Hättest du das nicht schon heute Mittag vor 2 Uhr posten können? Weil ich mich wirklich abgemüht haben bis ich dieses **** Hldsupdatetool dazugebracht habe mal überhaupt irgendeinen content zu laden. :gmod:
Ich werds mal ausprobieren. :)
Druckbare Version
Hättest du das nicht schon heute Mittag vor 2 Uhr posten können? Weil ich mich wirklich abgemüht haben bis ich dieses **** Hldsupdatetool dazugebracht habe mal überhaupt irgendeinen content zu laden. :gmod:
Ich werds mal ausprobieren. :)
Für jeden Einsteiger ist eine solche Anwendung nicht einfach. Richtig gesehen hat kartoffel aber auch recht. Außer dem Downloaden, das Ausführen der Dateien und der Ordnerstruktur macht das Programm nicht. Die Benutzeroberfläche ist auch keine Schwierigkeit. Ich arbeite mit einer Sprache, die keine vordefinierte Oberflächen-Elemente hat und weiß, wovon ich spreche.
Nein, wir brauchen das Tool nicht. Aber wir geben unsere Kritik dazu ab.
Komplex, natürlich.
Einen Pfad in ne Variable schmeissen und in diesem Pfad ein paar externe Kommandos basierend auf boolschen Abfragen ausführen.
Seeeeeeeehr komplex.
Gib den Quellcode und überzeug mich.
Ich hab C# im Praktikum gelernt.
Wenn du meinst... wobei es nicht darum geht den Quelcode so zu schreiben sondern eher drauf zu kommen wie man das ganze realisiert...
z.B. die Sache mit dem nacheinander installieren der Contents ist nicht ohne, weil man das ganze timen muss.
hier zb mal das installen: (Auschnitt)
Mach mir so ein Tool, es ist ja so einfach, dann glaube ich dir!Code:private void timer1_Tick(object sender, EventArgs e)
{
if (checkBox_gmod.Checked)
{
button_Installieren.Text = "Downloade Garrysmod Content...";
string Programmname = Pfad + @"\HldsUpdateTool.exe";
string Parameter = "-command update -game garrysmod -dir " + "\"" + Pfad + "\"";
System.Diagnostics.Process.Start(Programmname, Parameter);
checkBox_gmod.Checked = false;
}
if (checkBox_dod.Checked && Process.GetProcessesByName("HldsUpdateTool").Length == 0)
{
button_Installieren.Text = "Downloade Day of Defeat: Source Content...";
string Programmname = Pfad + @"\HldsUpdateTool.exe";
string Parameter = "-command update -game \"dods\" -dir " + "\"" + Pfad + "\"" + "\\orangebox";
System.Diagnostics.Process.Start(Programmname, Parameter);
checkBox_dod.Checked = false;
}
Du kannst auch einfach auf den aktuellen HLDS-Prozess warten.
Zieh dir erstmal die Grundlagen des Process-namespaces rein, dass ist es mir eine Freude, mit dir zu proggen.
So geht es einfach und effizient, und funtzt top.
Mag sein. Es ist einfach, effizient, geht aber mit etwas Probieren bestimmt noch besser.
Immerhin schreibst du halbwegs lesbares C#.
Wie gesagt, beschäftige dich noch ein bisschen mit der Materie und schreib mich an,
wenn ich dir helfen kann oder du ne spannende Projektidee hast.
Naja ich hab schon vieles geproggt und wenn ich Probleme hab frag ich bei mycsharp.
Und ne andere Projektidee hab ich immo net, da ich alles was mir nützlich erschien geproggt hab... :D
z.B. den all in one Unlocker...
http://www.myfiles.i3h.de/myfiles/allinone.bmp
Aber nu, back to Topic! :P
Ich kann C# zwar nicht gut aber wenn ich deinen ausschnitt sehe ist das updatetool garnicht integriert.
Laut diesem code muss das Updatetool schon im ordner sagen wir mal "C:\server\" vorhanden sein. Dort wird durch das updatetool im Ordner einfach der Serverinhalt runtergeladen indem die commandozeile einfach an das tool übergeben wird. Ich dachte erst: "hey was für faule so wie mich". Aber ne sry ich muss den anderen zustimmen. Wer einen Server erstellen will sollte wenigstens mit "cmd" klarkommen. Ausserdem für so wenig Sinn ~1,6 MB zu vergeuden, nein danke.
(10 Minuten später nach dem Test des tools)
Da das updatetool vor dem ausführen runtergeladen wird ist hier von integration nicht zu sprechen. Da weder die exe noch die entstehende .dll-Datei bei irgendeinem Antiviren-Programm anschlagen, könnte man das Tool nutzen. Leider ist es allerdings so einfach gestrickt das man sogar schon eine verknüpfung zu den addons bekommt und zum starten der srcds.exe (! ohne parameter !)
Positiv:
- man braucht wirklich nur den ordner auswählen
- man braucht nicht mal Hirn dafür
- verknüfungen für den erstellten Server können auf Wunsch angelegt werden
Negativ:
- verknüpfungen sind nicht dynamisch
- startverknüpfung ist ohne parameter
- dll Datei wird beim ersten ausführen angelegt (warum nicht schon mit reinkopiert)
- lässt einige noch mehr verdummen als es eh schon ist
- viel zu groß für so wenig funktion
- nicht alle möglichen Inhalte vorhanden (l4d nur als beispiel)
- kein Virencheck beigelegt
Zu dem letzten Punkt noch ein paar Worte. Nenn mich von mir aus paranoid aber ganz ehrlich. Würdest du irgendwo eine exe runterladen von einem Typen der dir rein garnichts sagt?
Fazit, nur für die die es wirklich nicht kapieren können oder wollen. Wer es eigenhändig nicht hinbekommt sollte es meiner Meinung nach lassen.
3/10 möglichen Punkten von mir.
Mfg
PS: nimms mir nicht übel ich schreib im moment ein wenig aggressiv ;) also nimms dir nicht so zu herzen.
EDIT: ui ganz schön viel geworden, wer schreibfehler findet kann diese behalten xD
Was meinst du mit Verknüpfung nicht dynamisch?
Und welche Parameter sollte ich hinzufügen?
Wegen der .dll, die ist deshalb net mit drin, da sie evt Leute vewirren würde. (Vllt mach ich sie mal gleich mit rein...)
Die Filesize kommt ausserdem von dem integrierten Hldsupdatetool(wird extrahiert) was sich dann in den Installordner kopiert.
L4D und andere Contents kann ich reinmachen ist kein Problem, is ja V1.0
Virencheck etz im Startpost inclusive.