Mirror'd, saved & printed.
Wieso versucht das Gehirn den Einsprungspunkt für seine VirtualMashine immer zu verbergen. :(
Druckbare Version
Mirror'd, saved & printed.
Wieso versucht das Gehirn den Einsprungspunkt für seine VirtualMashine immer zu verbergen. :(
Auch wenn du dies nicht mehr lesen wirst, ich wünsche dir viel Glück <3
Ich habe immer noch das Problem, dass ich zu früh einschlafe und es erst gar nicht zu den Symptomen kommt, leider bin ich auch gegen Reality-Checks, weil ich es nicht schaffe, die RT's zur Gewohnheit werden zu lassen.
Ich habe eine Realitätstest mit meiner Uhr gemacht, plötzlich war die Anzeige weg, ich ging da ich dachte es wäre ein Traum in die Küche und habe ein Ei an die Wand geworfen...
Ich glaube die Uhr hatte keine Energie mehr, aber es wirkte für mich wie ein Traum.
Ich werd heute mal versuchen wieder auf Pandora zu landen. ;)
Heute bei nem Kumpel Avatar auf BluRay angeschaut. :gmod:
Ich will wieder mit nem Garand ein Reh erlegen :)
Komisch, als es knusprig aus dem Ofen kam, bin ich aufgewacht...
Das war irgendwie deprimierend...Hab mich drauf gefreut und dann war da nix mehr :(
Irgendwie träum ich Mittags besser als in der Nacht
Kenn ihr das, wenn ihr euch im traum so extrem auf irgendetwas einstellt/freut und dann wenn ihr wach werdet/wach seid, dieses Gefühl habt sich auf etwas zu freuen obwohl da garnix ist?
das pisst mich extrem an :gmod:
Ja, immer wenn man grad am Ziel angekommen ist, dann hört es auf.
Und was noch komischer ist, meistens ist es dann auch noch genau die Uhrzeit bei welcher man aufsteht bzw. der Wecker klingelt.
Also zu diesem "Dreh dich um eigene Achse um den Traum nicht zu verlassen"
Mir wurde schwindlig! :evil: Und nachdem ich dann aufgewacht bin, wollte ich schon fast kotzen.
Nie wieder...
Aber sonst hatte ich heute in 3 von 4 Träumen das Bewusstsein sich in einem Traum zu befinden, jedoch konnte ich die Umgebung nicht anpassen.
Ich glaube ich habe heute Nacht die Windows 7 - Starter Version als Traumsystem gehabt, ich konnte nichtmal den Hintergrund ändern. Aber ich habe mit einem Zauberstab einen Goa'uld erledigt, und das im Schwimmbad.
Ahja, ich erwache wirklich jedesmal 1-2 Minuten vor dem Wecker.
Würde ich eher als sehr guten Schlafrythmus bewerten.
Ich wache auch immer ein paar Minuten vorher auf. Also bevor Mutter reinkommt um mich zu wecken, der Wecker klingelt, ein lautes Auto vorbeifährt etc. Manchmal sind das wenige Sekunden vorher, dann wieder 'ne Minute oder auch mal zwei.
Selten werde ich direkt von diesem Ereignis geweckt. Komisch.
Ich bin grad eben aufgewacht. Im Traum wurde ich Millionär durch die chinesische Lotterie (wtf). Wir waren grad auf'm Weg den Gewinn abzuholen, als unser Auto einen Streifenwagen überholte und wir plötzlich 6 Sterne hatten.
Ich weiß nicht ob ich erleichtert oder sauer sein soll :)
Nach dem, was ich hier so rauslese, scheint es bei euch allen ja zu klappen.
Welche Methode verwendet ihr denn nun? Habt ihr ein Traumtagebuch gemacht? Tägliche RTs?
Und vorallem, sind es tatsächlich real wirkende erlebnise? 6 Sterne klingt wie als würdest du in 3rd Person träumen und auch nciht wirklich ein real wirkendes Erlebnis haben.
Ja es sind real wirkende Erlebnisse, da die Logik und das normale Denken im Traum anders funktioniert.
Das Unterbewusste fließt mit ein und im Traum denkst du, es sei alles in Ordnung und vollkommen normal.
