Ja, aber ob es hier jemanden kümmert das hier mal ein toller SOng drin ist, und dafür keine offiziele Erlaubnis da ist^^
Aber wenn es eine Disco gibt, gilt wie immer:
ABSCHALTBAR!
Druckbare Version
Ja, aber ob es hier jemanden kümmert das hier mal ein toller SOng drin ist, und dafür keine offiziele Erlaubnis da ist^^
Aber wenn es eine Disco gibt, gilt wie immer:
ABSCHALTBAR!
Hallo €rik,
Ist der Bordstein Custom- oder Stockcontent?
http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Bil...letown0015.jpg
Custom.
Grüß dich €r!k, lange nicht mehr gesehen!
Dein Thema ist mir gleich als erstes in diesem Forum ins Auge gesprungen. Habe mir die anderen Sachen noch garnicht angeschaut. Ich muss feststellen, das manche Sachen sehr gut umgesetzt wurden, manche, wie die anderen auch immer wieder sagen, eben nur durchschnittlich sind. Aber das stört ja nicht weiter, denn eine Map kann ja nicht durchgängig den WOW-Effekt erzeugen. Mehr Kritik finde ich (leider ;)) erstmal nicht, denn schleimen und kritisieren liegt ja immer dicht beieinander. Ich frage mich bloß, warum du nicht noch ein paar Konzepte von unserem alten Projekt mit einbringst, wie zum Beispiel deine Eisenbahn, die noch nie jemand gesehen hatte und keine Probleme mit Objekten und Menschen beim Kollidieren hatte. Gerne würde ich auch mal die Map antesten wollen mit dir, denn es ist schon länger her, das wir gemeinsam was gemacht haben. Schön finde ich, das du darauf achtest, das du von den ganzen 90°-Geschichten wie auf jeder anderen Map fernhalten willst und bis jetzt macht das einen guten Eindruck und ich hoffe, das durch diese Art von Map ein neuer Standart in dem Mod heranbricht. Mach weiter so!
Mit freundlichen Grüßen
Wolf
Ich habe den alten Umfragethread von dir verwendet um die Map grundlegend zu gestalten.
Eine Eisenbahn passt einfach nicht hinein und hätte keinen Sinn.
mach doch nen teich in den park mit goldfischen (fische müssen nich sein xD):gmod:
sonst freue ich mich schon:D:up:
Wie wäre es, wenn ich nochmal grundlegend eine optimale RP-Map ermittel durch eine Umfrage? Dazu müsste ich mich aber wieder in den Mod einleben, denn zur Zeit gewöhne ich mich gerade an den Stranded Mod. Falls ihr €r!k und mir einen Gefallen tun wollt, so gebe ich euch einen Link mit dem Verweis auf eine Umfrage, sowie zur Anregung von neuen Ideen.
Was zeichnet eine gute Stadt aus?
Umfrage und Anregungen
Man könnte diese Umfrage mit ihren Ergebnissen und Ideen sowie auch Kritiken schon als Pflichtlektüre für jeden Mapper einer RP-Map ansehen! ;) Vorbeischauen und Meinung äußern lohnt sich also, denn wie soll man etwas beachten, was noch nie öffentlich erwähnt wurde für jedermann? Wie eine RP-Map aussehen muss, weiß jeder, jetzt braucht man nur noch auf den Mapper hoffen, der der Idee an nächsten kommt.
Ideen & ähnliches Teile ich Erik eher direkt mit ;)
Ich denke wir befinden uns in dem Zeitalter, wo man möglichst versucht, jeden Informationen mitzuteilen und was bringt es dir, das du gewisse Ideen anderen nicht weitergibst? Sowas wie Patente gibt es in dem Bereich nicht, denn der Name Source SDK besagt, das in der Richtung nichts patentiert werden kann. Vielmehr kann man die Dinge, die man umgesetzt hat mit diesen Programm zeigen, um andere zu inspirieren, aber jemanden Informationen vorzuenthalten ist der falsche Weg von dir.
Ich halte esfür sinnlos, alle Ideen die ich für eine spezifische Map habe, irgendwo zu posten, schliesslich sind es ja Idee für Map xy, und wenn jemand anders ne Map macht helfe ich auch wenn er meine Hilfe will
Der Witz an der Sache: Davon haben wir nichts wenn du die Ideen rein privat weitergibst. Ich denke wir sind alle Neugierig was du €r!k für Ideen mitteilst.
Naja, belassen wir es damit und kommen zum Thema zurück.
