Außerdem machen Spiegelungen an Tierchen Bilder doch gerade interessant :-)
Ich bin gerade dabei den zu verkaufen. Der war in der eBay-Auktion mit inbegriffen, aber in der Makrofotographie meiner Meinung nach wirklich eher fehl am Platz. Sicher, man kann hier und da ein paar Tolle Ergebnisse erzielen...aber gerade wenns um kleine Viecher geht, verzichtet man doch gerne auf jede kleinste Millisekunde, die man sparen kann (:
Sehr Lesenswert :-)
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=88726
und
http://www.thomas-tremmel.de/Kurt/Kurt_10.htm
Mal ne blöde Frage...
Ich hatte gestern eine schöne alte analoge SLR in der Hand, mit Schnittbildindikator und allem was dazu gehört :).
Nur fiel mir mal wieder was auf wo ich nicht wusste was es ist:
http://www.testberichte.de/imgs/p_im...ize/176171.jpg
Die Blende wird oben eingstellt, klar aber was geben dann die Zahlen am untersten Ring an?
Ich kann ja nur den Ring darüber drehen und die Mitte des unteren gibt die Entfernung, wozu dann die anderen Marker?
Ich vermute das soll anzeigen in welchem Bereich das Bild bei der gewählten Blende scharf/fokussiert ist ;) (also von der oben gewählten Entfernung plus/minus dem Bereich der dann durch die Blendenmarkierungen markiert ist)
So, hab mir eben nen Adapter gekauft, damit ich meine alten Minolta MD objektive an der EOS nutzen kann. Hat sogar eine Korrekturlinse. Hat schonmal jemand mit sowas Erfahrung gemacht?
Ob du's glaubst, oder nicht, aber ich spiele schon seit Monaten mit dem Gedanken mir eine D90 samt 50 mm FSB zuzulegen, aber meine Kröten sind derweil in Studienplatz und Wohnungsbeschaffung besser angelegt. ): Vielleicht ja nochmal so 'ne 0% Finanzierung von Media Markt ...
Ists bei euch auch so, das Mediamarkt u. co. atm günstiger wenn nicht genauso günstig wie inet ist?
http://www.amazon.de/Canon-EF-70-200...8313482&sr=8-3
Kostet bei uns im Mediamarkt 999 €.
Klar gibts nicht nur Amazon, aber das scheint denke damit zusammenzuhängen das die nicht ganz soviel davon merken.
Nur leider is seit Monaten so gut wie nix auf Lager, kommt auch selten was rein.
Hab mir jetzt den kleinen Bruder davon für 415€ gebraucht geholt, mit original Canon Stativschelle! Bin durchweg beeindruckt, so scharf kannte ich bisher noch nichts.
Ganz ehrlich. Bevor du dir das f/4 IS holst, spare noch ein weilchen und hol dir das 2.8 IS Mk I. Bekommst du für ca. 1200€ gebraucht.
Dann hast du beides, Lichtstärke UND Stabi. Und auch der Beste Stabi kann eben kein Licht ersetzen! Und bei Sport hilft er dir ja erst recht nicht.. ;-) Und da es im Telebereich meistens sowieso ums Freistellen geht, ist Lichtstärke natürlich doppelt gut! Man kann übrigens schon bei 70mm f/4 schöne Portraits machen!
http://farm4.static.flickr.com/3471/...a431304e_b.jpg
New friend, with the new Lens :) von Kritzzz auf Flickr
Will auch großen Danbo!
Die Sache mit dem 2.8er ist die...
Ich könnte mir das zwar holen wie gesagt das Mark I, ABER
Das Teil ist mir einfach zu schwer, ich weiß nicht, 1,6Kg will ich nicht immer mit mir rumtragen.
Weil du ja das ohne Is hast, sag braucht man den? Dann könnte ich mir nämlich auch F/4 ohne IS kaufen und dazu noch ne andre Linse...
