wieso gibts dann den portal mod "portal: prelude" ?
Druckbare Version
wieso gibts dann den portal mod "portal: prelude" ?
Mal eine Gegenfrage. Kannst du Mappen, Coden, Audiodateien erstellen, Modellieren, Texturieren, Schreiben und Concepte erstellen?:roll:
Ganz einfach: es ist keine Modifikation! In Portal lassen sich so etwas wie Addons einfügen.
Tipp: schau in den maps Ordner von Portal!
Und jetzt höre mal bitte auf den Klugscheißer von wegen "ich weiß wie man mods erstellt" zu spielen!
Die anderen unterlassen jetzt ihre instruktiven Beiträge!
OWNED BY MODERATOR (vllt sogar admin?) :shock:
naja egal, dann bleibt die frage wie ich addons erstelle. (?)
auserdem ist dieses portal:prelude, ider wieso ist es dann bei mir als 100% - drittanwendermodus?
wenn das doch da steht ist es doch ne mod oder versteh' ich da was falsch / nicht? XD
@witcher:
mappen ja
models erstellen ja
sounds erstellen ja.
die anderen sachen muss ich noch lernen.
ich nehme das sehr ernst -.-
Warum willst du überhaupt eine Mod villeicht klappt dein Vorhaben auch ohne.
Lern LUA, eventuell noch C++, schau dir das Developer Wiki von Valve und andere Addons/Mods an, dann beantworten sich deine Fragen fast von selbst.
ich wollte eine portal mod erstellen, die unter anderem neue modelle, neue sounds, bei bedarf die "portale" (einstellungen) um scripten, neuer endboss etc.
auserdem wie mach ich nun n portal mod?
garnicht? :(
Anscheinend kannst du nicht Portal sondern nur die Source Engine uncompiliert bekommen. Du wirst wohl, um ein wirkliches "Mod" zu machen, Portal aus der SE neu schreiben müssen, oder mit dem leben, was du bekommst. Für dein Vorhaben musst du auf jeden Fall die Scriptsprachen beherrschen.Zitat:
auserdem wie mach ich nun n portal mod?
garnicht?
Ich empfehle es dir, gleich aufzugeben. Ohne wirkliche Motivation und ohne Team kann man so etwas nicht durchziehen. Neue Spiele zu programmieren geschweige denn zu modifizieren ist nun mal kein Zuckerschlecken.
das problem ist ...
ich habe glaube ich den falschen compiler! :(
der zeigt mir immer so über 26 errors oder so, das er dies und das schon definiert hat.
würden keine errors kommen, (ich habs ausm tut 1 zu 1 übernommen :() wäre jetzt n mod mit ironsight drin :D
zu deinem EDIT:
ich gebe doch net auf, ich WILL es schaffen, und WERDe es schaffen :)
ich werde lernen wie ein elch, aber da ist ja das problem über mir ...
Das Problem liegt nur daran, dass Fehler in deinem Script sind. Welchen Compiler hast du?