AW: Neue Grafikkarte kaufen (Beratung nötig)
Hinten auf den Netzteil steht schon mal: 230VAC ich hoffe das hilft ein klein wenig.
Das aufschrauben und das Etikett lesen tu ich die Tage.
Wir brauchen die Wattzahl.
Was du uns hier geschrieben hast bedeutet lediglich das man das Netzteil an eine 230 Volt Gleichstrom-Steckdose anschließen soll :gmod:.
Da er einen I-5 Prozessor hat und die seine letzte Graka ne Nvidia war denke oder schätze ich das dein Netzteil günstigenfalls 420 Watt bis 450 Watt hat. Aber wie gesagt nur eine Schätzung nachgucken sollteste trozdem falls das mit den Angaben stimmt weiß ich nicht ob das mit der 5870 klappt aber mit einer 5770 wärste da auch gut bedient, diese wäre auch um einiges billiger.
Mit der 5770 wäre er nicht gut bedient, wenn man seine Anforderungen beachtet.
Und Garfield, bemüh dich zumindest mal ein wenig. Deine Posts zu lesen ist manchmal eine Qual.
Zitat:
Zitat von
Benny003
Das aufschrauben und das Etikett lesen tu ich die Tage.
"Die Tage" hilft uns genauso wenig wie dir. :roll:
Sein Rechenknecht sieht aber ganz nach mediamarkt und co. fertig schrott aus.
Schäme dich wer hat dir den wieder angedreht ? :D
Ich denke mal das da irgendwas um die 450w drinne ist.
Wenns irgend ne noname firma ist würd ich das auch ersetzen.
Gegen nen BeQuit oder Enermax NT
Zitat:
Zitat von
Pixel aka Chris
Mit der 5770 wäre er nicht gut bedient, wenn man seine Anforderungen beachtet.
Und Garfield, bemüh dich zumindest mal ein wenig. Deine Posts zu lesen ist manchmal eine Qual.
"Die Tage" hilft uns genauso wenig wie dir. :roll:
Meie alte 98'GTX hatte es auch geschafft und die 5770 ist ja wohl besser^^
Auf jedenfall energie effizienter :)
Wenn wir schon beim Thema Netzteil sind würde ich das "Sharkoon Rush Power 600W" empfehlen.
http://p.gzhls.at/423458.jpg
Es bietet gute Leistung für wenig Geld.
(Kostet nur ~60€)
Ich selbst besitze die 500W Version und bin damit sehr zufrieden.
Das Kabelmanagement ist ausgezeichnet und es bietet alle nötigen Anschlüsse.
- 1x 20/24-pin
- 1x 4/8-pin ATX12V
- 2x 6/8-pin PCIe
- 2x 6-pin PCIe
- 6x SATA
- 5x IDE
- 1x Floppy
Spoiler:
Fazit Planet3D Now
Zitat:
Zitat von Planet3D Now
Tatsächlich hat sich das Sharkoon Rush Power nicht nur als günstig, sondern anhand der gegebenen Produktmerkmale auch als preiswert erwiesen. Trotzdem darf man für 65 € bei 600 Watt keine überragenden Neuerungen erwarten, denn die Produkteigenschaften gestalten sich weitestgehend klassisch. Nur die verschiedenen Steckersockel sorgen für etwas Abwechslung.
Neben zahlreichen Anschlüssen wie sechs SATA und fünf PATA Steckern, müssen wir die Länge der 6/8-pin Köpfe bemängeln, welche mit 40 cm dann doch etwas kurz ausfallen. Die beiden 6-pin Stecker liegen dafür 15 cm darüber. Für den Leistungsgrad ist die Ausstattung jedenfalls zufrieden stellend, obgleich 50 cm bei den Hauptleitungen auch recht durchschnittlich sind.
Sehr gut hat uns die Elektronik gefallen. Das thermische Konzept geht im Betrieb voll auf und die Kondensatoren entsprechen durchgehend guten Spezifikationen aus bekannter Herkunft. Wobei der Primärkondensator etwas unterdimensioniert sein mag und das Layout generell nicht so potent wie die technisch ähnliche SilentPro Serie wirkt. Ein paar Schrumpfschläuche fehlen ebenfalls. Dafür kommen viele Filtermechanismen zum Einsatz, so ist auch ein MOV vertreten und der PS223 Sicherungschip erfüllt seinen Zweck. Insgesamt handelt es sich um eine gut verarbeitete und bestückte Mittelklasseplatine.
In Sachen Wirkungsgrad kann das Netzteil keine neuen Rekorde aufstellen, überschreitet allerdings bereits bei 10 % Last die 80 % Marke deutlich und hält sich auf 84 %, in der Spitze dann etwas über 85 %. Weiterhin startet 12 V recht gut und fällt knapp 2 % unter den Sollwert bei höchster Last. Auch bei den kleineren Schienen hält sich die Stabilität auf einem hohen Niveau und liegt bei maximal -1,5 %. Allerdings beginnen diese auch auf einem recht hohen Wert. Dort konnte das Netzteil also insbesondere durch Stabilität punkten, dafür muss man sich mit einem verhältnismäßig geringen Leistungsfaktor zufrieden geben.
Somit ist das Sharkoon Rush Power als Preistipp zu bezeichnen, dass zwar kleinere Schwächen zeigt, jedoch insgesamt nicht schlecht ausgestattet ist und die Erwartungen im Großen und Ganzen erfüllt, welche dem Kostenfaktor mehr als angemessen sind.
Quelle: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/...d.php?t=371655