AW: Computer bootet nicht mehr
Genau so einen Fehler hatten wir in der Firma auch einmal.
Ich hab dann Festgestellt das die Jumper an der Festplatte falsch gesteckt waren (komisch, das er da vorher den Fehler nicht hatte o_O)
Hab die dann umgesteckt, dann ging es immer noch nicht, kam mein Ausbilder: "Ja wieso, is doch falsch gejumpert!"
Steckt es wieder um und.. dann ging es auf einmal oO
Nur Gott weis wieso, vllt. funzt das auch bei dir.
PS: Wenn er noch nichtmals auf die Festplatte zugreift hat das natürlich nix mit Windows zu tuen weil er noch nichtmals bis zur Erkennung des O/S kommt.
Zitat:
Zitat von
Grüne Gurken
Hast du schon mal versucht, den PC ohne Festplatte zu starten und in das Bios zu kommen?
Ansonsten solltest du dein Thema einfach mal bei CP im Forum posten, es scheint ja doch ein bisschen heikler zu sein.
Funktioniert und komme wesentlich schneller ins BIOS!
Zitat:
Zitat von
fame
Überprüfe auch mal alle Kabel. Ich hatte auch mal so ein "nicht lösbares" Festplattenproblem. Dann hab ich die Kiste zum Fachmann gebracht. Ursache war letzenendes ein Kabelbruch im Festplattenkabel D:.
Leider hab ich hier kein SATA Kabel mehr rumfliegen, muss mir vielleicht mal eins zulegen. :|
Zitat:
Zitat von
monky2k6
Genau so einen Fehler hatten wir in der Firma auch einmal.
Ich hab dann Festgestellt das die Jumper an der Festplatte falsch gesteckt waren (komisch, das er da vorher den Fehler nicht hatte o_O)
Hab die dann umgesteckt, dann ging es immer noch nicht, kam mein Ausbilder: "Ja wieso, is doch falsch gejumpert!"
Steckt es wieder um und.. dann ging es auf einmal oO
Nur Gott weis wieso, vllt. funzt das auch bei dir.
PS: Wenn er noch nichtmals auf die Festplatte zugreift hat das natürlich nix mit Windows zu tuen weil er noch nichtmals bis zur Erkennung des O/S kommt.
Kannst du mir das mit dem Jumpern vielleicht ein bisschen besser erklären? :(
Bei SATA Festplatten sind Jumper obsolet.
Zitat:
Zitat von
LoC
Bei SATA Festplatten sind Jumper obsolet.
Uh, oh, er hat ja geschrieben das es eine SATA-Festplatte ist.. :oops:
Ich hatte so ein Problem auch mal (ist noch gar nicht so lange her), das Problem war, dass keine Festplatte erkannt wurde. Ich musste die Kabel der Platte einfach raustun und neu einstecken. Das war seltsam, die Kabeln waren vorher schon richtig drin :O
Vielleicht ist dein MBR oder so am @R5CH, leg mal deine Windows CD rein und lass dein System überprüfen.
Bei Vista wird die kaputte MBR automatisch erkannt und repariert.
Zitat:
Zitat von
ds90
Vielleicht ist dein MBR oder so am @R5CH, leg mal deine Windows CD rein und lass dein System überprüfen.
Bei Vista wird die kaputte MBR automatisch erkannt und repariert.
Ein kaputter Master Boot Record lässt Windows nicht mehr starten, aber die Festplatte wird trotzdem vom BIOS erkannt.
Irgendwelche USB-Sticks oder speicherkarten die noch stecken?
Mein system wollte vor kurzem auch mich booten, ich hab gesucht und gesucht, wollte sogar windows neuaufsetzen. Dann hab ich nen usb-stick bemerkt. Es hat sich herausgestellt das mein MB vom usb-stick booten wollte.
Danke für eure Hilfe!
Gebe den Rechner morgen zum Fachhandel, bei dem ich ihn gekauft habe - Garantie habe ich ja noch.
Mal sehen, was dabei rauskommt. ;)