Dann lest euch mal die AGB von Sims 3 durch oder anderen neuen spielen :gmod: Was da alles so lustiges drin steht
Druckbare Version
Dann lest euch mal die AGB von Sims 3 durch oder anderen neuen spielen :gmod: Was da alles so lustiges drin steht
Natürlich meine ich gecrackte/illegale Software. :roll:
Es ist natürlich nicht möglich das Microsoft deinen ganzen* PC nach belieben durchsuchen darf und kann.
Auch durch die AGBs nicht. Wer hier was anderes schreibt, sollte nochmal nachdenken oder
mal besser suchen.
Der PC darf nur in ganz bestimmten Fällen durchsucht wären, z.B. in einer Untersuchung ein Straftat o.a..
*Microsoft und andere "Hersteller" dürfen jedoch, durch den AGBs, Informationen über den PC sammeln.
Sachen wie IP, Benutzungshäufigkeit der Software, Hardware-Daten etc.
Dies schließt persönliche Daten, Dateien etc., nicht ein.
;)
Was meinst du mit Straftat? Ich meine es gibt viele Wege illegale Sachen auf dem PC zu machen, die kann schon bei illegalen Torrents anfangen und mit Kinder*****grafie enden ...
Machen die sich überhaupt die Mühe, extra den Pc rauszusuchen und den dann zu untersuchen wenn man glaubt dass er ein Spiel runtergeladen hat (also illegal) ? Wenn die das bei jedem machen würden , wäre das ja eine heiden arbeit, oder?
Das dürfen die nicht, solange die keinen konkreten Verdacht dafür haben. Sollten die zu dir nach Hause kommen und sagen "Yo, 'sup. Gib ma Festplatte." Kannst du denen die Tür vor der Nase zuknallen, wenn die dir keinen gerichtlichen Beschluss zeigen.
Mit gerichtlichen Beschluss meinst du Hausdurchsuchungsbefehl oder?
Bild URL: http://images.gmod.de/gmodde/icons/tick.png
Einfach mit IMG
MfG
http://images.gmod.de/gmodde/icons/tick.png
Nehmen wir an du wurdest angezeigt.
Z.B. Haben Internetfahnder dich in nem Peer2Peer Netzwerk erwischt wie du illegal Musik geladen hast.
Meißt kommen erst Abmahnungen oder so aber lassen wir das mal weg.
Um mehr Beweise zu haben wird dein PC einkassiert, durch einen Beschluss vom Richter.
Dann darf er komplett durchsucht werden bzw. wird komplett durchsucht.
VonAußerhalb wird dein PC nie durchsucht werden. Wenn er durchsucht wird, waren vorher erst die "Grünen Leute" da und nehmen
deinen PC mit.
Ok das hat meine Frage beantwortet. Danke vielmals
...
Aber wie lange dauert dass denn bis die jmd. einen "Besuch" abstatten?
Wenn man jetzt z.b. ein Tag lang mal aktiv war und so 3 Torrents geladen hat.
Wie lange braucht die Polizei dann um jmd. gefunden zu haben ?
Ich mein die müssen dann erstmal bei meinem Anbieter erfragen wer zu dem und zu dem Zeitpunkt da und dort war, dann die IP personifiezierung und so weiter und sofort. Schaffen die das in 3 Tagen oder 3 Wochen? Oder dauert es gar bis zu einem Jahr?
Kein Plan wie lange es dauert, man muss ja auch nicht erwischt werden bei 3 Torrents oder was auch immer.
(Obwohl die Gefahr sehr hoch ist.)
Polizei direkt ist das selten/garnicht.
Das sind Privat-Ermittler die für Plattenfirmen oder Spiele-Hersteller arbeiten.
Die haben deine IP, bekommen dann über den Provider deine Adresse etc. und zeigen dich dann an.
Wie lange das dauert kann unterschiedlich sein, meißt würde man erst Post von den Privat-Ermittlern bekommen.
(Abmahnungen etc.)
Ich kenn mich damit nich ganz so gut aus, hab das meißte so aus Akte10/Akte09. :gmod:
Mh das mag jetzt blöd klingen aber was meinst du mit "Abmahnung" ?