Ich hab ihn bisher noch nicht vermisst! ;) Freihand geht doch erstaunlich gut, auch an bewölkten Tagen! Und wenn es dunkel wird oder ich Architektur / Landschaft aufnehme, dann stell ich mein Stativ auf - da muss der IS sowieso aus! Mir persönlich würde er also einzig und allein helfen, meinen Akku schneller leer zu bekommen ;)
Übrigens ist die IS Version des f/4ers auch nicht gerade leicht, auf Dauer!
Wenns hart auf hart kommt, belichtest du halt ein wenig unter und versuchst das später etwas am PC aufzuhellen. Oder gleich ISO rauf und dann später mit einem guten Programm entrauschen!
Man kann viel Geld sparen ;) ..und wie du schon gesagt hast für andere Linsen ausgeben!
übrigens:
das Danbo Foto oben: 94mm, ISO 100. Freihand. Av-Mode gab mir bei -1/3 Belichtungskorrektur 1/400s Belichtungszeit, was auch locker bei 200mm ausgereicht hätte ;)
Das 2.8 L IS wäre für das Geld schon nicht schlecht, aber eben schwer und als Linse die man immer dran hat eben nicht sooo toll :P.
Aber mal sehen das Objektiv kommt bald vielleicht wirds ein F/4.0 IS non Is, je nachdem ob der Händler das auf Lager hat.
Ich würde mich sogar mal soweit aus dem Fenster lehnen, dass der einfache IS des f/4ers zu großem Teil nur das höhrere Gewicht ausgleicht, durch welches mann auf längere Zeit wohl etwas mehr verwackelt als mit dem leichten non IS ;)
Musst nur vorsichtig sein. Hast du einmal ein "L", willst du immer ein L... hab ich jedenfalls so festgestellt ;)
Mein nächstes wird wohl das 24-70 2.8, welches mein 17-50 Tamron ersetzt. Hab ja noch das 10-20 von Sigma. Passt sich also sehr gut in die Reihe ein. Irgendwann folgt dann der Umstieg auf KB... *sabber* :D
Das mit dem "L" ist für mich jetzt schon eine Sache, ich hab zwar NOCH keins, aber meine Devise "Lieber einmal mehr investieren dann länger haben :P".
Mein Umstieg ist schon geplant: 5D Mark III, Mark II käme nicht in Frage, zu langsam zu wenige Autofokuspunkte...^^
Das L steht übrigens nicht für "Luxury" oder "low dispersion", nein, es steht für Liebe :D.
Hab mir gestern mal das 24-105 gebraucht für 720(!!!!!!)€ ergattert. Das kommt dann Ende der Woche, dann nehm ich es mit in den Urlaub, dannach gehts für 850€ wieder weg :D.
---
Btw.
Eigentlich poste ich wegen dem 50mm 1.4. Hatte mir da irgendwie erhofft, jetzt für dieses Wochenende ne tolle Portraitlinse zu ergattern, aber bei Offenblende ist mir das Ding einfach viel zuuu weich :-( Da muss man ja echt auf 2 oder mehr abblenden, um akzeptable Ergebnisse zu erhalten... und wofür hab ich dann mein 60mm 2.8, was jetzt umso mehr als unschlagbar scharf (bis auf L's..) ist?!
Schade, aber das wird wieder verkauft!
Anhang 3594
Lesen, lesen, lesen und verdammt NOCHMAL lesen! Zumindest den 2008er-Part! Alles wäre natürlich besser..aber der "point" wird schon im ersten Teil sehr gut klar!
http://www.canonrumors.com/tech-arti...d-other-myths/
Ja, auch ihr Nikontypen! (@Thomas G. ;))
@Gurken
Was hat dich eigentlich bewogen, den Nikon-Weg zu gehen? Ich bin ja gerade im Österreich Urlaub, hier rennen natürlich viele mit ihren DSLRs rum. Schätzungsweise 75% davon nutzen Canon. Auch professionellere Fotografen setzen hier (soweit ich das bis jetzt gesehen hab) ausschließlich auf Canon. Nur wenige trifft man, die Nikon nutzen. Auffallend wenige.