Wenn du dann aufwachst und dich an deine Träume erinnerst, dann könnte man sich einfach nur gegen den Kopf hauen und fragen: "Was war das denn für eine Scheiße?"
Zombie-Invasionen und co. kommen dir daher im Traum auch real vor.
Also als ich versucht habe den Lehrer im Traum zu töten weil er mir ne ungenügende Note geben wollte weil er mich für schwul hielt, fand ich es bewusst nicht real, trotzdem dachte ich es wäre echt. Darum zögere ich mit meinen Handlungen jedesmal bevor ich was dummes mache wenn ich nicht Träume.
Leider noch nicht. Das mit der Lotterie war KEIN luzider Traum, ich träume so nen Scheiß täglich :)
Dennoch, ich komme dem ganzen immer näher. Heute hatte ich ja ein Nickerchen am Nachmittag gemacht und dabei ein echt geiles Gefühl gehabt. Ich habe mich nämlich ganz normal auf den Rücken gelegt und das Verlangen mich auf die Seite zu legen ignoriert. Nach ner Zeit war ich dann im flachen Schlaf (fast wie ein Wachtraum, leich hypnotisiert) und bin dann aus diesem wieder erwacht (Augen immer noch zu). Nach dem Erwachen habe ich gemerkt, dass mein halber Körper schlafgelähmt war, weswegen ich dachte "gut, noch ein bisschen, dann klappts". Langsam, aber stetig, ging die Lähmung von den Beinen Richtung Kopf.
Der letzte Schritt für mich wäre also die Kopflähmung (und damit jeglichen Bezug zur Realität verlieren) bewusst mitzuerleben. Das heisst also, dass ich das Licht, das durch meine Augenlieder kommt, nicht mehr sehe und dazu die Umgebungsgeräusche nicht mehr höre. Hier habe ich jedoch große Schwierigkeiten, denn solange ich klar denke, passiert da nichts. Sobald ich mich jedoch leicht ablenke, z.B. indem ich mich gedanklich in einer anderen Situation befinde, schwindet mein Empfinden für das Sehen und Hören, ich komme also näher richtung Traumland, leider verschwindet dabei auch mein Bewusstsein. In dem Moment, in dem ich das merke, machts "ploing" und ich bin wieder bei Bewusstsein - leider höre ich dann auch wieder alles in meiner Umgebung.
Kurz gesagt, die richtige Balance zwischen geistiger Ruhe (also Bewusstseinsminderung durch Ablenkung) und dem geistigen Wachzustand habe ich noch nicht gefunden. Ich bin entweder geistig zu wach, um zu träumen, oder ich werde von der Langeweile so sehr hypnotisiert, dass ich plötzlich unbewusst einschlafe und der ganze Quatsch umsonst war.
Fazit: Könnte noch ein bisschen dauern, aber es wird immer besser :)
PS: Das mag jetzt alles recht komplex wirken, aber im Grunde ist es so einfach wie Fahrradfahren - wenn man es kann :D
Ich geb auch mal wieder was auf Gmod.de ab. :D
Also, der Thread scheint wirklich intressant zu sein :o ... vorallem, das man Träume dann wie "real" erlebt und nicht verschwommen, das ist ja genial.
Aber ich versteh noch nicht so recht, was man jetzt konkret machen muss für Luzides Träumen :-? ...
Vielleicht war es ja so ein Traum wo ich mal klein war und im Traum ich ein Dinosaurier war und zwei Jäger auf mich geschossen haben. :| ... :D jedenfalls war der Traum sehr beängstigend damals.
Okay, ich habe diese (letzte? vor 20 Stunden halt) Nacht eine knappe Stunde, das heißt in etwa 50 Minuten, mich total gerade und still hingelegt. Mir wurde verdammt heiß, es kribbelte ab und zu in Intervallen in allen Extremitäten und die Zeit verlief total schnell, aber ich war die ganze Zeit wach und habe mich durch Gedanken bei Bewusstsein gehalten.
Schlafparalyse ist nicht eingetreten, denn nach 50 Minuten konnte ich mich komplett und uneingeschränkt bewegen, mal davon abgesehen, dass es ein ganz klein wenig leicht schwummerig war.
