Amnesie mal wieder xD
Druckbare Version
Ach 4Players enttäuschen mich in letzter Zeit nur noch, besonders der eine da.
Die meinen immer, was die sagen stimmt auch und jedes Game was denen persönlich nicht gefällt, ist auch schlecht.
Ich guck schon gar nicht mehr bei denen, die haben für mich einfach keine Qualitativen Ergebnisse mehr.
Ich werd mir das Spiel übermorgen kaufen.
Und ich frage mich: Wie kann man bei Horrorgames Angst haben?
Ich will hier keinen großen Macker markieren, dennoch:
Das erste Horrorspiel, was ich gezockt habe, war Silent Hill 1, was bestimmt um tausende Male gruseliger ist als mancher Möchtegern-Schocker heute, wie der Rest der Reihe (Teil 4 ausgenommen; er hatte einfach keinen Silent Hill-Stil mehr).
F.E.A.R. war einfach eine Lachnummer, ein paar Leichen fallen mal vor dir aus der Wand oder der Decke, wobei man schon ahnen konnte, wo das passiert. Und das Mädchen, Alma, dass immer irgendwo "bedrohlich" um die Ecke schlich, war ungefähr so erschreckend wie mit seiner kleinen Schwester Verstecken zu spielen.
Bioshock: Nunja, es gab eine Szene, wo ich doch zusammengezuckt bin: Die stelle im Kühlhaus, wo auf einmal der Kältenebel aufwallte, mich eindeckte, und als derselbige wieder verschwunden war, stand ein Splicer vor mir. Das war schon gut insziniert. Ansonsten wars mehr die Atmosphere, die Unbehagen bereitet hat.
Resident Evil war weniger Horror als Action, bei Teil 4 bestand der einzige Thrill darin, das, wenn du wenig Munition hattest und Riesenhorden Ganados auf dich zurannten, du immer hektisch wurdest und dies deinen sicheren Tod bedeutete.
Deshalb kann ich es einfach nicht verstehen, wieso man solche Angst davor hat.
Das einzige, was mir wegen dem verstörenden Gegner-Design Angst bereiten könnte, wird Dead Space sein, wozu ich vielleicht noch heute einen umfangreichen Thread zusammenstelle.
Weezer, in RE4 war das einzigst schreckhafte der Ganados aus dem Ofen, fand ich.
Sonst brauch ich auch so Gruselspiele wie Silent Hill...es gibt viel zu wenige davon!
Immer diese zwei Welten und dann die Sirene ahhhttp://www.filecram.com/files/380heart.png
Und AITD hat wieder was vom Gruseln her einfach Klasse ich weiß gar nicht, was die immer alle haben...man kann so ein Spiel nicht mit Resident Evil vergleichen oder mit sonst einem Spiel in
dieser Art.
Obscure hatte auch das gewisse etwas.
Jep, das war auch bei mir die einzige Stelle, aber viel mehr als ein leichtes überrasches Zucken gabs nicht in diesem Spiel. Shooter sind meiner Meinung nach sowieso nicht so richtig fähig gruselig zu sein, ich hab noch nie einen Horrorshooter gespielt, bei dem mir son Gefühl kam. :gmod:
Die einzigen relativ gruseligen Spiele die ich kenne sind diese ganzen alten Horrorspiele, wo Levels einfach vorgerenderte Hintergründe waren über die man dann eine eckige Spielfigur bewegt, mit zum Kotzen steifen Animationen. :D
ich finde das spiel ist abgeleitet von resident evil
Nur nicht Tatsache die beachten, dass der erste Teil von AitD vor RE rauskam, dann liegst du richtig...
... Dips.h.i.t.
ja aber ich finde es irgend wie so
aber ich find resident evil besser ich bin ja mal auf den 5 teil gespannt der 2009 rauskommt
Doppelpost:
ja aber mit dem 2 teil haben sie sich zeit gelassen ich finde das mi den wunden selbst verbinden und so find ich cool
Uhh Wuste Garnicht das es ein Alone in the dark Thread gibt.
Naja ich hab Problem mit dem Kay. Ich kann nicht mehr spielen obwohl ich das spiel 2 mal installirt habe beim erstmal leuft prima Rechner neu install Vista drauf geht Vista Kaputt. Neuinstall und nu geht der nicht mehr.
Hab's mit'm Kumpel gespielt. Ist wirklich nur etwas für eingefleischte Fans.
- Steuerung ist schrecklich
- Deutsche Synchro ist lächerlich
- Zu kleines Inventar
- Nervige Fahreinlagen
- Teilweise sehr schwer und unfair
Also, ich finde auch, dass Alone In The Dark mega viel Potential aufweist. Allerdings trügen immer wieder kleine Schönheitsfehler das Gesamtbild sehr stark.
Hätte man die ausgemerzt, ich sag's euch, würde es ein Bombenkracher werden.