Bisher habe ich wenns hoch kommt 4 Nikon-Fotografen gesehen, die etwas ambitionierter bzw. sogar semi-professionell aussahen und offensichtlich auch damit umgehen konnten. Der Rest waren dann die üblichen Verdächtigen: Frauen im mittleren Alter mit Kit-Objektiv :gmod:
Die "Verdächtigen" gibts natürlich auch bei Canon. In Zell am See sind das - ohne politisch zu werden - zu 95% 6-9 jährige Kinder türkischer Abstammung. 500D mit Kit-Objektiv + Eltern mit zuviel Geld + Kopftuch ;).
Ist hier nicht auch mal jemand von Canon auf Nikon gewechselt? Was waren da die Motive? Warum, wieso, weshalb?
Ich will keinen Glaubenskrieg lostreten, und bitte auch keine Fanboys beschwören: "CANON IS OVER 9000 MAL BETTER BECAUSE KAMERA HAS MEHR BUTTONNNS!!!111!11!!".
Mich interessiert lediglich, warum man sich für Nikon entscheidet. Im ernstfall sogar von einem anderem System auf Nikon wechselt, das gäbe am meisten Gesprächsstoff :-)
mfG
Chris
Also ich hab zwar nicht gewechselt oder so, aber bei mir war der einfache Grund wieso ich mich für Canon entschieden hab, dass ein Klassenkollege schon ne 450D gehabt hat und ich mir die angesehen hab und sie mir gefallen hat ;)
Nette Frage, also ich für meinen Teil habe noch nicht gewechselt, jedoch Canon aus dem Grund der Bedienbarkeit gewählt. Mir kam das Menu Anfangs einfach deutlich strukturierter vor und ich kam damit einfach besser zurecht. Grüne für einen Systemwechsel würden mich jedoch auch interessieren.
Da ich mittlerweile Dank Abitur und Job meinem Inventar sowohl zusätzliche Freizeit als auch Geld zuschreiben kann, habe ich mich entschlossen, mir auch eine DSR-Kamera zu kaufen. Diese will ich jedoch nicht nur zum Fotos machen, sondern auch für hochauflösende Videos (1080p, FullHD) nutzen, da Video-Bearbeitung und VFX zu meinen Hobbies gehören.
Die Kamera sollte für diese beiden Sachen nutzbar sein und sich im Bereich 600 Euro bewegen, kann mir da jmd etwas empfehlen?
Optimal wäre außerdem, wenn die betreffende Kamera einen Speicher im 3-stelligen Gigabyte-Bereich unterstützen würde, also entweder durch internen Speicher, einen externen Speicher oder durch direkte Aufnahme über Kabel auf ein Notbook (wegen der Videos), ist aber kein Muss, wenn es da keinen Möglichkeit gibt.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Schonmal Danke im Vorraus
Wenns Canon sein darf, schlage ich die 550D vor. Filmen geht damit um längen besser als mit der 500D, denn diese ist wirklich nur auf Fotos ausgelegt.
Full-HD fähig ist sie, ob du allerdings im 3-stelligen GiByte Bereich speichern kannst weiß ich nicht.
Das Nikon-Pendant zur 550D ist dann wohl - soweit ich weiß - die D5100
Zu beiden Kameras müsstest du dann noch das passende Objektiv besorgen, stellt aber die geringere Schwierigkeit dar.
mfG
Chris
Wie Kritz bereits sagte, die 550D.
Oder direkt die 600D, kostet zwar nochmal ein gutes Stück mehr bietet jedoch verbesserten Videozoom Schwenkdisplay usw. Ob man das brauch muss man selbst wissen.
