AW: Darstellungsfehler / Rechner startet nicht richtig
Zitat:
Zitat von
UGC-K3nny
Hab nen freund der das mal gemacht hat (erfolgreich).
Ich könnte ihn mal fragen wie lange genau und wieviel °C :)
€: hab ihn grad mal angerufen:
"Grafikkarte einfach in Alufolie packen und dann bei 100-190 (er sagt über 200 und mehr soll auch gehen war ihm aber nicht geheuer) Für 30 Minuten "backen""
Achja, zu empfehlen ist die Plastikteile abzunehmen wenn man keinen Überzug möchte :V
dankesehr! ich werd's morgen mal probieren! (:
Grafikkarte backen?
Ohne jetzt groß Google zu bemühen, wozu soll das gut sein?
Hab ich ja noch nie gehört :gmod:
vllt. verschmelzt es die Kontakte wieder richtig miteinander oder um die Platte mal wieder zu festigen (könnte ja sein das sie durch die ständigen Hitze und Kältezustand ein bisschen verschoben hat) ansonsten kann ich mir da auch nichs besseres drunter vorstellen
Die Grafikkarte chillt jetzt eingepackt in Alufolie im Backofen und wird bei 105 °C für 30 Minuten gebacken. Erfahrungsbericht und Fotos folgen gleich. Bei Google findet man hunderte von Erfolgsergebnissen. Und selbst wenn's nicht klappt, ist doch wayne - die Graka ist eh schrott! hab nichts zu verlieren. ;)
Mikrowelle. :gmod:
Hast du schon mal nach dem benützen an der Graka gerochen? Nach geprüft ob sie verschmort ist?
Vielleicht ist die ja zu heiß geworden. Dann kannst du die Grafikkarte ganz wegschmeißen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
John Loves Hate
Wie geil ist das denn? Eine kaputte Grafikkarte backen, und sie geht wieder!
Hast du nur das Lüfter-Teil von der Karte abgenommen oder alles was aus plastik ist?
Zitat:
Zitat von
Pac_187
Grafikkarte backen?
Ohne jetzt groß Google zu bemühen, wozu soll das gut sein?
Hab ich ja noch nie gehört :gmod:
Lötzinn dehnt sich bei Hitze aus, es besteht also die Hoffnung das verbindungen wieder hergestellt werden. und klappt nicht grad selten ;)
Schmelzen tut der Lötzinn dabei aber nicht (ist auch gut so)
@Ted. Freut mich für dich http://sae.tweek.us/static/images/em.../emot-holy.gif (war aber zu erwarten meiner Meinung nach)
@RP ja hat er... sonst wäre das nun Müll :P
Zitat:
Zitat von
RP-01
Hast du nur das Lüfter-Teil von der Karte abgenommen oder alles was aus plastik ist?
Nur den Lüfter. Hatte gar keinen Bock die restlichen kleinen Teile abzunehmen, passte schon. ;)
Zitat:
Zitat von
John Loves Hate
Nur den Lüfter. Hatte gar keinen Bock die restlichen kleinen Teile abzunehmen, passte schon. ;)
Ich hoffe das war Sarkasmus http://sae.tweek.us/static/images/em...uttertroll.gif