aha....ich hab ca. 8 Stunden an dem Teil gebastelt (hatte vorher andere Versuche) und ich hab schon von 1GE bis 10000GE durchprobiert...bei letzterem hats mir alles auseinandergerissen :D
Druckbare Version
aha....ich hab ca. 8 Stunden an dem Teil gebastelt (hatte vorher andere Versuche) und ich hab schon von 1GE bis 10000GE durchprobiert...bei letzterem hats mir alles auseinandergerissen :D
Moin, ich hoffe du hast das Problem immer noch ansonsten auch egal, andere werden es eventuell noch brauchen.
Den E2-Code würde ich so schreiben:
interval(1) ist einfach bewirkt sämtliche Ereignisse, sprich Eingaben, mit jedem "Tick" des Servers (auch im Singleplayer) abgeglichen werden, trifft eine eingabe ein wird der Befehl ausgeführt. Bei der Standard-Tickrate von 66,67 wird also pro Sekunde 66,67 mal kontrolliert ob sich die eingaben geändert haben.Code:@name Gyro expert
@inputs W A S D Shift Space
@outputs Thruster Back Left Right
@persist Move Stand
interval(10)
#Wie viel sich die Hydros bewegen sollen
Move = 4
#Stillstand der Hydros
Stand = 132
if(W == 1 & S == 0) {Thruster = 1}
if(W == 0 & S == 1) {Thruster = -1}
if(W == 0 & S == 0 | W == 1 & S == 1) {Thruster = 0}
if(A == 1 & D == 0){Left=Stand-Move Right=Stand+Move}
if(A == 0 & D == 1){Left=Stand+Move Right=Stand-Move}
if(A == 0 & D == 0 | A == 1 & D == 1){Left=Stand Right=Stand}
if(Space == 1 & Shift == 0){Back=40}
if(Space == 0 & Shift == 1){Back=115}
if(Space == 0 & Shift == 0 | Space == 1 & Shift == 1){Back=75}
Das "@persist" sind Werte die in der E2 angegeben werden und keinen extra Input benötigen, in dem Fall jetzt "Move" und "Stand"
Dazu je eine Zeile um sicher zu stellen das nicht das falsche gemacht wird wenn im beispiel W und S gleichzeitig gedrückt sind oder nicht gedrückt sind, das ist der teil hier "W == 0 & S == 0 | W == 1 & S == 1". Die pipe "|" steht für "or" das "&" für "and". Übersetzt also "wenn W=0 und S=0 oder W=1 und S=1 dann".
Vielleicht nicht optimal geschrieben sollte aber seinen zweck erfüllen.
Wegen den Hydraulics selber:
Wenn ich die Hydros an 2 teile packe die beide 50000 wiegen bekomme ich sehr starke Hydros, wiegen die 2 teile aber nur 1 sind die Hydros sehr schwach.
Mach die teile also erst sehr schwer, dann die Hydros dran und das gewicht wieder runter aber nicht zu weit sonst spinnen die Hydros.
Bei einem gewicht von 50000 sollten beide teile nicht leichter sein als ca. 250 pro verbauter Hydro.
Zusätzlich würde ich empfehlen den wert für "Stand" etwas höher zu halten als tatsächlich benötigt, das trägt dur Präzision bei. Aber Achtung, zu hoch kann auch das Gegenteil bewirken.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig und vielleicht auch ein paar anderen.
interval(1) unmöglich er setzt das dann automatisch als interval(10)
Verdammt du hast recht, ich hab ne 0 vergessen. Danke, werd das gleich ausbessern.