Auch als ich es direkt dannach noch ein Mal für 30 Minuten gemacht habe, geschah nichts tolles.
Wie lange soll man so liegen bleiben bis was passiert? Ich habe das Gefühl, dass es die ganze Nacht so gehen könnte.
Was ist da los? Ich hab es jetzt geschaft Luzid zu Träumen, ich wollte von Stargate träumen, vorher habe ich extra noch einige Folgen SG-1 und Atlantis geguckt. Nun bin ich irgendwie eingeschlafen, ich bin dann Plötzlich in meiner Schule die so aussieht als wäre es Hogwarts. Was mache ich falsch?
So etwas Ähnliches hatte ich gestern auch... Muss weiter üben, xD
Wenn du wirklich Luzid geträumt hättest, warum hast du dann nicht einfach den Ort gewechselt?
Klingt nach meiner Meinung nach nur nach einem normalen Traum und ein paar Stargate-Folgen gucken reicht auch nicht ;)
Sonst müsste ich ja jede Nacht von Captain Picard und der Enterprise träumen, da ich mir pro Tag mehrere ansehe... (Um Gottes Willen...)
Ich hab mir vor dem Schlafen gehen gesagt, dass ich mir meine Träume merken will und es funktioniert :O
Es ist erstaunlichwas für ein unlogisches Zeug im Traum vorkommt! Beispiel: Ich bin in meinem Traum auf dem Weg zur Disco gewesen und ichbin über eine Brücke am Bahnhof gegangen. Auf den Schienen fuhren keine Züge, sondern Busse.
Ok, werde ich am Wochenende auch mal ausprobieren in der Nacht.
Könnte man nicht auch, um sich zu erinnern das man im Traum ist nicht einfach in echt ein Blatt Papier an die Wand kleben mit einem Text darauf? Wenn man es ein paar Tage im Zimmer hängen hat müsste es doch normal im Traum auch zu sehen sein da sich das Gehirn doch merkt das dort ein Blatt ist.
Und noch eine Sache hatte ich mir heute morgen gedacht ... aber weiß die gerade nich mehr.
Schlafparalye heisst nicht unbedingt, dass du dich nicht mehr bewegen kannst, vielmehr hast du das Gefühl, dass z.B. deine Beine nicht am gewohnten Platz sind bzw. sie auf einmal ganz schwer sind (als wären sie eingeschlafen).
PS: Ich glaube ich probier diese Nacht das mit dem Salz aus, heisst für mich also: Wecker für 5 Uhr morgens stellen, einen Schluck Wasser trinken und mich dabei fragen, ob ich schon träume, dann etwas Salz in den Mund nehmen und pennen gehen. Wenn ich im Schlaf dann Durst bekomme, denke ich an den Moment, wo ich Wasser getrunken hab und damit auch an die Frage, ob das hier real ist. Das führt zum Matrix Effekt und ploing ich bin der Auserwählte :D
Soviel zur Theorie...
Hatte etwas Zeit diesmal um den Text am Anfang durchzulesen.
Also, man muss sich einfach nur wenn man müde ist bzw. nach dem aufwachen hinlegen, Augen zu und garnicht bewegen und abwarten?
Naja letzt hat ein Kumpel bei mir gepennt haben vor dem pennen Herr der Ringe angeguckt naja bin dann irgendwann eingepennt und irgendwie bin ich in die Rolle von Frodo gekommen naja mein Freund hat reichlich dumm aus der Wäsche geschaut als ich auf einmal am morgen "GANDALF" schrie. Aber denke das war mehr ein gewöhnlicher Traum
Nur, um es nochmal zu verdeutlichen: Ein luzider Traum ist ein Traum, in welchem ihr euch bewusst seid, dass ihr träumt. Wenn ihr also vorher irgendwelche Splatterfilme geguckt habt und dann im Traum von Freddy Krüger geschlachtet werdet, dann ist das KEIN luzider Traum!
@Specter123: Da fehlt noch die Tatsache, dass du beim Einschlafen dein Bewusstsein wachhalten musst (was ich z.B. auch abends beim normalen Einschlafen versuche), weil du sonst ganz gewöhnlich einschläfst. Der Clou bei der Methode liegt einfach darin, dass man morgens direkt nach dem Aufwachen sehr viel schneller wieder einschläft und auch viel schneller in eine Traumphase geraten kann.
