Habe erst am 28.06 Mündliche Prüfung (Verkaufer) bin dann fertig mit der Ausbildung.
Druckbare Version
Habe erst am 28.06 Mündliche Prüfung (Verkaufer) bin dann fertig mit der Ausbildung.
Ich habe vor nach meinem Abitur eine der drei Dingen zu machen: 1.Medizin zu studieren, und eine zusätzliche Fachausbildung zum Psychiater zu machen.
2.Psychologie zu studieren und Psychologe werden.
3. Im Lotto zu gewinnen.
4.Deutsch und (ein anderes Fach) studieren und ein Lehramt an dem Gymnasium zu beginnen.
Was davon, keine Ahnung.
Ich hab auch irgendwann Ende diesen Monats mündliche Abschlussprüfung für die Ausbildung. Aber immer noch keinen Brief mit den genauem Datum/Uhrzeit. D:
Und ich hab als Realschüler Mathe Klausuren vom Gymnasium als Test und Prüfungsvorbereitung gemacht. ;)
Außer von dem einfachen Stoff der bei euch in der 11. und 12. dazukam, konnte ich keinen deutlichen Niveauunterschied feststellen. Tut mir leid.
Ich persönlich mag es BTW nicht wenn solche hochnäsigen Gymnasiasten über Haupt-/Realschüler herziehen, nur weil sie meinen sie könnten ihre "persönlichen Erfahrungen" von einigen wenigen auf die Allgemeinheit ableiten.
Wenn ich so urteilen würde, wären die drei Gymnasien bei uns auch alle voller Deppen deren Nivea schon lange alle ist.
Man sagt ja immer das Gymnasiasten die streber sind aber da laufen genauso viele volldeppen rum wie auf Haupt Real und Gesamtschulen.
Ich habe selbst geschrieben, dass es hier so ist. Das ich es auf alle anderen übertrage habe ich nie geschrieben.
Nur wenn du mal bei uns schaust, willst du am besten gleich wieder weg.
Möchtegern Hiphopper, die sich über eine 5 freuen, nur saufen, rauchen, lautstark mit ihrer Hiphop-Musik, "Wir ficken alle. Bla bla", rumlaufen und dumm wie Brot sind.
Das es auch auf meiner Schule Deppen gibt habe ich auch nicht bestritten.
Sowie das es Strebergymnasien gibt.
Also ich werde mit meinem Abitur im Winter dieses Jahres entweder Molekulare Biotechnologie studieren und dann direkt meinen Master machen oder ich studiere Bioingenieurswesen auf Diplom.
Ich weiß jetzt schon, dass Leute in beiden Bereichen zu Hauf gesucht werden und dass der Bedarf sogar ansteigt. Dass die Einstiegsgehälter bei 4-5 Tausend Euro Brutto liegen, weiß ich von Bekannten, die in diesen Bereichen bereits ihre Brötchen verdienen. Ich mache mir da keine Illusionen und gehe erstmal nur von ca. 2000 Brutto aus, aber das soll mir nachm Studium erstmal reichen, schließlich sind Aufstiegeschancen und Weiterbildung in dieser wachsenden Branche zu Hauf gegeben.
Um 8:40 bekomme ich die Ergebnisse meiner schriftlichen Prüfungen.
Mir wird dann gesagt ob ich noch ne mündl. Prüfung machen muss, oder ob noch eine sinnvoll wäre um den Schnitt zu heben.
Ich hoffe einfach, dass ich die Prüfungen nicht zu stark verhauen hab.
Edit: Abitur hab ich schon so gut wie sicher.
Jetzt muss ich nur noch meine mündliche Prüfung in Geo mit mindestens 02 machen.
Was kein Problem ist und deswegen freu ich mich jetzt schon, dass ich mein Abitur so gut wie sicher hab.
:gmod:
Also ich kann dich beruhigen xD Du hast es sicher! Ich meine, man kann Erdkunde/Geografie Prüfungen sogar machen, wenn man das Fach nie hatte :) Bei nem Kumpel saß als Zuschauer einer, der nebenbei die Aufgaben auch gelöst hat^^
Das ich die min. 02 schaffe ist mir auch klar. :gmod:
Mit 08 verbessert sich mein Schnitt auch noch.
