Finde ich auch.
Einerseits stört es bei der alten Methode, wenn der ganze Bildschirm voll ist mit dem ladenden Bild und andererseits stört das mit dem neuen Tab bei der neuen Lösung auch.
Man kann es uns einfach nicht recht machen.
Druckbare Version
Finde ich auch.
Einerseits stört es bei der alten Methode, wenn der ganze Bildschirm voll ist mit dem ladenden Bild und andererseits stört das mit dem neuen Tab bei der neuen Lösung auch.
Man kann es uns einfach nicht recht machen.
http://gmod.de/showthread.php?t=25849 - Post #10
=================================
...
So sieht das bei mir aus, ich hab nur 22" (1680x1050), bei anderen ist es ja noch schlimmer. (FullHD)
Spoiler:Spoiler anzeigen
Selbst bei 19"/20" ist das jetzige viel zu klein.
Am besten wäre es wenn es in der alten Methode im kleinen Fenster lädt.
Die Vorschaugröße wird dann anhand der Bildschirmauflösung des Users berechnet.
(Entweder legt man die in Oprionen fest, oder wird automatisch gelesen.)
Könnte mir jemand bitte endlich mal sagen, warum die Bilder auf 400x1000 verkleinert sind? http://a-i.square7.ch/space/Pics/smi...cons/frown.gif
:facepalm:
Ich habe mir jetzt noch mal eine Stunde Zeit genommen und es wie gewünscht geändert.
Beim laden des Bildes wird dieses aufgrund der CSS-Atrribute "max-width" und "max-height" auf 400 x 1000 Pixel begrenzt. Wenn das Bild ausgeladen ist, kann man dank JavaScript per Klick zwischen großer und kleiner Darstellung wechseln.
Sind jetzt alle zufrieden?
Ich wäre auch irgendwie dafür, dass die Bildgröße nochmal überdenkt werden sollte. Die Vorschau-Bilder sind mit 400 Pixeln doch schon ziemlich schmal.
Deshalb wäre ich für den Vorschlag einer Auswahlkiste im Profil: 1280x1024, 1400x900, 1680x1050, 1920x1600
Aber woher nun die 400 Pixel kommen ist mir auch ein Brezel. Selbst auf meinem Netbook 1024x600 ist da noch ziemlich viel Platz.
Eine Verkleinerung der Bilder macht doch erst Sinn, wenn sonst das Design gesprengt werden würde.
Ich mag es lieber, wenn die Bilder nur als Vorschau dienen und eben nicht den ganzen Bildschirm einnehmen:
1. Man sieht noch genug um entscheiden zu können, ob man sich das Bild in Groß ansehen möchte
2. Durch den wenigen Platz die diese Bilder einnehmen, kann man schnell an ihnen vorbei scrollen.
400x1000 ist wirklich zu klein, es sollte angehoben werden auf ~600x1000
Ich bin der gleichen Meinung wie LoC.
Man kann noch leicht entscheiden ob das Bild sehenswert ist und wenn nicht muss man keine Ewigkeit vorbei scrollen.