wenn man keine ahnung hat ... oder es nicht getestet hat ....
bennene mal eine x-beliebige map im ordner maps in test_mapgedoehns.bsp . Du wirst sehen das die Map NIRGENDS auftaucht.
Mfg
Druckbare Version
RP-01 hat eine Erklärung geschrieben, die mir plausibel erscheint. "test" geht halt nicht. War ja zum Glück nur eine Kleinigkeit. Ihr habt echt Ahnung, Leute. Seid mir nicht böse, wenn ich in zukunft öfter mal 'ne Frage zum Thema "Mapping" habe.:D
LG colddeath
Sk3y, du scheinst nicht verstehen zu wollen.
In Garry's Mod gibt es bei der Mapauswahl ein Fenster. Ganz oben sind 2 Reiter, bei denen man auswählen kann ob die Maps mit Icons oder ohne in einer Liste dargestellt werden sollen.
Falls sie mit Icons angezeigt werden, dann wird eine automatische Kategorisierung vorgenommen, heißt also es wird sortiert. Alle Maps mit gm_ am Anfang sind ganz oben, dann gibt es unten aber eine ausgeblendete Kategorie "Others". Unter dieser wirst du alles andere finden.
Wenn du meinst ich hätte keine Ahnung, solltest du das Garry's Mod Hauptmenü etwas weiter erforschen.
Erik, ich nehms dir nicht übel da du es nicht besser wissen kannst aber denkst du echt ich bin so blöde und würde in der Liste nicht schauen? ....
Ich habs getestet und die Map ist nirgends aufgetaucht. Teste es selbst (tu es auch wirklich und versuche nicht Halbwissen zu präsentieren) und du wirst sehen das die map nicht auftaucht.
Damit du mal siehst das Super-Moderator nicht gleich immer recht haben heißt:
http://uppix.com/t-test_bla14b67363b0002a7cc.jpg
http://uppix.com/t-test_bla24b6736820002a7ce.jpg
Meine map war auch nicht in der "List" Ansicht zu finden. Aber Leute, das ist kein Grund sich zu streiten! Ihr habt hier alle ein großes Fachwissen, wenn's um HL2 und GMod geht.
Eine andere Sache. Deswegen will ich keinen neuen Thread aufmachen.
Wie kann ich meine map in Half-Life 2 starten? Und wie kann ich sie überhaupt in Half Life 2 einbinden?
LG colddeath
Auch da fehlen die Maps, die "test_" als Präfix besitzen. Ich habe es gerade eben getestet, einmal mit "test_foo.bsp" und einmal mit "notest_foo.bsp". Nur "notest_foo.bsp" war in der Kategorie "Other" aufzufinden.
"test_foo.bsp" kam in keiner Kategorie vor, war auch nicht in der Listenansicht vorhanden und war nur per "map test_foo" erreichbar.
EDIT: Ninja'd.
Da hab ich ja ein Thema breitgetreten.^^
Das ist doch nun wirklich nicht so wichtig. Man muss es nur einmal wissen.
was das "test_" angeht, glaube ich, dass die, wenn überhaupt, im css-reiter drin sind, weil der hardware und der soundtest bei css ja auch "test_hardware"/"test_sound" heissen.
Sie sind nicht zu finden. Basta.
Nochmal die Frage: Wie kann ich meine map in Half-Life 2 starten? Und wie kann ich sie überhaupt in Half Life 2 einbinden? In GMod ist klar, aber bei HL2 weiß ich es nicht.
LG colddeath
bei Hl2 ist es genau das gleiche wie bei Gmod.