Aber 10-13 werden wohl drinne sein.
Wird sich am 21.06.2011 um 8:20 zeigen.
Dann wünsch ich dir schonmal viel Glück^^ Ich warte leider noch bis zum 17. auf meine schriftlichen Noten :) Geo-Leistungskurs^^
Bei mir ists morgen dann soweit...., mündliche Matura is bei uns Pflicht ;)
Ich glaube, mündliche Matura/Abitur ist sogar bei allen in irgendeiner Form Pflicht oder? Bei mir war es Mathe und ich hatte echt die schlimmsten Aufgaben von allen -.-
5 Fächer muss man hier in Sachsen-Anhalt wählen.
2 davon sind schon Weg, Mathe und Deutsch.
Dann noch eine Fremdsprache und eine Naturwissenschaft oder Geschichte.
Das letzte Fach, dass man für das Abitur wählen muss, ist die mündliche Prüfung.
Von den 4 schriftlichen muss man 2 Leistungskurs und 2 Grundkurs auswählen.
Dabei muss man im GK und in LK eines mindestens 05 schaffen, sonst min. 02.
Schafft man z.B. in den LK nur 03 und 04, so muss man im dem LK Fach mit 04 ne mündliche Ergänzungsprüfung machen.
Wenn man das aber schafft, so kann man noch selbst mündliche Ergänzungsprüfungen wählen um seine Note zu verbessern.
Ich hatte Mathe und Englisch Leistungskurs und Deutsch und Biologie Grundkurs. Geografie hab ich als mündl. Prüfung noch.
Ich hab die Ergebnisse meiner schriftlichen Abschlussprüfung erhalten.
Ne glatte 3.
Am 28.06. ist dann auch die mündliche Prüfung dran. :gmod:
Ich hab meine Noten schon :gmod:
Gesamtschnitt: 1,7
Abiturnoten: Deutsch: 5, Mathe: 13, Informatik: 14, Wirtschaft&Recht 13, Englisch 14.
Sehr zufrieden damit.
Bei uns ist das so man hat fix Mathe schriftlich und kann dann zwischen Deutsch und Englisch wählen.
Mündlich hat man dann durch ein Projekt oder eine Fachbereichsarbeit ein technisches Fach als Schwerpunkt und ein zweites als Komplementärfach. Dazu hat man noch ein allgemeinbildendes Fach, da kann man zwischen Deutsch, Englisch, Wirtschaft und Recht, Geschichte und Religion auswählen ;)
Schriftlich hab ich Mathe 1, Englisch 3 und auf das Projekt auch ne 1 :D (von 1=sehr gut bis 5=nicht genügend)
Edit: wohooooo es ist geschafft :D
Englisch noch auf ne 2 ausgebessert, Programmieren 1 und Netzwerksicherheit auch ne 2 --> Ausgezeichneter Erfolg :)
Hier meine Abschlussnoten (10. Klasse, bin in der 7. sitzen geblieben :( )
Mathe: 4
Deutsch: 2
Englisch 2
EWG (Erdkunde, Wirtschaftskunde, Gemeinschaftskunde): 2
NWA (Naturwissenschaftliches Arbeiten): 4
Technik: 4 (Lehrer ist schuld :D)
Musik: 3
Religion (rk): 3
Sport: 2
Geschichte: 1
FÜK (Fächerübergreifende Kompetenzprüfung, Fächer: Geschichte/EWG, Thema: Bundeswehr): 2
Durchschnitt: 2,63
(Die FÜK zählt wie eine normale Fachnote)
Mal zu meiner Person: Ich studiere im 6. Semester praktische (angewandte) Informatik und gedenke meinen Bachelor in den nächsten zwei Semestern abzuschließen. Master werde ich wohl auch noch machen, aber entweder erst nachdem ich etwas gearbeitet habe oder als Fernstudium nebenher.
Achja! Den Thread gibts ja auch noch! :D
Wie manche vllt. schon mitbekommen haben, hab ich meine Ausbildung zum Informatikkaufmann erfolgreich beendet.