Und €r!k wie sieht es aus? Kannst du deinen Fortschritt schildern und eventuell Fotos aktualisieren um das Thema hier wieder anzuheizen? Ich würde mich freuen. Bitte vergesst auch paralell dazu nicht die Umfrage! Ich bedanke mich für die über 100 Teilnehmer und hoffe, das noch weitere folgen werden!
Zur Zeit bin ich weniger dabei, errichte aber jedes mal eine neue Fassade.
Ich versuche mich dann auch mal ein einer neuen Idee und wenn ich fertig bin, stelle ich die Map zum download bereit. Es soll eine simple Map werden, die sehr detailarm ist, da sie sich nur auf eine Sache konzentriert. Es sind die Menschen. Die Map wird sich nicht für RP eignen, sondern ist eher eine Erfahrung im Umgang mit Personen.
Und was hat das mit meiner Map zu tun?
Geile Map, weiterhin! ;)
Ob es sich lohnen könnte, NPC's und andere Figuren in die Map zu integrieren, aber ich musste leider feststellen, das schon bei einer Personenzahl von 30 kein flüssiges spielen mehr möglich ist. Von daher war der Test eher ein schlechtes Ergebnis, um Atmosphäre zu schaffen.
NPCs in einer RP Map?
Da ist irgendwas falsch.
Aber zB ErikSquare hat ein richtiges NPC leben ;)
Neue Bilder und sichtbar anderer Effekt des Springbrunnens sowie einige andere Neuigkeiten!
Haha, Biergarten :D.
Sieht sehr gut aus.
Also die Fotos sprechen für sich. Man achte auf die Details. Perfekte Mischung aus Brushes und Optik! Weiter so.
Du kannst ja deine Platzhalter in der Karte an ein paar Mapper verteilen, quasi als Wettbewerb, damit man dir ein wenig Arbeit abnehmen kann. Eventuell dumme Idee, wenn man sich viele bsp-Dateien ansehen muss um die persönlich richtige zu finden, aber ein Vorschlag. ;)
Nein ich mach das selbst.
Gibts vllt. ein paar neue Info's? Würde das ganze vllt. wieder aufheizen. :gmod:
Naja ich habe den Parkplatz vorm Buy n Large fertiggestellt (alle Fassaden). Desweiteren bin ich dran, alle Fußwege zu erneuern.
Ich habe aber immer noch eine Menge Fassaden zu erstellen.
eins muss ich sagen €r!k du hast ein echtes talent für maps mit schönen details
Naja so schön ist diese Map nicht. Sie ist eher darauf ausgelegt, so viel Schönheit zu bieten, wie es eine geringe Ressourcennutzung erlaubt.
trotzdem finde ich sieht sie bis jetzt sehr gut aus ;)
gibts vieleicht ne test version zum anspielen? würd mir das gern mal ingame anschauen :lol:
Ja nur würde eine Testversion zur Zeit keinen Sinn ergeben. Es sind weder vernünftige Wohnungen noch der Untergrund enthalten. Desweiteren kämpfe ich mit einem Limit der Engine.
na dann gutes gelingen
Habe heute einen Putzroboter im BNL eingebaut.
was denn das?
also "BNL"
und was putzt der roboter?
BNL = Buy 'n Large, ein riesen Einkaufscenter aus so einem Film namens "Wall-E".
Das ist ein Roboter, soweit ich von €r!k verstanden habe, der im BNL Store herumfährt.
Genau. Er ist nicht aus Wall-E kopiert, die Idee kam mir eher aus Deus Ex.
Der hat einen kleinen Effekt, der wie Wasser aussieht. Außerdem behindert er nicht den Spieler, da man durchlaufen kann.
Aber wenn man in ihm steht, meckert er rum.
lol, ich sehs grad erst, da steht ja unsre Frauenkirche im Hintergrund :D
Richtig, das tut sie. Das ist ein Stück Elbflorenz-Panorama welches man dann von einem Hinterhof sehen soll.
Neue Dinge die ich in den letzten Wochen getan habe:
Alle Fassaden fertig gestellt.
Haus während der Renovierung fertig gestellt.
Gras-Details hinzugefügt.
Büsche eingefügt.
Noch mehr Bäume.
Mehr Grünflächen
PC Laden eingefügt
Rathaus mit Gerichts/Gemeindesaal und Bürgermeisterbüro eingefügt.
Videos im BnL Superstore entfernt, da unnütz.
Einige Mülleimer positioniert.
Bilder gibts im ersten Beitrag.
Wow.
Bei dem Bild dachte ich bei der verkleinerten Version erst, dass das ein Foto ist und du das als Inspiration genommen hast.
Die Bilder sind wirklich spitze. Ich freu mich schon, wenn die Map fertig ist! Weiter so!