AW: Allgemeiner Ausbildungs, Studium, Bildungsthread.
Nach dem Abi 2012 werde ich wohl an der Ruhr-Universität Bochum angewandte Informatik studieren. Weiß noch nicht welchen Zweig ich da nehmen werde (entweder irgendwas mit Medien- und Kommunikationszeugs oder "Neuroinformatik"), aber ich werde auf jeden Fall 5 Jahre lang hingehen (Master). Dann kommts zu ner gescheiten Arbeitsstelle, die ich einige Zeit lang besuchen werde, um Geld anzuscheffeln für den Start in die Unternehmerwelt, denn ich will mich selbständig machen (ja, selbständig schreibt man so).
Ich bin sehr zuversichtlich was meine Zukunft angeht, aber sollte aus irgendeinem Grund etwas schief laufen, dann fang ich halt von vorne an. Ansonsten lasse ich mich einfach verpflichten :)
PS: Oder ich übernehme das Fotodesignunternehmen meiner Mutter und werde Fotograf etc.
Also ich hab nächste Woche schriftlich und Anfang Juni dann mündliche Matura (wie Abitur in .de), mach dann meine 6 Monate Bundesheer und fang danach (hoffentlich) mit dem IT-Security Studium auf ner FH an :)
4,5 Stunden Deutsch-Abitur gerade geschrieben. Meh.
G8 zwingt mich, in meinem schlechtesten Fach Abitur zu schreiben :|
Wer von euch will eig. mal studieren und was ?
Ich werde wahrscheinlich (man weiß ja nie) dieses Wintersemester anfangen, "Molekulare Biotechnologie" zu studieren, entweder in Aachen, Dresden oder Berlin (hoffe ich^^).
Ich bin dieses Jahr mit meiner Ausbildung zum Verkäufer fertig.
Ich hab grad ne 5 stunden Mathe-Arbeit hinter mich gebracht. Das is echt ein schönes Gefühl wemma das erledigt hat :)
Letzten Dienstag Informatik (3 Stunden), heute Matheprüfung (4 Stunden) gehabt. Das wärs dann mit dem schriftlichen Teil, jetzt kommen noch die 2 mündlichen Prüfungen.
Oh yeah, heute letzte Prüfung gehabt. Das heißt: Fertig mit dem Abi! Ziemlich cool. Ist sonst noch jemand mit seinen Prüfungen fertig?