In eine 550D oder Nikon gleichwertig würde ich jedoch mindestens investieren, der Mikrofoneingang ist muss! (Das interne Mikro ist nicht so der Burner).
Beide Unterstürzten SDXC, also bis 2Tb. Ob die bezahlbar sind ist die andere Frage.
(Habe beide Cams mal mit Kitobjektiv verlinkt, fürn Anfang ausreichend, später ggf. ein lichtstarkes EF 50mm 1.8 II)
Ob Videos per Kabel gehen habe ich noch nie getestet, allerdings liegt das Limit für Aufnahmen am Stück eh bei ca. 12 min. Ist Canon und ist halt so :P.
Also ich würd definitiv zur 550D raten und nicht zur 600D! Einziger wirklicher unterschied ist das Schwenkdisplay: http://snapsort.com/compare/Canon-60...Canon_EOS_550D
Und das maximum 12 min. aufnehmen stimmt nicht! Maximum sind soweit ich weiß 4GB, da die Speicherkarten so formatiert sind, dass das Dateisystem keine größeren Dateien unterstützt (FAT32 wenn ich mich richtig erinner)!
http://snapsort.com ist grundsätzlich auch ne gute Seite die schön übersichtlich die wichtigsten Details der Kameras auflistet ;)
Also um das jetzt nochmal richtig zu sagen:
Dei 600D hat schon einige Vorteile gegenüber der 550D und da de Preis nicht so groß unterschiedlich ist, würde ich die 600D nehmen.
Auch Verarbeitung usw. wurde verbessert, nicht nur das Display!
Man kann in ExFat formatieren (Habe ich gemacht) dann fällt das Limit weg.
Dann ist meines Wissens bis zu 30min möglich, aber nicht unbeschränkt!
Das sollte die Restlichen Fragen 550D/600D klären:
http://www.traumflieger.de/desktop/v...video_600d.php
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich werde mir das Videos im Link mal anschauen :)
Weniger Hardware, könnte aber interessant für ein paar hier sein.
http://www.youtube.com/watch?v=lnxvFYza6Y4
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldu...s-1319363.htmlZitat:
Die App benötigt mindestens Android 3.0 Honeycomb und ein USB-Host-fähiges Tablet, das bei einer USB-Verbindung als Master fungiert.
...
Einzige, vom Entwickler Chainfire angegebene Ausnahme ist das Android-Smartphone Samsung Galaxy S2 , das eine USB-Host-Funktion von Haus aus mitbringt und deswegen ebenfalls zum "DSLR Controller" kompatibel ist.
Ich musste gerade etwas schmunzeln, aus dem Handbuch der 5D Mark II:
:gmod:Zitat:
Hinweise bei Verwendung über einen längeren
Zeitraum
Wenn Sie über eine längere Zeit hinweg kontinuierlich
Aufnahmen tätigen oder länger Livebild-Aufnahmen
machen, kann es zu einem Aufheizen der Kamera kommen. Obwohl es sich
hierbei nicht um eine Fehlfunktion handelt, kann das Halten der Kamera über
eine längere Zeit zu leichten Hautverbrennungen führen.
Trollolol
Canon eos 60D oder Canon eos 7D ich habe beide Zur auswahl was meint ihr ! ?
Musst du selbst wissen, ich würde meiner Meinung nach zur 7D greifen.
Für mich sind die Entscheidenen Punkte:
-8 Bilder /s
-19 Kreuzsensoren zur AF-Messung
-Sehr großer Sucher mit 100% Sucherabdeckung
-(Bin mir da nich sicher aber die 7D müsste das bieten) Objektivkorrektur (Kritz müsste das wissen)...
Ich würde klar zur 7D greifen, wenn du den Klappbildschirm der 60D nicht brauchst.
Bedenken musst du halt, das die 7D zwinged eine CF-Card braucht, sollte aber kein Problem sein.