AW: PC stürtzt beim spielen ab und fährt sofort wieder hoch
Nein eher nicht, außer du klickst auf allen Dreck, was im Netz so blitzt und blinkt und keinen Antivirus installiert hast.
Eine GraKa oder eine andere Komponente eines Computers braucht, wie bei eigentlich jedem Gerät auch, erst dann extrem viel Leistung, wenn sie auch gefordert ist.
Beim normalen Windowsbetrieb braucht deine GraKa etwa nicht so viel Strom, wodurch dein NT nicht so arg warm bekommt, und dein Pc nicht abstürzt.
Hast du nun eine Anwendung laufen, die eine hohe Leistung vom System abverlangt, entsteht auch ein haufen Wärme, die dein NT oder eine andere Komponente nicht verträgt und es zur Notausschaltung kommt.
@ Mitsuma:
Also ich seh nix...mehr, danke für den Hinweis:D
Ich hatte das Problem früher bei WOW , und Allen Möglichen Games. Aufeinmal in einer Gmod Runde habe ich Grafikbugs bekommen , hab mir nix gedacht PC Neustart alles ging wieder dann nach ca 10-15 Min is mein PC Bei JEDEN Game abgekackt. Ich habe mir ne Neue Grafikkarte geholt und dann "TaDa" Ging wieder alles.
Okay, ich bedanke mich an allen. :)
Ich habe mich auch im Freundeskreis etwas unterhalten und viele meinten das mein Arbeitsspeicher zu wenig Strom bekommt? durch Hitze evtl. ein teil Kaputt ist etc. das waren die meinungen... ^^
Wenn das so ist, dauert die Reparatur lange?
PS: Meinen PC habe ich noch nicht aufgemacht etc. Garantie besteht. :D
Hast du deine Temps denn nun einmal überprüft?
Ansonsten:
Es kann bis zu 14 Tagen dauern, wenn die Firma
1. weiter weg ist
2. viel zu tun hat
3. den Fehler nicht gleich findet.
Bevor du an der Kiste aber etwas machst, wenn du sagst, dass da noch Garantie drauf is, dann schick ihn ein.
Sichere vorher aber irgendwo deine Daten.