Mein Problem ist das wenn ich bei der Aufnahme den Avi Codec nehme, sich ja das Spiel minimiert und nicht mehr maximieren lässt D:
Und wenn ich die Einzelbilder erstellen lass und mit VD zusammenfüge, spackt auch alles rum. :(
Druckbare Version
Mein Problem ist das wenn ich bei der Aufnahme den Avi Codec nehme, sich ja das Spiel minimiert und nicht mehr maximieren lässt D:
Und wenn ich die Einzelbilder erstellen lass und mit VD zusammenfüge, spackt auch alles rum. :(
Ja das mit Dem minnimiern ist bei mir auch so geht aber wieder ins spiel bei mir is das proplem ich weiß nicht welchen codec, manschmal läuft es zu schnell, manschmal zu langsam manschmal auch ohne Sound, obwohl ich den 2 Lautschprecher einstellung hab, und manschmal gehts gar nicht :-?:(
Also ich benutze XVID oder Microsoft Windows Media Player v9
Ich habe immer so komische Streifen, liegt das am Codec? Ich benutze Xvid.
Liegt an der Bearbeitungssoftware.
Da hatte ich auch schon Probleme gehabt, deswegen nehme ich auch den Windows Media Player v9 Codec.
Der letzte Beitrag is zwar schon nen bisschen alt aber da es ja eh festgepinnt ist denkich, dass ich hier was fragen kann. :| Hoffe ich
Also wenn ich alles so wie in diesem tutorial mache, ist die avi-datei sehr kurz. Das aufgenommene Video ist aus irgendeinem Grund viiiiiil schneller als die org. Szene aus Gmod. Hab schon mit verschiedenen codecs probier hilft aber alles nichts. Wenn jemand eine Antwort hat bin ich sehhr dankbar. :gmod:
Sonst müsst ichs halt mit einzelnen frames und Virtual Dub machen :(
boa cool thx die qualität is ja abnormal Oo
besser als fraps ...
Welche Codecs hast du denn auch benutzt? Die meisten gehen leider auch nicht. Vielleicht nen Codec Pack installieren und mit den Codecs ein wenig ausprobieren.
hi, ich hab da ein problem, wenn ich startmovie NAME eingebe dann kommt das fenster schon aber im hintergrund beim desktop, wenn ich dann auf desktop schalte und eine möglichkeit auswähle (ich hab da dieses einzelne bilder dings genommen weil ich net wusst was das andere zeugs is) und dann ok klicke schaltet gmod10 und desktop immer um, solange bis ich pc neustarten muss...
kann mir mal jemand helfen? hätte das video dann am schluss aber im ordner gmod sind dann da 500 .tga dateien drin (die bilder) :gmod:
pls help:(
super tutorial
Garry's Mod Version 10 starten.
Single Player Spiel starten.
In der Konsole record autotut eingeben.
ein auto bauen
in der konsole stop eingeben
startmovie test eingeben
playdemo autotut eingeben
endmovie eingeben
und dann habe ich 1600 tga dateien im gmod ordner, jetzt habe ich keine ahnung was ich damit machen soll...
Achso, das meinst du.
http://garrysmod.de/wiki/index.php/Videos_erstellen
Dort wirds erklärt
Zitat:
* Virtual Dub
- 1.7.8 (stable), 32-bit version Download
- 1.7.8 (stable), 64-bit (AMD64) version Download
[...]
* K-Lite Codec (Download)
[...]
# Wenn die Aufnahme dann fertig ist, könnt ihr das Spiel beenden und Virtual Dub starten
# "File>Open video file" "C:/Programme/Valve/Steam/Steamapps/SourceMods/gmod" (bzw. eure davon abweichenden Installationsordner) ein und wählt dann "xyz0000.tga" aus.
# "Audio>WAV audio" und wählt "xyz.wav" aus.
# "Audio>Full Processing Mode"
# "Audio>Compression" und wählt dann die Kodierung aus, die ihr für angemessen haltet (z.B. MPEG-3, auch bekannt als MP3)
# "Video>Compression" und wählt dann da eine Kodierung aus (DivX kommt in Frage, MPEG 4 ist ebenfalls möglich)
# "File>Save as AVI" und speichert an dem Ort, wo ihr die Datei auch wieder finden könnt.
# Nachdem das fertig ist, könnt ihr erstmal alle TGA-Dateien im Ordner löschen um ein paar Gigabytes Speicher frei zu räumen.
ist das programm extra von steam oder für was ist das?