Mein Abschlusszeugniss der Berufsschule:
- Wirtschafts- und Geschäftsprozesse: 3
- Anwendungsentwicklung: 1
- Informations- und Telekommunikationssysteme: 2
- Englisch: 2
- Deutsch/Kommunikation: 3
- Religionslehre: 2
- Sport/Gesundheitsförderung: 2
- Politik/Gesellschaftslehre: 3
- Geschäftsprozessmanagement mit SAP R/3: 1
- Anwendungsentwicklung mit ABAP/4: 1
- Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop CS3: 1
Bemerkung: Der Schüler hat freiwilig im Umfang von 6 Wochenstunden am Anwendungsentwicklungsunterricht des Berufsbildes Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung teilgenommen.
Gewerteter Schnitt: 2,18
Allgemeiner Schnitt: 1,91
Prüfungsergebnis:
- Schriftliche Prüfung GA1: 4
- Schriftliche Prüfung GA2: 2
- Schriftliche Prüfung WiSo: 3
- Ergibt zusammen: 3
- Dokumentation zum Projekt: 1
- Präsentation/Fachgespräch: 1
- Ergibt zusammen: 1
- Schnitt Schriftlich/Mündlich: 2
Ich habe mich gerade für Informatik: Games Engineering an der TU München bewoben. Endlich mal ein ordentlicher Games-Studiengang (an einer "richtigen" Uni) mit ordentlicher Informatik, Mathematik, genialen Wahlfächern und echt zukunftsorientierten Themen, gemessen an den Vorgängen der Games-Branche momentan. Ist schließlich auch brandneu der Studiengang.
Hoffentlich war das der richtige Griff. Die TUM ist ja im allgemeinen hoch gelobt, also bin ich zuversichtlich ;)
Na dann drück ich dir mal die Daumen das die dich nehmen... ich kann mir nämlich vorstellen das verdammt viele sich für diesen Studiengang bewerben werden.
Ist ja echt hardcore, WIE viele Informatiker hier rumtingeln. :'D Ich habe erstmal ganz lässig vor'm Splash! Festival sämtliche Bewerbungen an Unis abgeschickt für Fächer, wie Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Soziologie, Kunstgeschichte u.ä. . Bin sehr zuversichtlich, dass ich eine positive Antwort bekomme und ENDLICH aus diesem Kaff verschwinden kann.
Ich hatte am 02.07.2011 mein Abitur gemacht und am 04.07.2011 hab ich mich an der MLU in Halle beworben, Informatik.
Hier wollte ich doch schon immer reinschreiben, dann tue ich das doch gleich einmal :gmod:
Momentan bin ich mit meinem letzten Schuljahr beschäftigt und hab dann in einem Jahr mein Abi, so wie sich das gehört.
So wie sich das nicht gehört, studiere ich nicht, sondern will gleich danach eine Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer beginnen, bei niemand geringeren als der Lufthansa. (Vorrangig natürlich, andere Firmen nicht ausgeschlossen)
Gestern kam auch schon ein Brief, in dem ich darauf hingewiesen wurde, dass die Berufsgrunduntersuchung im November sein wird und ich mich schon einmal darauf vorbereiten soll.
Wird also langsam spannend.
Falls wirklich alles schief gehen sollte, schließe ich eine Ausbildung zum Piloten bei der Bundeswehr oder der Bundespolizei ebenfalls nicht aus, dort werden auch immer fähige Leute gesucht.
Hauptsache es geht in die Luft.
(Danach will ich am Astronauten-Trainingsprogramm teilnehmen und das Universum vor gefährlichen Aliens retten)
Fang lieber bei Boeing an!
http://www.popsci.com/technology/art...-new-spaceshipZitat:
This is the best job perk we’ve seen in some time: Work for Boeing, go to space.
The aerospace firm is planning to send its own employees to the International Space Station on the first crewed mission of its CST-100 ship, the company said Friday. Apparently internal interviews are already ongoing, because Boeing wants its astronauts to help drive further development of the space capsule.
Riding aboard an Atlas V rocket — another decision Boeing announced yesterday — the CST-100 will launch three times in 2015, starting with two unmanned launches. One launch will take it into orbit and a second will involve an aborted orbit attempt, in a test of the capsule’s escape abilities should something go wrong during launch.