Ok.. nun seriously... Das war wohl der Höhepunkt (nur ein normaler Traum):
Ich war bei irgendjemanden zu besuch. Ein Junge ein Mädchen. So... Dann musste ich plötzlich unglaublich doll kacken, wollte aber dort nicht auf die Toilette gehen.
Also hab ich die Wohnung verlassen und war plötzlich vor meiner Schule, wo natürlich (haha -.-, schön wärs) ein Porzellan-Klo stand, einfach so.
Ich saß mich darauf und entleerte meinen Darm, als plötzlich die Schulklingel klingelt und alle Schüler raus gekommen sind und mich gesehen haben.
Dann stand ich auf, nachdem hunderte Schüler bereits an mir vorbei gelaufen sind, ein letzter Blick ins Klo (o0) und gespült.
Meine eine Lehrerin stand auf einmal hinter mir und gab mir Tempo-Taschentücher, damit ich mir den Po abwischen kann... Dann bin ich aufgewacht.
Spoiler:Spoiler anzeigen
Mal sehen was diese Nacht passiert.
Und ja, das ist mein ernst!
Ein ähnlich seltsamer traum von mir:
Unter meinem Sofa haben sich Schlangen eingenistet.
Also hab ich nen Telefonbuch aus dem fernseher geholt und mit meiner Digitaluhr nen Spezialisten angerufen.(Die Digitaluhr hat Nichts angezeigt, was im Traum normal ist.) Dieser "spezialist" hat gesagt man kann Schlangen nur mit exorzismus besiegen. Dann bin ich aufgewacht.
Das ist das erste Mal, dass ich mich so genau an einen Traum erinnern kann und jetzt weiß ich was ihr damit meint, dass das einem normal vorkommt. Es ist doch ganz natürlich, dass man mit ner Uhr telefoniert. :O
Ok, also nur entspannen, nicht bewegen und an etwas denken damit man noch das Bewusstsein aufrecht erhält.
Habe mir mal Traum-Welt.org durchgelesen (Bin noch dran), und omg! D: Das man den Traum selber eigendlich total kontrollieren kann, die Umgebung wechseln kann und einfach (Wie ich es jetzt verstanden hab) eine Tür so "manipuliert" das sie dort endet wo man will ... oder auch nicht will, oder das man etwas von seinem vorigen Leben sieht wenn man durch die Tür geht :o ...
Das einzigste was mir etwas "Angst" macht das Träumen auszuprobieren (Also so lange, bis es wirklich klappt) wäre das, was danach passieren könnte ...
Spoiler:Traumlähmung
... und wenn es nicht klappt mit der "Gedankenkraft" die Lähmung wegzu nehmen? :x
Und bei den Teorien was Träume sind, finde ich, das Skeptisch und Psychologisch am logischsten sind...
Oh :x ...
Naja gut, wird schon nicht passieren, irgendwann schaltet das Gehirn das ja normal ab das man wach ist ... oder? :b
Ich hab geträumt das ich mir bei Karstadt für die PS3 Battlefield bad company 2 gekauft hab und dann bin nach hausgegangen und siehe da es war für die PSP XD
Reicht dann bestimmt auch wenn Mutti ins Zimmer kommt und dir nen Eimer Wasser ins Gesicht kippt.
Ich geh gleich schlafen D: ... davor sag ich mir ein paar mal im Bett, das ich Träumen werde und mich an die Träume erinnern werde beim aufstehen ... oder so
Mach ich heute zum ersten mal ... hoffendlich kommt nicht direkt irgendetwas schreckliches xD
Du wirst tot aufwachen.
Nachdem ich mir das letztens mal ein paar Mal vor dem Einschlafen gesagt habe, bin ich ab der zweiten oder dritten Nacht sogar am Ende eines Traumes aufgewacht, und das mehrmals in der selben Nacht, da man ja mehrere Träume hat.
Ich werde mich heute einfach mal hinlegen und nichts tun und zwar so lange bis ich absolut nicht mehr kann; und wenn es bis elf Uhr morgens dauert.