Nein du musst es dir erst besorgen, gibts überall kostenlos. Einfach googeln;)!
Ich habe ein Problem mit dem avi format. Wenn ich aus der demo ein avi format mache (mit oder ohne codec) und es dann im windows media player abspielen will, kommt eine Fehlermeldung: "Unbekannter Fehler".Manchmal spielt er die demo trozdem ab aber nur mit schwierigkeiten (es rukelt und läuft nur bis zur Hälfte).
Woran könnte das liegen?
kann man auch wmv machen?
Ich glaube schon. Dann gibst du nicht "avi" hinter "startmovie name" ein sondern wmv.
Falls es nicht geht ist hier noch ein schönes Convertierungs Programm:
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html
Ist das jetzt eigentlich noch aktuell? Oder gibt es schon wieder ein besseres Tutorial bzw. hat sich viel daran geändert?
schönes tutorial doch ich hab damit probleme, weil wenn ich das per demo mache, dann spacken die wired displays rum.
ich versuchs mal mit startmovie während des spiels, is zwar schwer wegen dem lag, aber ich denk es wird schon klappen
Edit: nein es klappt nicht, die dateien werden fehlerhaft abgespeichert und somit unbrauchbar. dann muss ich wohl meine wireconstructions wiedermal mit fraps aufnehmen -.-
Hallo Leute,
hab mich hier mal angemeldet nachdem ich diesen Thread gelesen habe und es nicht geklappt hat.
Habe alles genauso gemacht wie beschrieben und trotzdem funktioniert es nicht. Am ende ist dort eine AVI datei mit 0kb wie bei WeltEnSTurm. Woran liegt das?
Greez
M47z3
Dann funktioniert der Codec den du ausgewählt hast nicht richtig.
Probier es einfach mit einem anderen.
okay hab einen codec gefunden allerdings für 1:39min video 988 MB :D
Ich hab das jetzt aber das ich aus einer 21min demo nur 40 sek brauche (Ninja Defuse bei CSS^^) kann man das dann auch anders machen das ich nicht die komplette demo umwandeln muss?
Alternativ kannst du ja auch den Film erst einmal in die TGA-Bildersequenz + Sounddatei rendern lassen (startmovie xxx), also ohne "avi" am Ende noch hinzuzufügen.
Nachteil:
Da die TGAs ziemliche Speicherfresser sind so musst du mit einem Bilderhaufen von > 5 GB rechnen!
Vorteil:
Danach kannst du die Bilder + Sounddatei zu einem richtigen Video mithilfe von VirtualDub konvertieren (siehe http://garrysmod.de/wiki/index.php/Videos_erstellen , ich empfehle den Xvid Codec in jedem Fall!) und danach, wenn du der Meinung bist, das das Video gut geworden ist, kannst du ja auch dann die nun überflüssigen TGAs wieder löschen, da sie ja nur unötig Platz wegnehmen!
Aber wie gesagt, die "startmovie xxx avi" methode dürfte im Normalfall die einfachere für viele sein ;) ! Aber mit der TGA-Methode ist man trotzdem auf der sichereren Seite falls beim direkten Videorendern inGame was schief geht:lol:!
Damit die tga Dateien nicht zu groß werden, kann man ja vorher noch die Auflösung Ingame niedriger stellen.
okay thx jetzt klappt alles =)
uhm kann mir jemand sagen wo das video bei gmod 10 liegt? (hab den thread überflogen, sry wenns schon einer geschrieben hat aber ich habs net gesehen) ^^
€dit: hab schon (unter X:programme\steam\steamapps\DEINNAME\garrysmod\
Kurze Frage:
Muss ich bereits beim Demo Record hohe Grafikeinstellungen einstellen?
Oder reicht es beim umwandeln die Grafik hoch zu stellen?
Ist eigentlich schon jemand auf die glorreiche Idee gekommen die Avis mit dem AVCHD-Standart zu komprimieren. Das wär doch mal ne Idee :gmod:
hab auch ne Frage.
Ich habe alles gemacht wie es in der Anleitung stand doch das viedeo ist nicht da. Ich finde nur die demos und einmal (hab avi vergessen) war nur ne wav data da :(
ja die befele waren alle richtig
habe auch schon den dx codec und keinen prbiert