If all goes well, it will launch a third time with a two-person crew, who will dock it with the ISS. That would pave the way for frequent CST flights to the ISS by 2016, BBC reports.
The company has never announced a name for the vehicle, which has been dubbed CST-100 since its unveiling last year — for “crew sp
ace transportation” and 100 kilometers, which marks the internationally accepted boundary of space.
Boeing will use the Atlas V, the same rocket that sent Juno spaceward earlier today, because of its 100 percent success rate so far — and it doesn’t hurt that Boeing is part owner of the rocket maker, United Launch Alliance. Boeing said that had no bearing on its decision, according to BBC.
Boeing is developing the capsule as part of NASA’s Commercial Crew Development program, which is seeking private space taxis to ferry astronauts to space now that the shuttles are all retired.
Do you have the right stuff? Better send your resume to Boeing.
Bei mir ist es zur Zeit so, dass ich kurz vorm Ende der Immatrikulation bin.
Nur noch 62,60€ zahlen und was hinschicken. Dann darf ich mich Student an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg nennen.
Ganz langweilig Informatik genommen.
Für mein Hobby, 3D, CG etc. gibts nicht wirklich was passendes an Unis.
Werds als Hobby nebenbei machen, nach dem Studium dann vllt. in der Richtung was machen, oder dann doch bei Informatik bleiben.
Da ich schonmal hier bin kann ich ja auch gleich meinen Beitrag leisten :P
'Bin zur Zeit ebenfalls mit dem letzten Schuljahr beschäftigt und werd' danach natürlich erstmal das Abitur machen.
Für's erste habe ich mir fest vorgenommen nach dem Abi bei der Bundeswehr anzufangen, dank des Abiturs kann ich mich dann auch gleich als Offizier bewerben.
Die Möglichkeit beim Bund zu studieren werd' ich mir dann höchstwahrscheinlich auch noch zu Nutze machen :P
Das dabei dann entweder in Hamburg oder München studiert werden kommt sogar noch recht gelgen.
Allerdings bin ich mir noch nicht wirklich sicher ob ich mich dann beim Heer als Jäger bewerben oder zur Luftwaffe gehen sollte.
Denn ich würde eigentlich schon verdammt gerne 'ne Ausbildung zum Helikopter-Piloten machen... ^^
Aber was bin ich froh wenn ich erstmall aus diesem Kaff hier rauskomme... :D
Ich bin über Umwege jetzt beim Psychologie Studiem gelandet was iwie schon immer ein Traum gewesen ist von mir, hab jedoch vorher den Fehler gemacht aus meiner Reiseleidenschaft Fremdsprachenzustudieren war etwas verschwendete Zeit aber vielleicht zieh ich irgendwann doch noch Nutzen daraus^^
Ich hab mich nun endlich ganz entschieden:
1. http://akademie-bw.de/ Hier kann ich etwas über Medien undso lernen.
2. Dort auch Fachhochschulreife für BW ergattern.
3. Polizist werden :gmod:
(gehobener Dienst)
Studiere seit ca. 2 Wochen Medien -und Kommunikationswissenschaften & Soziologie an der MLU in Halle und bin herbe zufrieden mit der Wahl, der Stadt und der Menschen. [:
Ich studiere tatsächlich seit 2 Wochen Biotechnologie an der TU Braunschweig und leider hat das eigentliche Studium noch gar nicht angefangen :) Erst am dem 24. und da werden erstmal alle Erstsemester im Stadion der Eintracht Braunschweig offiziell begrüßt ^^
Eh, mehr als das! :'D Es it nicht zu groß und nicht zu klein. Ich habe eine mega geile WG samt riesigem Zimmer, geiler Küche und tollen Leuten. Die Innenstadt ist ca. 3 Minuten mit der S-Bahn von mir weg. Die Club -und Kunstszene ist total groß und das allerbeste: Ihr habt einfach unglaublich viele scharfe Mädels hier, das ist schon übertrieben! :'D Außerdem habe ich bereits jetzt SO viele herzliche Leute kennengelernt. [: